Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Wik
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Wik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Dreister Überfall in Kiel: Mit dem Enkeltrick überlistete ein Trio eine 80-Jährige. Dabei erbeuteten sie Bargeld.  

20.07.2012

Kiel Probleme bei der Einschulung Welche Schule nimmt Elias auf?

Corinna und Tobias Lietz sind ratlos: Ihr Sohn Elias ist seit seinem dritten Lebensjahr entwicklungsverzögert und verhaltensauffällig. Im August soll er eingeschult werden. Aber wo: in Kiel oder Altenholz? Immer wieder bekam die Familie unterschiedliche Informationen der Schulbehörden aus Kiel und Rendsburg-Eckernförde.

Christian Hiersemenzel 10.07.2012

Die Kieler Woche 2012 sorgte für Unmut: Neben den Eintrittsgeldern für die Konzerte an der Hörn stießen den Kielern Sicherheitszäune und Absperrungen negativ auf. Eine Gesprächsrunde hat nun Ideen zusammengetragen, wie sich das größte Volksfest des Nordens künftig präsentieren soll.

Jennifer Ruske 01.07.2012

Kiel Was würden Sie Ihren Gästen zeigen? Kieler Woche: Mehr als Buden, Bühnen, Boote

Es wird voll. Gut drei Millionen Besucher werden zur Kieler Woche erwartet und mit ihnen die Frage, die viele nicht hören wollen: „Wo ist eigentlich die Altstadt?“ Es gibt in Kiel keine richtige Altstadt. Ja, es gibt überhaupt wenig hübsche Fassaden, kaum Fachwerkhäuser – dafür aber klassisches Hafenflair mit Käpt’n Flint und Eros-Center. Das alles muss kein Grund sein, sofort wieder abzureisen. Was zeigen die Kieler ihren Gästen?

Anne Spielmeyer 15.06.2012

Kiel Spatenstich für Glasfaser-Netz Startschuss für superschnelle Datenautobahn

Eigentlich sollte die Entscheidung für den Aufbau eines Glasfasernetzes in Kiel schon früher erfolgen. Doch erst am Montag gab die Telekom das Startsignal, nachdem die erforderliche Quote von zehn Prozent – das sind 2450 Vorverträge – erfüllt worden war.

Martina Drexler 15.05.2012

Nach der Aufklärung einer Serie von Raubüberfällen in Kiel und Umgebung hat das Amtsgericht Kiel gegen sechs Beschuldigte Haftbefehle erlassen. Zwei weiteren Verdächtigen habe keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden können, sondern nur Unterstützerhandlungen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.  

12.04.2012

Erneut wurde am Dienstagabend ein Supermarkt in Kiel überfallen, diesmal ein Lebensmitteldiscounter im Stadtteil Elmschenhagen. Erst Mitte März wurde ein Famila in der Wik nach einem ähnlichen Prinzip ausgeraubt. Zwei weitere Überfälle weisen ebenfalls Ähnlichkeiten auf.

Christian Vormbrock 04.04.2012

Kiel Graffiti-Erkennungszeichen an Hauswänden Zwei Sprayer in Kiel-Wik erwischt

Wachsame Passanten führten die Kieler Polizei in der Nacht zum Sonnabend auf die Spur von zwei Sprayern.

17.03.2012

Kiel Maskierte raubten Tresor aus Supermarkt in Kiel überfallen

Mehrere tausend Euro haben zwei Männer bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Kiel-Wik erbeutet. Die maskierten Räuber hatten am späten Donnerstagabend die letzten Angestellten und einen Wachmann beim Verlassen des Marktes überrascht.

16.03.2012

Mit TNG verbinden Verbraucher meist einen Telefon- und Internetanbieter. Dass das Kieler Unternehmen unter dem Namen ennit AG aber auch im Tourismusgeschäft mitmischt, wissen die wenigsten. Jetzt soll die Sparte ausgebaut und neue Arbeitsplätze in Kiel geschaffen werden.

04.03.2012

Keine Heizung bei klirrender Kälte: Nach einem Riss in einer Fernwärmeleitung gab es in mehr als 600 Hamburger Wohnungen am Dienstag auch kein warmes Wasser. Könnte das auch in Kiel passieren?

Günter Schellhase 10.02.2012

Hohes Pokalfieber vor der Begegnung der KSV Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund: Wir fiebern mit und tickern alles, was wir beobachten.

07.02.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36