Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Wik
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Wik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Der Ausbau des Giganetzes der Telekom in Kiel schreitet voran. Doch nicht alle Haushalte, die mit 200 Megabit pro Sekunde im Internet surfen wollen, können das. Der Grund: Die Eigentümer gestatten der Telekom nicht, die Strippen auf den Grundstücken oder im Haus zu ziehen.

Günter Schellhase 09.01.2013

Schleswig-Holstein Ungelöste Kriminalfälle, Teil 4 Schräger als die Polizei erlaubt

Tausende Einsätze leistet die Polizei Woche für Woche. Tag für Tag sind Einbrüche und Trunkenheitsfahrten, Diebstähle und Körperverletzungen beinahe so etwas wie Routine für die Beamten im Norden. Doch dann gibt es auch solche Einsätze, die die Polizisten nicht so schnell vergessen, weil sie außergewöhnlich, skurril und bisweilen sogar amüsant sind.

Bastian Modrow 31.12.2012

Sind Träume nur Schäume? Hirngespinste, die mit der Realität herzlich wenig zu tun haben? Nein. Das belegt die „Schaumette“, eine Kieler Erfindung, die gerade einen Bundespreis erhielt.

Annemarie Heckmann 20.12.2012

Die Bundeswehrreform hat Kiel und Schleswig-Holstein schwer getroffen. Neben den Hiobsbotschaften aus Berlin gibt es aber auch eine positive Entscheidung für Kiel. Am Dienstag wurde in der Landeshauptstadt das neue Karrierecenter eingeweiht, das zukünftig den Nachwuchs für die Truppe aus Schleswig-Holstein und Hamburg anwerben soll.

Frank Behling 07.12.2012

Kiel Erste Kunden angeschlossen Schnelles Internet startet in Kiel

Des einen Freud ist des anderen Leid: Die Telekom hat am Montag den ersten Kunden in Kiel an das neue Glasfasersystem angeschlossen. Bis zu 28 000 Haushalte in der Landeshauptstadt haben theoretisch Zugang an das Hochgeschwindigkeits-Netz. Dumm nur für die Kunden, mit denen das Unternehmen bereits Vorverträge geschlossen hatte.

Bastian Modrow 06.12.2012

Kiel Sportstätten der Bundeswehr bleiben ungenutzt MFG5: Kein Platz für Sportvereine

Die Unzufriedenheit in Kieler Sportvereinen wächst. Immer mehr Hallen und Plätze rotten vor sich hin. Und: Vereinen fehlen dringend benötigte Trainingszeiten. Dabei gäbe es zwei (noch) intakte Hallen plus Außenanlage auf dem ehemaligen MFG-5-Gelände der Bundeswehr in Holtenau. Doch seit das Geschwader ausgeflogen ist, können zehn Sportvereine das Areal nicht mehr nutzen. Jetzt sucht die Stadt nach einer Lösung des Problems.

Jürgen Küppers 14.11.2012

Die Polizei in Kiel hat einen Mann gefasst, der 154 Einbrüche in Keller- und Dachräume verübt haben soll. DNA-Spuren an drei Tatorten überführten den 28-Jährigen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2012

Kiel Fernsehteam in der Wik Kieler kocht „perfektes Dinner“

In der Küche von Norbert und Michaela Wick ist es eng und warm. Das Ehepaar steht in seiner Wohnung in der Wiker Straße am Herd und schneidet Zwiebeln in akkurate Würfel. Überall stehen Scheinwerfer und Lampen – und zusätzlich quetscht sich noch ein dreiköpfiges Kamera-Team des Fernsehsenders Vox in den kleinen Raum. Denn Norbert Wick ist einer der Kandidaten beim „Perfekten Dinner“ in Kiel.

Lara Eckstein 26.09.2012

Die Blitzsäulen in Kiel haben schon vielen Autofahrern zu unerwünschten Fotos verholfen. Mehr als 58.000 Raser wurden seit 2010 von den fünf aufgestellten Geräten registriert. Spitzenreiter waren teilweise mit 134 km/h im Stadtgebiet unterwegs.

Günter Schellhase 20.09.2012

Für ein besonders energieeffizientes Einkaufszentrum in Kiel hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) die famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG ausgezeichnet.

18.09.2012

Kiel Vier Trickdiebe erfolgreich abgewimmelt Enkeltrick zieht immer weniger

Senioren in Kiel sind wachsamer geworden: Vier Täter haben am vergangenen Freitag zwischen 10.30 und 13.15 Uhr versucht, ältere Menschen mit dem Enkeltrick um ihr Erspartes zu bringen. In allen Fällen rochen die Rentner Lunte und wimmelten die Betrüger erfolgreich ab.

Günter Schellhase 12.09.2012

Kiel Reparaturarbeiten in Kiel Mehrere Stadtteile ohne Fernwärme

Aufgrund dringender Reparaturarbeiten muss die Fernwärmeversorgung in Suchsdorf, Projensdorf und in Teilen der Wik von Freitagabend bis in den Sonntagabend unterbrochen werden. Stadtwerke-Kunden müssen in dem Zeitraum möglicherweise auf Warmwasser verzichten. Die Heizungen sollen kalt bleiben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2012
1 ... 30 31 32 33 34 35 36