Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Musikalisch wird der Sonnabend: In Neumünster gibt es ein Musical-Madley, die Bambule in Kiel-Gaarden feiert ihr 35-jähriges Jubiläum und wer es lieber gemütlich mag, kann sich bei dem Flohmarkt der Stadtbücherei Kiel eindecken.

20.10.2017

Bei dem Sturm ist am Donnerstag in Hamburg eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum sei auf das Auto des Opfers im Stadtteil Horn gefallen, eine weitere Fahrzeuginsassin sei dabei schwer verletzt worden. Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr im Land ein. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2017

Am „Tag der Amateure“ in Kiel-Wellsee nahmen unter anderem die Vereine SC Fortuna Wellsee und 1. FC Kiel teil. Besonderer Gast: Sportjournalist Uli Hesse vom Magazin „11 Freunde“. Und das hatte seinen Grund: Die Fortunen haben Dosenbier mit ihrem eigenen Vereinslogo produzieren lassen.

08.10.2017

Am Sonnabend locken der "Healthcare Hackathon" und die Gesundheitsmesse "Gesundheit Morgen" in die Sparkassenarena in Kiel, auf der Förde duellieren sich Boote bei der Asmus-Regatta und die neue Opernsaison startet mit der Volksbühnengala.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - 85 Jahre Wulf Johannsen KG GmbH & Co. - Kompetenz rund um den Motor

Seit 85 Jahren sorgt das Kieler Unternehmen Wulf Johannsen dafür, dass jeder Motor rund läuft. Was 1932 als Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei begann, ist heute ein moderner Servicedienstleister für Gas- und Dieselmotoren.

11.09.2017

Am Montag empfängt Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) Menschen, die beim Attentat von Hamburg-Barmbek im Einsatz waren und Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich in Lübeck den Fragen der Bürger. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - 25 Jahre Wolle & Hobby - Kreativtrends in Hülle und Fülle

Vom fliegenden Händler zu einem der größten Kreativmärkte Deutschlands: Wolle & Hobby feiert Jubiläum und kann auf 25 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Was mit dem Verkauf von Wolle auf Flohmärkten begann, hat sich heute zu zwei riesigen Geschäften in Kiel und Lübeck mit einer Gesamtfläche von rund 2500 Quadratmetern entwickelt.

04.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Kältetechnik Plass ab sofort in Kiel-Wellsee - Kühle Köpfe an neuer Adresse

Ob Eiscreme im Straßencafé oder ein kühles Getränk im Biergarten – wenn an heißen Tagen die Kühltechnik ausfällt, kommen Gastronomen ordentlich ins Schwitzen. Schnelle Hilfe muss her. Die Experten von Kältetechnik Plass sind starke Partner, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren – und das rund um die Uhr.

17.07.2017

Die Löscharbeiten in der Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebes in Kiel-Wellsee haben bis Donnerstagmittag angedauert. Die Einsatzkräfte der Kieler Feuerwehr hatten den Brand mit einem Großaufgebot in der Nacht unter Kontrolle gebracht. Dabei kam auch schweres Gerät der Bundeswehr zum Einsatz.

Frank Behling 20.07.2017

Premiere und (voraussichtlicher) Abschied zugleich: Zum ersten Mal gastiert der HSC 2000 Coburg am Sonntag (17.15 Uhr) in der Kieler Sparkassen-Arena – für den designierten Absteiger könnte es das vorerst letzte Mal sein. Die Zebras müssen derweil den Ausfall von Raul Santos verkraften.

Tamo Schwarz 28.05.2017

Die Regierung von Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) wurde bei der Landtagswahl Schleswig-Holstein 2017 abgewählt, die CDU ist klar stärkste Partei. Doch ist das auch in Kiel so? Hier sehen Sie die Ergebnisse für die einzelnen Ortsteile von Kiel.

Tanja Köhler 08.05.2017

Am Sonnabend ziehen die Jugendfeuerwehren im Land in Altenholz Bilanz. Außerdem wird der Frühling mit allerlei Putzaktionen und Stadtführungen eingeleitet. Was sonst noch ansteht, lesen Sie in unserem Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10