Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wik

äte Jubiläumsgabe: Das Kieler Schauspiel zeigt auf dem Marinegelände in der Wik Habeck/Paluchs "Neunzehnachtzehn"

08.12.2008

Kieler Technik-Geschichte sucht eine feste Bleibe: 700 Exponate und Dokumente des „Vereins der Freunde und Förderer Technische Sammlung Dr.

10.06.2009

Die schleswig-holsteinische Wirtschaft vergab zum 25. Mal ihren Umweltpreis - Daueraufgabe Umweltschutz

Mal vergab die Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft gestern ihren Preis „Umweltfreundlicher Betrieb“.

14.07.2009

Tonnenhof soll von Holtenau in die Wik ziehen - Seehafen will Fläche aber nicht abgegeben - Schifffahrtsbehörde möchte in den Scheerhafen ziehen

Noch prägen die Splittberge das Bild im Scheerhafen in der Wik. Doch schon Ende nächsten Jahres könnte dort das neue Behördenzentrum der Schifffahrtsverwaltung seinen Sitz haben. Diese hat Interesse an dem Hafen und würde dort gern Werkstätten, Hallen, Bürokomplex und Liegeplätzen für Schiffe bauen. Fürsprecher ist Peter Todeskino, Kiels Bürgermeister und Stadtrat für Stadtentwicklung.

24.07.2009

Aufregung in der Wik: Mit einer Bombenattrappe hat ein vermutlich geisteskranker Mann am Freitagabend in Kiel einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der Polizei hatte der 19-Jährige in der Holtenauer Straße gegen 20.15 Uhr Passanten belästigt, woraufhin Beamte den jungen Mann festnehmen wollten. Der leistete jedoch Widerstand und drohte mit einer Rohrbombe, die er am Körper trage.

06.03.2009

Die 30 Tonnen schwere „Emma K.“ soll im kommenden Jahr mit Gästen auf Reisen gehen - Enthusiasten machen richtig Dampf

Was tun, wenn Technik in die Jahre kommt? Wenn sie verrottet, aus dem Alltag verschwindet? Dann sind Enthusiasten gefragt. Die machen Dampf - und bringen in Kiel historische Eisenbahnen wieder in Schwung.

19.10.2009

20 Traditionssegler beim "Anker Auf Regatta" - Kutter "Mildred" war am schnellsten

Um Schiffe zu sehen, wie sie direkt vor unserer Nase hin und her segeln", begründete der 77-jährige Rentner Peter Martin seine Ausdauer, trotz Nieselregens und frischer Brise auf die 20 stolzen Traditionssegler zu warten. Denn die starteten am Sonnabend zur fünften "Anker Auf Regatta", organisiert vom Verein Museumshafen Kiel.

19.10.2008

Wirtschaftskrise trifft auch Standort in Kiel mit über 165 Mitarbeiter - Wirtschaftskrise trifft auch Kodak-Standort Kiel

Die weltweite Wirtschaftskrise hat auch den US-Konzern Kodak (Rochester) erfasst. Das Unternehmen hat daher angekündigt, seine Geschäftsbereiche in der Region Europa, Afrika und Naher Osten zu überprüfen.

21.01.2009

Der 65-Jährige verlässt die Regionalschule - 30 Jahre lang Vertrauenslehrer gewesen - Große Show zum Abschied für Volker Wirkotsch

Altenholz - Eine Verabschiedung im Kollegenkreis, nett mit Kaffee und Kuchen, dazu würdigende Worte vom Chef? Weit gefehlt: Das, was über 300 Schüler und Lehrer am Freitagmittag boten, hatte Showqualitäten.

05.02.2010

Der Freihafen-Status für Kielwird am 1. Januar 2010 aufgehoben. Einen entsprechenden Beschluss des Bundestages hat der Bundesrat nun bestätigt.

25.05.2009

Eckernförder Volleyballer fiebern schon der ersten Bewährungsprobe entgegen - Das EMTV-Abenteuer Verbandsliga kann beginnen

Mit einer gesunden Mischung aus jung und alt - die eine Hälfte der Mannschaft ist unter 22, die andere teilweise weit über 30 - starten die Volleyballherren des Eckernförder MTV in die neue Saison, die am 27.

17.09.2009

Zweite Runde: „Underdogs“ VfB, Russee und Holsatia leisteten heftigen Widerstand - KFV-Pokal Kiel: Concordia setzte sich bei Kilia durch

In der zweiten Runde des Fußball-Pokals in Kiel blieben die Überraschungen aus. Die beiden Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Klausdorf (6:0 beim SV Ellerbek) und Comet Kiel (2:0 beim Wiker SV) erledigten ihre Pflichtaufgaben trotz Gegenwehr der Außenseiter.

02.08.2009
1 ... 31 32 33 34 35 36 37