Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Wirtschaft

Marinekompetenzzentrum - Thales geht in der Wik vor Anker

Der Umschwung vom Sparkurs hin zu neuen Investitionen in Marineschiffe hat für Kiel auch wirtschaftliche Auswirkungen. Der Technologiekonzern Thales wird im nächsten Jahr sein neues Marine-Kompetenzzentrum in der Wik in Kiel in Betrieb nehmen.

Frank Behling 15.06.2018

Das Ultimatum der Stadt Kiel hat offenbar Wirkung gezeigt: Wie die städtische Pressestelle am Montagnachmittag unter Berufung auf das Ordnungsamt mitteilte, hat die Wagengruppe Schlagloch ihren jüngsten Stellplatz an der Ernestinenstraße in Gaarden verlassen. Wohin, das ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 11.06.2018

Von Stoffköste bis Fischbrötchen wird am Sonnabend, 5. Mai 2018, in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben ein paar Tipps für die Wochenendplanung aufgelistet: im Blick in den Tag.

04.05.2018

Radmarathon in Nortorf, zweite Bundesliga in Kiel, eine Theaterpremiere: Was am Sonnabend, 7. April 2018, in Schleswig-Holstein alles geboten ist, lesen Sie im Blick in den Tag.

06.04.2018

Schneefall und Glätte haben im Norden erneut für Unfälle und Staus im Berufsverkehr gesorgt. Die B 404 ist auf Höhe Kiel-Kronsburg momentan gesperrt, weil ein LKW in den Straßengraben gerutscht ist und geborgen werden muss. Auch der Zugverkehr zwischen Kiel und Lübeck ist beeinträchtigt.

29.03.2018

Ein Kollege aus Kiel sagte mir neulich, es schmerze ihn auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag wieder, den riesigen Bau von Henry Kruse bei Neumünster-Nord zu sehen.

Thorsten Geil 16.03.2018

Eine Serie von Bränden hat am Dienstag die Feuerwehren in Kiel gefordert. Zwischen Mitternacht und 6 Uhr brannte es auf dem Ostufer und dem Westufer an mehreren Orten. Zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

Frank Behling 13.03.2018

Ein Einbrecher (34) ist in der Nacht zum Dienstag in Kiel festgenommen worden. Spuren im Schnee führten die Beamten zu ihm. Wie die Polizei darüber hinaus mitteilte, lag gegen den Mann ein offener Haftbefehl vor.

27.02.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - 115 Jahre Schlüter & Ahrens Natursteinwerk: Schautag am 18. November - Bestens gerüstet in die Zukunft

Man findet sie in Küchen, Badezimmern, an Fensterbänken und an Häuserfassaden – Natursteine wie Granit, Marmor oder Kalkstein, die in ihrer einzigartigen Beschaffenheit für höchste Qualität stehen. 

13.11.2017

Musikalisch wird der Sonnabend: In Neumünster gibt es ein Musical-Madley, die Bambule in Kiel-Gaarden feiert ihr 35-jähriges Jubiläum und wer es lieber gemütlich mag, kann sich bei dem Flohmarkt der Stadtbücherei Kiel eindecken.

20.10.2017

Bei dem Sturm ist am Donnerstag in Hamburg eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum sei auf das Auto des Opfers im Stadtteil Horn gefallen, eine weitere Fahrzeuginsassin sei dabei schwer verletzt worden. Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr im Land ein. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2017

Am „Tag der Amateure“ in Kiel-Wellsee nahmen unter anderem die Vereine SC Fortuna Wellsee und 1. FC Kiel teil. Besonderer Gast: Sportjournalist Uli Hesse vom Magazin „11 Freunde“. Und das hatte seinen Grund: Die Fortunen haben Dosenbier mit ihrem eigenen Vereinslogo produzieren lassen.

08.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10