Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiel

Training in der Natur - Aufwind für die Trimm-dich-Pfade

Trimm-dich-Pfade sind wieder stark im Kommen. In der Natur seine Kraft, Ausdauer und Kondition zu stärken, wird immer beliebter. Knapp 30 eingetragene Trimm-dich-Pfade gibt es derzeit in Schleswig-Holstein. Tendenz steigend. Ein Besuch am Timmerberg in der Wik in Kiel.

Kristiane Backheuer 08.03.2018

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel, Flohmarkt im Tierheim und der THW gastiert bei Paris Saint-Germain. Mehr Termine und Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

03.03.2018

In Neumünster wird zum Sonntags Shopping ein großes Rahmenprogramm angeboten, in Trappenkamp dreht sich alles um Holzfäller und in Kiel lernen Kinder, was Menschen im Mittelalter für Kleidung trugen. Weitere Ausflugstipps für den Sonntag zeigt der Blick in den Tag.

11.03.2018

Parkplätze sind in Steenbek/Projensdorf Mangelware. Zudem ist die Busanbindung „ausgedünnt“, wie Manfred Scholz, Vorsitzender des Ortsbeirates, sagte. Abhilfe könnte eine Station des Carsharing-Anbieters Statt-Auto schaffen. Während der Sitzung ging es darum, wie der Wunsch realisiert werden könnte.

Karina Dreyer 09.02.2018

Am Mittwoch ist Sofia Talvik im Spieker, in die Mensen lockt ein Weihnachtsessen und in der Kieler Pumpe wird philosophiert. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

12.12.2017

Viel Freude werden die Kinder bei den Mettenhofer Kulturtagen in Kiel haben, wenn Zeichner Thoddy mit ihnen Comics entwirft. Mehr Tipps und Termine finden Sie im Blick in den Tag

05.11.2017

Ältere Kieler werden sich vielleicht noch erinnern: Als Anfang der 80er Jahre Hans-Jürgen Breustes Revolutionsdenkmal „Wik“ im Ratsdienergarten aufgestellt wurde, blieben viele Ratsmitglieder fern, weil sie darin eine Ehrung von Meuterern sahen. Es war das letzte Mal, dass die Revolution öffentlich in Kiel Schlagzeilen machte.

Martina Drexler 03.11.2017

Muschelwoche am Bootshafen, Jazz im Statt-Café und eine wichtige Gesetzesänderung. In Kiel werden am ersten offiziellen Behördenarbeitstag nach der Gesetzesänderung für die "Ehe für alle" die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen. Was am 2. Oktober sonst noch passiert, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2017

Der Marinestützpunkt Kiel wächst wieder. Erstmals seit über 50 Jahren wird ein neues Unterkunftsgebäude für Soldaten in der Wik gebaut. Es ist das erste von vier derartigen Häusern, in denen 360 Wohneinheiten für junge Soldaten eingerichtet werden.

Frank Behling 30.09.2017

Kunsthandwerkliches kann in Neumünster gekauft werden, Herbstmärkte finden an vielen anderen Orten in Schleswig-Holstein statt. Wer will, kann aber auch Steine sammeln an der Eckernförder Bucht. Am Sonnabend gibt es zahlreiche Veranstaltungen im Land.

29.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Alternative Behandlungsform jetzt auch in Kiel möglich - Mit Lichttherapie gegen den Schmerz

Der erste „Hot Spot“ für den Repuls Tiefenstrahler im Norden wurde offiziell in der Arthrose B+D Center GmbH in der Wik eröffnet. Freigegeben ab 6 Jahre kann das kalte pulsierende Rotlicht – eine Mitentwicklung der TU Wien – nun auch direkt in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen vom Verbraucher zur Selbstanwendung entliehen werden. Das Arthrose Netzwerk Deutschland, zu dem das Center gehört, hat vom österreichischen Hersteller die entsprechende Erlaubnis in diesem Sommer erhalten.

25.09.2017

Auf der Suche nach Fehlern im Fernwärme-System haben sich die Stadtwerke Kiel zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen: Ab kommender Woche färbt der Versorger das Fernwärme-Wasser grün, teilten die Stadtwerke am Mittwoch mit. Die gesundheitlich unbedenkliche Farbe soll Lecks aufzeigen.

Niklas Wieczorek 20.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10