Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Fernsehteam in der Wik - Kieler kocht „perfektes Dinner“

In der Küche von Norbert und Michaela Wick ist es eng und warm. Das Ehepaar steht in seiner Wohnung in der Wiker Straße am Herd und schneidet Zwiebeln in akkurate Würfel. Überall stehen Scheinwerfer und Lampen – und zusätzlich quetscht sich noch ein dreiköpfiges Kamera-Team des Fernsehsenders Vox in den kleinen Raum. Denn Norbert Wick ist einer der Kandidaten beim „Perfekten Dinner“ in Kiel.

Lara Eckstein 26.09.2012

Die Blitzsäulen in Kiel haben schon vielen Autofahrern zu unerwünschten Fotos verholfen. Mehr als 58.000 Raser wurden seit 2010 von den fünf aufgestellten Geräten registriert. Spitzenreiter waren teilweise mit 134 km/h im Stadtgebiet unterwegs.

Günter Schellhase 20.09.2012

Für ein besonders energieeffizientes Einkaufszentrum in Kiel hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) die famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG ausgezeichnet.

18.09.2012

Vier Trickdiebe erfolgreich abgewimmelt - Enkeltrick zieht immer weniger

Senioren in Kiel sind wachsamer geworden: Vier Täter haben am vergangenen Freitag zwischen 10.30 und 13.15 Uhr versucht, ältere Menschen mit dem Enkeltrick um ihr Erspartes zu bringen. In allen Fällen rochen die Rentner Lunte und wimmelten die Betrüger erfolgreich ab.

Günter Schellhase 12.09.2012

Reparaturarbeiten in Kiel - Mehrere Stadtteile ohne Fernwärme

Aufgrund dringender Reparaturarbeiten muss die Fernwärmeversorgung in Suchsdorf, Projensdorf und in Teilen der Wik von Freitagabend bis in den Sonntagabend unterbrochen werden. Stadtwerke-Kunden müssen in dem Zeitraum möglicherweise auf Warmwasser verzichten. Die Heizungen sollen kalt bleiben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2012

Dreister Überfall in Kiel: Mit dem Enkeltrick überlistete ein Trio eine 80-Jährige. Dabei erbeuteten sie Bargeld.  

20.07.2012

Probleme bei der Einschulung - Welche Schule nimmt Elias auf?

Corinna und Tobias Lietz sind ratlos: Ihr Sohn Elias ist seit seinem dritten Lebensjahr entwicklungsverzögert und verhaltensauffällig. Im August soll er eingeschult werden. Aber wo: in Kiel oder Altenholz? Immer wieder bekam die Familie unterschiedliche Informationen der Schulbehörden aus Kiel und Rendsburg-Eckernförde.

Christian Hiersemenzel 10.07.2012

Gesprächsrunde in Kiel - Viele Ideen für eine neue Kieler Woche

Die Kieler Woche 2012 sorgte für Unmut: Neben den Eintrittsgeldern für die Konzerte an der Hörn stießen den Kielern Sicherheitszäune und Absperrungen negativ auf. Eine Gesprächsrunde hat nun Ideen zusammengetragen, wie sich das größte Volksfest des Nordens künftig präsentieren soll.

Jennifer Ruske 01.07.2012

Was würden Sie Ihren Gästen zeigen? - Kieler Woche: Mehr als Buden, Bühnen, Boote

Es wird voll. Gut drei Millionen Besucher werden zur Kieler Woche erwartet und mit ihnen die Frage, die viele nicht hören wollen: „Wo ist eigentlich die Altstadt?“ Es gibt in Kiel keine richtige Altstadt. Ja, es gibt überhaupt wenig hübsche Fassaden, kaum Fachwerkhäuser – dafür aber klassisches Hafenflair mit Käpt’n Flint und Eros-Center. Das alles muss kein Grund sein, sofort wieder abzureisen. Was zeigen die Kieler ihren Gästen?

Anne Spielmeyer 15.06.2012

Spatenstich für Glasfaser-Netz - Startschuss für superschnelle Datenautobahn

Eigentlich sollte die Entscheidung für den Aufbau eines Glasfasernetzes in Kiel schon früher erfolgen. Doch erst am Montag gab die Telekom das Startsignal, nachdem die erforderliche Quote von zehn Prozent – das sind 2450 Vorverträge – erfüllt worden war.

Martina Drexler 15.05.2012

Nach der Aufklärung einer Serie von Raubüberfällen in Kiel und Umgebung hat das Amtsgericht Kiel gegen sechs Beschuldigte Haftbefehle erlassen. Zwei weiteren Verdächtigen habe keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden können, sondern nur Unterstützerhandlungen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.  

12.04.2012

Serienräuber in Kiel? - Erneuter Raubüberfall auf Supermarkt

Erneut wurde am Dienstagabend ein Supermarkt in Kiel überfallen, diesmal ein Lebensmitteldiscounter im Stadtteil Elmschenhagen. Erst Mitte März wurde ein Famila in der Wik nach einem ähnlichen Prinzip ausgeraubt. Zwei weitere Überfälle weisen ebenfalls Ähnlichkeiten auf.

Christian Vormbrock 04.04.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36
Anzeige