Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken wehrt sich gegen den Vorwurf, Verstöße gegen die Maskenpflicht in der Stadt und vor allem im Ortsteil Gaarden nicht entschlossen genug zu ahnden. Er setzt weiter auf die Einsicht der Bürgerinnen und Bürger und ist gegen härtere Strafen.

Jördis Merle Früchtenicht 08.04.2021

Die Verkehrsführung in der Kieler Innenstadt ist zuletzt an mehreren Ecken geändert worden. Das fällt aber nicht nur Einheimischen auf, sondern auch Ortsfremden – vor allem, wenn ihr Navigationsgerät sie in verbotene Einfahrten schickt. Wie zuverlässig sind Dienste? KN-Online hat den Test gemacht.

Niklas Wieczorek 08.04.2021

Diethelm Hoffmann tot - Architekt und Freund der Kunst

Um seine Person viel Aufhebens zu machen, war seine Sache nicht. Große Beachtung fand Diethelm Hoffmann vor allem für das, was er als kunstsinniger Architekt genauso sensibel wie selbstbewusst schuf. Der Kieler Kulturpreisträger 1990 ist am 24. März im Alter von 85 Jahren in Kiel gestorben.

Konrad Bockemühl 06.04.2021

Nach wie vor sorgt die Pandemie für ein stark eingeschränktes Kulturangebot. Aber viele Museen in Schleswig-Holstein ermuntern mit vielfältigen Ausstellungen wieder dazu, Kunst zu erleben. Ein Überblick über die Angebote im Land - von Steinzeitpark bis Hansemuseum.

Konrad Bockemühl 06.04.2021

Strande/Schwedeneck/Noer - Zu kalt für den großen Osterandrang

Die Küstenorte Strande, Schwedeneck und Noer haben schon manchen Ansturm erlebt. Deshalb setzen sie zu Ostern auf klare Ansagen und Kontrollen. Denn schon im Februar war der Andrang so groß, dass die Region es in den Verkehrsfunk schaffte. Der Ostersonntag sorgte nun für eine Überraschung. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 05.04.2021

Vandalismus Schleusenpark - Diebe hatten es auf Holz abgesehen

Gutes Holz ist wertvoll und teuer. Das gilt ganz besonders für Holz von Sitzbänken und Tischen in Parks. Dieses Material muss langlebig und robust sein. Das ist vermutlich der Grund, weshalb Diebe es im Schleusenpark in der Wik auf die dort aufgestellten Sitzbänke und Tische abgesehen hatten.

02.04.2021

Ob Wochenmärkte oder Müllabfuhr: Zum Osterfest gibt es auch in Kiel zahlreiche Terminverschiebungen. Welche das sind, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2021

Testen, testen, testen! Wer über Ostern Verwandte oder Bekannte besucht, soll nach Willen der Stadt in einem der zahlreichen Zentren in Kiel einen kostenlosen Corona-Schnelltest machen. Die meisten Stationen machen auch an den Feiertagen Abstriche. Ein Überblick über die Öffnungszeiten an Ostern.

Steffen Müller 01.04.2021

Mit dem Auto vorfahren und testen. Beim Famila-Markt in der Wik ist das jetzt möglich. Eine neue Teststation wurde auf dem Parkplatz neben der Tankstelle eingerichtet. Die Nachfrage ist groß. Der Test selbst ist kostenlos.

Frank Behling 01.04.2021

Gutenbergstraße, Theodor-Heuss-Ring, Eckernförder Straße, Wiker Knoten und Knooper Weg: Manche Straßen in Kiel sind dicht, die anderen voll. Passend zum Beginn der Osterferien bremsen Großbaustellen den Kfz-Verkehr in der Landeshauptstadt massiv aus. Gut gemacht oder nur gut gemeint?

Niklas Wieczorek 31.03.2021

Die Stadt Kiel ruft dazu auf, einen kostenlosen Corona-Schnelltest vor dem Osterbesuch bei Bekannten zu machen. Passend dazu eröffnet kurz vor den Feiertagen ein weiteres Testzentrum an der Holtenauer Straße in Kiel. Andere Zentren weiten ihre Öffnungszeiten über Ostern aus.

Steffen Müller 30.03.2021

Verlassen, vergessen, verkommen: Lost Places sind Orte, Gebäude aus der Vergangenheit, die aufgegeben wurden und langsam verfallen. KN-online hat vier spannende Lost Places in Schleswig-Holstein besucht und erzählt ihre Geschichten - inklusive vieler Fotos und Videos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10