Menü
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiel

Feuer unter Kontrolle - Lagerhalle in Kiel stand in Flammen

Am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel ist am Montagmorgen eine Lagerhalle abgebrannt. Die Feuerwehr Kiel war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle – es ist von einem Totalschaden der Halle auszugehen. Die Feuerwehr ist dennoch weiter am Brandort gefragt.

06.05.2019

1520 Menschen kamen am Sonntag zur Typisierungsaktion für den acht Monate alten Ture aus Kiel. Bereits vor Öffnung der Räume der Lille Brauerei im Eichkamp bildeten sich Schlangen. Ture hat eine seltene, lebensbedrohliche Immunkrankheit und braucht dringend eine Stammzellentransplantation.

Frank Behling 28.04.2019

Es kommt einem so vor, als hätte man den Weihnachtsbaum gestern erst abgeschmückt und doch steht schon das Osterfest an. Damit den Schulkindern die Zeit bis zur Eiersuche nicht zu lang wird, hat KN-online hat ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie gesammelt.

Kerstin Tietgen 20.04.2019

Nach drei Bränden in Kiel ermittelt nun die Kriminalpolizei: Bei dem Feuer in der Holtenauer Straße ist die Brandursache noch unklar, in der Feldstraße haben Handwerkerarbeiten vermutlich den Fassadenbrand ausgelöst. Bei dem Brand in der Priwallstraße wurde eine Frau leicht verletzt.

10.04.2019

Vor der Holtenauer Hochbrücke in Kiel staute sich am Sonntagnachmittag der Verkehr: Hier kam es Richtung Schwedeneck zu einem Unfall. Auf der Prinz-Heinrich-Straße war kurz hinter der Holtenauer Hochbrücke ein Auto in die Leitplanke gefahren.

Frank Behling 07.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 16.03.2019

Blaulichttheater in Eckernförde, Tears For Beers in Kiel oder vielleicht doch lieber Gospel in Friedrichstadt? Im Blick in den Tag liefern wir Tipps und Termine für den Sonnabend in Schleswig-Holstein. Sie haben wie immer die Wahl.

15.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019
Kiel

Sprung Raum in der Wik - Trampolinpark wird in Kiel eröffnet

Wer sich glücklich springen und dazu noch seine Fitness verbessern möchte, für den gibt es ab Sonnabend, 2. März, ab 10 Uhr in Kiel ein neues Angebot: Auf 4000 Quadratmetern Fläche eröffnet die Firma Sprung Raum einen Trampolinpark in der ehemaligen Max-Jacobi-Halle am Schleiweg 10.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 27.02.2019

Die Termine für vier verkaufsoffene Sonn- und Feiertage in Kiel stehen fest. Der Oberbürgermeister legt sie am Donnerstag der Ratsversammlung vor.

Michael Kluth 19.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 03.02.2019

Mozart für Kinder im Kieler Schauspielhaus, Comedian Kay Ray im Metro-Kino und American Football: Alle Infos im Blick in den Sonntag.

02.02.2019

Wohin nach der vierten Klasse? Ob Gymnasium, Gemeinschaftsschule oder Privatschule: Informationen zu weiterführenden Schulen in Kiel, Neumünster und den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Plön, Ostholstein und Segeberg finden Sie hier.

26.01.2019
Kiel

Erneut Tankstelle überfallen - Neunter Raubüberfall in Kiel seit Dezember

Acht Raubüberfälle seit Anfang Dezember 2018 im Raum Kiel, nun kommt ein weiterer Fall hinzu. Am Montagmorgen bedrohten Maskierte die Angestellte einer Tankstelle im Steenbeker Weg mit einer Waffe. Sie entkamen mit einer Geldsumme im unteren vierstelligen Bereich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10