Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Im Metro-Kino findet die Kieler Kurzfilm-Nacht statt, in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten schlagen die Störche auf und Innenminister Stefan Studt äußert sich zur Terrorlage. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2016

Wirtschaft Yacht- und Bootswerft Dick Vom Modell- zum Bootsbauer

Als Kind baute Helmut Dick mit Begeisterung Modelle der „Gorch Fock“ und anderer Segelschiffe. Aus dem Hobby wurde der Beruf: Der Leverkusener lernte in Plön das Handwerk des Bootsbauers, machte sich 1991 in Kiel selbstständig, expandierte weiter. Nun will der 58-Jährige seine Nachfolger aufbauen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 13.09.2016

Da staunte Heiko Schilk nicht schlecht, als er am Freitag in Kiel-Wik an der Kaimauer stand: Ein Delfin schwamm schnurstracks auf ihn zu und planschte fröhlich direkt vor seiner Nase im Wasser. Diesen besonderen Moment hat Schilk zum Glück auf Video gebannt.

Imke Schröder 09.09.2016

Damit hat am Donnerstagabend kaum jemand gerechnet: Jos van der Meer, Geschäftsführer der Firma Mibau, hat den Kieler Hafenpreis bei der Traditionsveranstaltung Sprottenback erhalten.

Frank Behling 09.09.2016

Die IT-Branche gehört zu den wachstumsstärksten Branchen Kiels. Vater, Consist, Dierck oder FAT – das sind einige der namhaften Vertreter und unternehmerischen Schwergewichte der Software-Welt im Norden. Gemausert hat sich aber auch Transfair aus Kiel.

Ulrich Metschies 09.09.2016

Es ist der exklusive Blick hinter historische und für die Öffentlichkeit meistens verschlossene Kulissen, der den „Tag des offenen Denkmals“ so reizvoll macht. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Denkmale gemeinsam erhalten“. 

Carola Jeschke 07.09.2016

Noch ist Ruhe auf der Schleusenanlage in Kiel-Holtenau. Doch das ändert sich bald. Im Frühjahr wird schweres Baugerät anrücken. Aus den beiden kleinen Kammern der Schleusenanlage werden dann die größten Sandkästen Deutschlands.

Frank Behling 06.09.2016

Am Freitag muss sich der 31-Jährige, der zwei Mädchen im Kieler Stadtteil Gaarden sexuelle missbraucht haben soll, wieder vor dem Gericht in Kiel verantworten. Und in Neumünster startet mit einer ArtTour der Kunstflecken. Weiter Termine und Veranstaltungen des Tages finden Sie in dem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2016

Insgesamt 42 Tonnen Rapsöl haben unbekannte Diebe in Kiel aus zwei im Stadtteil Wik abgestellten Tanklastern abgepumpt. Die Fahrer bemerkten das Fehlen der Verplombung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Kiel Tausende Besucher unterwegs Lauschige Tour durch die Museen

Auf die lauschige Tour lockte die 17. Kieler Museumsnacht am Freitag zigtausende Besucher in die 25 Museen, Galerien und Kulturinstitutionen.

Karina Dreyer 28.08.2016

Ein Notvorrat an Lebensmitteln für 14 Tage? Wir haben uns umgehört: Viele Supermarkt-Kunden in Kiel ignorieren die Empfehlungen der Bundesregierung.

Karen Schwenke 22.08.2016

Im Maschinenmuseum schwebten goldene Luftballons mit den Zahlen 100. Eine Schar Besucher hatte sich versammelt, um dem Jubilar zu gratulieren. „Es ist schon selten, dass ein Mensch 100 Jahre alt wird. Und bei einem Ottomotor ist das auch so“, erklärte Peter Horter, Leiter des Maschinenmuseums.

Karina Dreyer 21.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20