Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiel

Dunkle Ecken in Kiel - Stadtpolitiker wollen nachbessern

Kommunalpolitiker und Leser haben besorgt auf die Beleuchtungssituation in der Landeshauptstadt reagiert. Wie berichtet, sieht sich das Tiefbauamt mit Verweis auf das mit 100 000 Euro begrenzte Budget nicht in der Lage, alle unbeleuchteten Wege und Straßen in Kiel mit Laternen auszustatten.

Karen Schwenke 31.10.2016

Manche Kieler müssen ihren Weg komplett in der Finsternis finden: Denn „überall im Stadtgebiet gibt es immer noch Bereiche, die völlig unbeleuchtet sind“, sagt Harald Schwind, der als Leiter der Abteilung Verkehr im Tiefbauamt für die Beleuchtungssituation in Kiel verantwortlich ist.

Karen Schwenke 29.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 28.10.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 28.10.2016

Eine Studie bescheinigt dem Kieler Nahverkehr eine hohe Kundenzufriedenheit – trotzdem wird er nur von vergleichsweise wenigen Bürgern genutzt. Woran liegt das?

Julia Carstens 23.10.2016

Die Interkulturellen Wochen enden in Kiel, es gibt Klassik am Nord-Ostsee-Kanal und im Schifffahrtsmuseum kann Seemannsgarn gesponnen werden. Weitere Termine und Veranstaltungen für Sonntag, 16. Oktober 2016, finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2016
Kiel

Delfinsichtung - Fiete ist wieder im Kanal

Ist Fiete wieder in im Kanal und in Kiel? Nachdem der Delfin am Wochenende in Eckernförde für Aufsehen sorgte, könnte er jetzt wieder in die Kieler Förde zurückgekehrt sein . Am Montag gab es Sichtungen vor Friedrichsort und im Marinestützpunkt in der Wik.

Frank Behling 11.10.2016

In Kiel sind an diesem Sonntag ausnahmsweise die Geschäfte geöffnet. Zusätzlich locken ein Flohmarkt, der Bauern- und Regionalmarkt und der Jahrmarkt in die Landeshauptstadt. Unterdessen gehen die Abschlusstage auf der Landesgartenschau in Eutin weiter und in Eckernförde rollen Mini-Züge ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2016

Der Marinestützpunkt Kiel ist wieder im Aufschwung. Der traditionsreiche Hafen ist an vielen Stellen eine große Baustelle. Am Mittwoch übergab der 53-jährige Offizier das Kommando über den Marinehafen in der Wik an seinen Nachfolger, Fregattenkapitän Alexander Koch.

Frank Behling 21.09.2016

Der Deutsche Seeschifffahrtstag wird in Kiel eröffnet, ebenfalls in Kiel wird ein Urteil wegen sexuellen Missbrauchs erwartet und im Landtag dreht es sich um die Kita-Finanzierung. Weitere Themen aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.09.2016

Im Metro-Kino findet die Kieler Kurzfilm-Nacht statt, in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten schlagen die Störche auf und Innenminister Stefan Studt äußert sich zur Terrorlage. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2016
Wirtschaft

Yacht- und Bootswerft Dick - Vom Modell- zum Bootsbauer

Als Kind baute Helmut Dick mit Begeisterung Modelle der „Gorch Fock“ und anderer Segelschiffe. Aus dem Hobby wurde der Beruf: Der Leverkusener lernte in Plön das Handwerk des Bootsbauers, machte sich 1991 in Kiel selbstständig, expandierte weiter. Nun will der 58-Jährige seine Nachfolger aufbauen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 13.09.2016

Da staunte Heiko Schilk nicht schlecht, als er am Freitag in Kiel-Wik an der Kaimauer stand: Ein Delfin schwamm schnurstracks auf ihn zu und planschte fröhlich direkt vor seiner Nase im Wasser. Diesen besonderen Moment hat Schilk zum Glück auf Video gebannt.

Imke Schröder 09.09.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20