Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Bei einer Traditionsbäckerei in Kiel-Gaarden ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Rund 60 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch schwierig.

31.01.2020

Weiterführende Schule - Hermann-Löns-Schule Kiel

Die Hermann-Löns-Schule in Kiel bietet ihren Schülern ein umfangreiches Berufsvorbereitungskonzept sowie computergestütztes Lernen. Schulleiterin Natascha Haase stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Eine steigende Zahl von Autos und wegfallende Parkplätze in Wohngebieten: Dass bei solch einer Entwicklung der Parkdruck in Kiel wächst, verwundert nicht. Ein Blick auf die Zahlen offenbart das Dilemma. Die Anzahl der Pkw stieg in den letzten zehn Jahren schneller als die Bevölkerung.

Steffen Müller 24.01.2020

Luftreinhalteplan Kiel - Absauganlagen empören die Umwelthilfe

Der neue Luftreinhalteplan für Kiel fällt bei der Deutschen Umwelthilfe durch. Sie hält an ihrer Klage auf ein Diesel-Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring fest. Die Stadt Kiel will gleichwohl im Februar eine europaweite Ausschreibung für Luftfilteranlagen starten. Ein Anbieter kommt aus Kiel.

Michael Kluth 15.01.2020

Ruhe im Kieler Rathaus - Kein Interesse an Stadtteil-Jubiläen?

Am heutigen Tag steht das vielleicht unbekannteste Jubiläum des ganzen Landes an: Exakt 50 Jahre ist es her, dass das „zweite Gesetz einer Neuordnung von Gemeinde- und Kreisgrenzen“ in Kraft getreten ist. Bedeutet: Kommendes Jahr feiern etliche Stadtteile ihre 50-jährige Zugehörigkeit zu Kiel.

Martin Geist 23.12.2019

Die Feuerwehr Kiel bekämpft seit 10 Uhr einen größeren Brand auf einem Kleingartengelände in Kiel-Wellsee. Aus noch ungeklärter Ursache sind dort mehrere Gartenhäuser in Brand geraten. Auch die Bahnstrecke zum Ostuferhafen ist gesperrt. Ist Brandstiftung die Ursache?

Frank Behling 17.12.2019

Bei den verkehrsgeplagten Gewerbetreibenden in Kiel-Wellsee herrscht leichter Optimismus. Grund ist eine Diskussionsveranstaltung unter der Fragestellung, wie das Gewerbegebiet künftig an die neue A21 angebunden wird. Auslöser für die Zuversicht war dabei der Auftritt von Mario Schönherr. Er begleitet den Bau von Autobahnen in ganz Norddeutschland.

Steffen Müller 13.12.2019

Die Rahmenplanung Kieler Süden, der A21-Anschluss, die Gewerbegebiete von Meimersdorf bis Wellsee: Im Süden Kiels tut sich viel, aber es läuft nicht überall. Also hatte der Ortsbeirat Meimersdorf/Morsee beantragt, die Stadtbahn in den Kieler Süden zu integrieren. Die Stadt antwortete im Bauausschuss.

Niklas Wieczorek 07.12.2019

Die Firma My Boo hat einen Großauftrag an Land gezogen. Das Unternehmen aus Kiel soll vier Kreuzfahrtschiffe der Reederei Aida Cruises mit ihren Bambus-Fahrrädern ausrüsten.

Frank Behling 27.11.2019

Theodor-Heuss-Ring - Angst vor Riesenstau auf der B 404

Die Nachricht von der geplanten Neuregelung des Verkehrszuflusses auf den Theodor-Heuss-Ring (B 76) am Barkauer Kreuz hat unter Autofahrern im Kieler Süden Unruhe ausgelöst. Sie befürchten lange Rückstaus auf der B 404.

Michael Kluth 20.11.2019

Mit dem Projekt "Wohnen leitet Mobilität" will der Verkehrsclub Deutschland (VDC) einen Beitrag zur Verkehrswende leisten und den Auto-Verkehr reduzieren. Als einer von fünf Standorten ist Kiel und das Umland als Modellregion ausgewählt worden. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

Steffen Müller 06.11.2019

Trampen in Kiel - Fünf Mitfahrbänke eingeweiht

Daumen raus und eine gute Ausdauer in den Beinen beim Warten – das ist fürs Trampen nötig. Nicht aber bei dieser Variante: Jetzt wurde eine Mitfahrbank am Bebelplatz in Elmschenhagen stellvertretend für weitere in Wellsee und Rönne eingeweiht. Es sind die ersten in Kiel.

Annette Göder 24.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige