Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Manch einer wird sich über die Zeitumstellung auf die Winterzeit freuen, schließlich bekommen wir eine Stunde Schlaf geschenkt. Was sich mit den 60 Minuten in Schleswig-Holstein sonst noch so alles anfangen lässt? Hier unsere Ideen von A bis Z.

Martina Drexler 25.10.2015

Ein Stadtführer für Kiel – und dann auch noch für Kinder? Als Jochen Reiss die Anfrage eines Verlegers bekam war seine Antwort klar: „Kiel gibt das nicht her.“ Doch der 60-jährige Journalist wagte einen zweiten Blick auf die Stadt und fand so viele spannende Geschichten, dass er mal locker 192 Seiten füllen konnte.

Kristiane Backheuer 13.10.2015

Auf dem ehemaligen MFG-5-Gelände in Holtenau schafft die Stadt noch mehr Platz für Flüchtlinge. Wenn die Prognosen des Landes eintreffen, muss Kiel zu den bereits 2000 registrierten Asylsuchenden in den kommenden Wochen bis zu 2500 weitere Personen aufnehmen.

Günter Schellhase 08.10.2015
Kiel

Kommandowechsel in Kiel - „Lübeck“ hat neuen Kommandanten

Die Fregatte „Lübeck“ hat einen neuen Kommandanten. An der Tirpitzmole in Kiel übergab am Freitag Fregattenkapitän Peter Christian Semrau (44) das 130 Meter lange Schiff mit seinen 200 Besatzungsmitgliedern an Fregattenkapitän Matthias Schmitt (40).

Frank Behling 02.10.2015

Heute werden die Büsten von Kieler Nobelpreisträgern enthüllt, in der Wik informiert die Stadt die Anwohner über die geplante Flüchtlingsunterkunft, und am Abend trifft der THW Kiel auf den Bergischen HC. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2015

Die Stadt sucht derzeit fieberhaft nach Wohnraum für viele der derzeit fast 2000 Flüchtlinge in Kiel. Wie schwierig das ist, zeigt unter anderem ein aktualisierter Zwischenbericht zur „Wohnraumbeobachtung“ mit einem wachsenden Missverhältnis von Angebot und Nachfrage inklusive steigender Mieten.

Jürgen Küppers 26.09.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Kulturmeilenfest in der Wik und in Holtenau, gelebte Weltoffenheit im Hiroshimapark und ein Tag der offenen Tür in der Müllverbrennungsanlage: An diesem Sonntag gibt es eine Menge zu entdecken - nicht nur in Kiel. Was sonst noch los ist, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2015
Kiel

Tag des offenen Denkmals - Handwerk, Technik und Industrie im Fokus

Beim Tag des offenen Denkmals geht es in diesem Jahr um die Bedeutung von industriellen und technischen Anlagen für die Denkmallandschaft. Auch in Kiel öffnen sich am Sonntag, 13. September, zahlreiche Türen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.09.2015
Kiel

Wik und Schreventeich - Stadtteile mit anderen Augen sehen

Vertraute Wege verlassen, Augen und Ohren öffnen und vermeintlich bekannte Gebiete neu entdecken – das sind die Ziele von zwei Stadterforschung-Touren, zu denen die Landeshauptstadt Kiel im Zuge des Projektes #KreativKiel einlädt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2015
Kiel

+++ LIVETICKER +++ - Alle Bomben sind entschärft

Die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel ist beendet: Die vier amerikanischen Fliegerbomben sind entschärft. Der Kampfmittelräumdienst konnte seine Arbeit früher als geplant beenden.

Günter Schellhase 21.08.2015
Kiel

Bombenentschärfung in Kiel - Sperrgebiet rechtzeitig verlassen

Vor der Entschärfung der vier Weltkriegsbomben am Freitag im Bereich der Theodor-Storm-Schule in Kiel appellieren Stadt und Polizei an die Bewohner des Sperrbezirks, diesen rechtzeitig bis 8.30 Uhr zu verlassen.

Günter Schellhase 20.08.2015
Kiel

Aktuelle Informationen - Bombenentschärfung am Freitag

Es wird die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel. „Selbst die Profis des Kampfmittelräumdienstes können sich an keine vergleichbare Herausforderung erinnern“, sagte Oliver Pohl, Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel.

Günter Schellhase 20.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20