Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Die Stadt Kiel möchte östlich des Umspannwerks auf dem Areal an der Gabelung Wellseedamm Richtung Poppenbrügger Weg in Kronsburg und Wellseedamm Richtung Moorsee eine Containerunterkunft für etwa 200 Flüchtlinge errichten. Ob auf dem Gelände die notwendigen Voraussetzungen gegeben sind, wird jetzt geprüft.

Ingrid Haese 03.03.2016

Zwei Alben bislang haben gereicht, um dem Hamburger Pop-Duo Boy weltweit Fans zu bescheren. Überall treffen Valeska Steiner und Sonja Glass auf textsichere Konzertbesucher. Im Interview spricht Sonja Glass über das Touren, den Umgang mit Kritiken und das Zusammenwirken im Duo.

Thomas Bunjes 01.03.2016

Die Pläne, die Polizeistationen von Elmschenhagen und Kronsburg zu schließen und in Wellsee zusammenzulegen, werden vom Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee abgelehnt. In den Baugebieten des Kieler Südens wächst die Zahl der Einwohner stetig. Daher fordert das Gremium eine moderne Polizeistation vor Ort.

Karin Jordt 19.02.2016

Ende Januar hat die Polizei in Kiel-Wellsee diverses Diebesgut sichergestellt. Ein Teil davon konnte bereits einem Einbruch in Schwentinental aus September 2015 zugeordnet werden. Einige Uhren und ein Armreif konnten bislang jedoch keiner Tat zugeordnet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2016
Sportmix

Interview mit Kerbers Ex-Trainer - „Sie war auch launisch auf dem Platz“

Das Telefon klingelt während des Interviews mit Herbert Horst im Minutentakt. „Seit drei Tagen komme ich nicht mehr dazu, etwas in Ruhe zu tun“, seufzt der Trainer des Tennisverbandes Schleswig-Holstein. Der Grund: Angelique Kerbers Sieg bei den Australien Open. Er war jahrelang ihr Trainer.

Sonja Paar 04.02.2016

Mit den Plänen, die Polizeistationen Kronsburg und Elmschenhagen zu einer zentralen Dienststelle in Wellsee zu bündeln, beschäftigte sich jetzt der Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne. Nach einer ersten Einschätzung des Gremiums sind für die Bürger durch eine solche Umstrukturierung voraussichtlich keine gravierenden Nachteile zu erwarten.

Ingrid Haese 03.02.2016

Die Polizei in der Landeshauptstadt steht vor der größten Umorganisation ihrer Dienststellen seit Jahren. Die heute zehn Stationen in den Stadtteilen werden zu sechs zusammengelegt. Kiels Polizeichef Thomas Bauchrowitz verspricht sich dadurch deutliche Verbesserungen in den Arbeitsabläufen.

Günter Schellhase 13.01.2016

Silvester, das bedeutet fröhliches und ausgelassenes Feiern, aber auch Alkohol und Feuerwerk. Was in dieser bedeutsamen Nacht im Norden so passiert ist, fassen wir zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2016

Mit 143 Einsätzen für Feuerwehr und Rettungsdienst sowie 157 Einsätzen für die Polizei war diese Silvesternacht im Vergleich zu früheren Jahreswechseln verhältnismäßig ruhig. Die beiden Löschzüge der Hauptwache sowie die zehn freiwilligen Feuerwehren mussten lediglich in 25 Fällen ausrücken.

Frank Behling 01.01.2016
THW Kiel

Gislason im Interview - "Im ziemlich grünen Bereich"

Halbzeit-Interview, gar nicht so einfach, einen Termin mit THW-Trainer Alfred Gislason zu finden. Es wird ein Weihnachtsinterview in der Wellseer Trainingshalle vor der Abfahrt nach Köln (und geführt vor der schweren Verletzung von René Toft Hansen), irgendwo zwischen Hantelbank und Taktik-Tafel. Ehrlich eben.

Tamo Schwarz 31.12.2015

Keine Olympischen Spiele 2024 in Hamburg und Kiel: In der Landeshauptstadt hat sich eine deutliche Mehrheit für Olympia 2024 entschieden, in Hamburg hatten die Gegner die Nase vorn. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2015

Im Sommer verließ Filip Jicha den THW Kiel zum FC Barcelona. Im Kieler Rückraum klaffte durch den parallelen Weggang von Aron Palmarsson (Veszprem) und Rasmus Lauge (Flensburg) eine Lücke. Im Interview nimmt Jicha Stellung zu den Vorwürfen des späten Wechsels und frühen Einsatzes in Spanien.

Tamo Schwarz 17.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10