Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Heute werden die großen Themen angepackt: Der Landtag verabschiedet den Haushalt für 2016 und berät zum Umbau der HSH Nordbank. In Kiel und Niebüll gehen bekannte Prozesse in die nächste Runde. Abwechslung versprechen die Pfadfinder im Kieler Rathaus. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige - Modelle 2016 können ab sofort getestet werden - my Boo Bambusfahrrad-Laden feiert Geburtstag

Seit nun einem Jahr betreibt das Team von my Boo den ersten Bambusfahrradladen Deutschlands in Kiel-Wik. Im früheren „Fahrradies“ in der Adalbertstraße 11 werden alle my Boo Bambusfahrräder fachmännisch montiert und auch verkauft. 

30.11.2015

Gemeinsame Kunst von Flüchtlingen und Studenten, Debatten über den Klimawandel und die Eröffnung der Weihnachtsbaumsaison. Vielfältig sieht der heutige Terminkalender für Kiel und Umgebung aus. Was genau auf dem Programm steht, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2015
Kiel

Kieler Stadtgespräch - Forum für die Sorgen der Bürger

Wie sehr die Unterbringung der Flüchtlinge in Kiel Fragen und Bedenken aufwirft, offenbarte das erste Stadtgespräch. Etwa 100 Leute drängten sich in den Saal des „Legienhofes“, um sich in einer sachlichen Atmosphäre über die aktuelle Lage zu informieren.

Martina Drexler 17.11.2015
Kiel

„Willkommen in der Wik“ - Keine Angst, viel Entgegenkommen

Zwei Stunden standen Mitglieder der ehrenamtlichen Initiative „Willkommen in der Wik“ bei famila bereit, um mit Bürgern über ihre Befürchtungen in Bezug auf Flüchtlinge zu sprechen. Statt Sorgen gab es viele Hilfsangebote. Zudem überreichte Ingo Riedel ein Lastenfahrrad für die Gemeinschaftsunterkunft.

Karina Dreyer 16.11.2015
Kiel

Wehrbereichskommando Küste - Flüchtlinge ziehen Mitte Dezember ein

Das Innenministerium hat erste Details über die geplante Erstaufnahmeeinrichtung im Gebäude des ehemaligen Wehrbereichskommando Küste (WBK) am Niemannsweg 222 an der Kieler Förde vorgestellt. Insgesamt sollen dort 830 Plätze für Flüchtlinge entstehen. Das Grundstück wurde am Dienstag komplett eingezäunt.

Günter Schellhase 10.11.2015

In der Landeshauptstadt soll eine weitere Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge entstehen. Nach Plänen der Landesregierung könnten schon Ende des Jahres 700 bis 1000 Flüchtlinge in das Gebäude des ehemaligen Wehrbereichskommandos an der Kiellinie im Stadtteil Wik einziehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2015

Orthopädietechnik-Mechaniker, Bootsbauer, Friseur oder Segelmacher – die Auswahl war riesig. Unter dem Motto „Hineinschnuppern und Ausprobieren“ erkundeten am Freitag über 200 Schüler während der ersten Kieler Handwerker-Lehrstellenrallye 15 Betriebe in der Landeshauptstadt.

Jana Ohlhoff 07.11.2015

Sein Name ist Bond, James Bond. Die Coolness des britischen Geheimagenten ist legendär – und dennoch nicht einzigartig. Denn Sie können sich auch in Kiel und Umgebung ein bisschen wie 007 fühlen.

Niklas Wieczorek 06.11.2015
Kiel

Olympia-Bürgerentscheid - Plakate läuten heiße Phase ein

Auf der Zielgeraden zum Bürgerentscheid am 29. November geben die Landeshauptstadt Kiel und die Feuer und Flamme für Kiel GmbH (FFKG) noch einmal Gas: Mit einer groß angelegten Plakataktion werben sie an 1200 Standorten im gesamten Stadtgebiet für ein „Ja“ zur Olympia-Bewerbung an der Seite Hamburgs.

Carola Jeschke 02.11.2015

Mit Luftballons, Kuchen und Obst haben etwa 30 Wiker am Montag 38 Flüchtlinge in der ehemaligen Marinetechnikschule begrüßt. Damit hat die Stadt Kiel eine weitere Gemeinschaftsunterkunft eröffnet, in der bald mehr als 700 Asylsuchende leben sollen.

Günter Schellhase 26.10.2015

Kiels „Tatort“-Kommissar Borowski bekommt bei künftigen Dreharbeiten ein ungewöhnliches Publikum. Das Gebäude der ehemaligen Marinetechnikschule, in dem Szenen des TV-Kommissariats gedreht werden, wird zur Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. Montag beginnt der Einzug.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20