Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Flohmarkt und Sonntag: Für viele Schleswig-Holsteiner gehört das unweigerlich zusammen. Wo Sie am 1. August 2021 in Kiel und Umgebung unter Corona-Auflagen stöbern und feilschen können, verraten wir Ihnen in unserer Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2021

Tango tanzen, Konzerte, Poetry Slam, Flohmärkte – am Wochenende ist in Schleswig-Holstein wieder eine Menge los. KN-online hat spannende Unternehmungen für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2021

Die weitgehende Schließung der Stadtteilbücherei in Kiel-Mettenhof erregt Aufsehen über den Stadtteil hinaus. Die Misere ruft jetzt auch die Kommunalpolitik in Kiel auf den Plan.

Michael Kluth 27.07.2021

Seebadeanstalt Kiel - „Ich bade übrigens jeden Tag“

Seebad Düsternbrook: Hier is sünd de feinen Lüüd baden gahn. Nich to’n Vergnögen, sünnern för de Gesundheit.

Heike Thode-Scheel 25.07.2021

Der Ausbau der Infrastruktur für die Kieler E-Busse schreitet voran: Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) hat mit der Narvikstraße die vierte Endhaltestelle mit Lademöglichkeiten ausgestattet. Weitere Schritte zum Ausbau der E-Bus-Flotte sind bereits geplant.

Jördis Früchtenicht 16.07.2021

Gleich auf zwei engen Kieler Straßen findet am Freitag, 9. Juli, der diesjährige Parking-Day statt. Dafür werden mehrere Straßenabschnitte voll gesperrt. Was Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer nun wissen sollten.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 09.07.2021

Kunstausstellung im Flandernbunker - Auszeichnung für Valessja Mayid von Groeling

Nach fast zwei Jahren wird die Ausstellung „War mein Opa Nazi“ im Flandernbunker in Kiel geschlossen. Eine Kieler Künstlerin, die im Bunker eine Installation hatte, soll am Sonntag, 11. Juli 2021, ausgezeichnet werden. Das Projekt ist damit aber keinesfalls beendet.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 09.07.2021

Von Kiel über Rendsburg bis Brunsbüttel: Die Museen entlang des Nord-Ostsee-Kanals haben gemeinsam ein Heft erarbeitet, das Gäste und Einheimische in die Geschichte der Wasserstraße einführt.

Marc R. Hofmann 06.07.2021

Die neuen Scuddy-Roller haben mehr Power und sind einfacher im Umgang geworden. Die Kieler Erfinder Tim Ascheberg und Jörn Jacobi haben ihr Modell weiterentwickelt und präsentierten mit „Höhle der Löwen“-Partner Ralf Dümmel das Ergebnis. Seit der Teilnahme an der TV-Show ist viel passiert.

Anne Holbach 03.07.2021

Sozialpolitische Initiative - Offensive der Kieler SPD zum Wohnen im Alter

Mit einer öffentlichen Veranstaltung am Donnerstagabend in der Wik nimmt die Kieler SPD-Ratsfraktion sich der Altersarmut und des Mangels an seniorengerechten Wohnungen in Kiel an.

Michael Kluth 30.06.2021

„Theater mit Puppen“ in Kiel - "Der Grüffelo": Die achte Generation spielt schon mit

Die Corona-Pandemie hat Heinz Lauenburgers Theater mit Puppen zu einer langen Pause gezwungen. Jetzt ist er wieder in Kiel zu Gast. Hier bleibt das Ensemble länger – mit zwei Stücken im Gepäck.

Johanna Lehn 30.06.2021

Nachdem 2.200 Haushalte in Kiel-Suchsdorf und Teilen der Wik am Sonnabend über Stunden kein Warmwasser und keine Heizung hatten, war die angekündigte Reparaturen an der Fernwärmeleitung am Abend abgeschlossen. Den Stadtwerken Kiel zufolge lief alles nach Plan.

Anne Holbach 27.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10