Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiel

Prinz-Heinrich-Straße - Zwei Einbrecher in Kiel festgenommen

Nach einem Wohnungseinbruch in der Prinz-Heinrich-Straße in Kiel-Wik hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen zwei Männer festgenommen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, soll eine der Personen das Diebesgut noch bei sich getragen haben.

Niklas Wieczorek 11.05.2018
Rendsburg

Ausstellung im Museum - Chillen im Secret Garden

Vom Wuchern und Wachsen handelt die neue Sonderausstellung im Historischen Museum in Rendsburg. Kerstin Mempel aus Kiel zeigt Aquarelle. Es beginnt mit Häusern und Landschaften von den Kanaren, aus dem Mittelmeerraum und den Lofoten. Es endet im Schaukelstuhl im "Secret Garden", dem geheimen Garten.

Hans-Jürgen Jensen 04.05.2018
Kiel

Lauenburger Puppentheater - Familie Lauenburger zu Gast in Kiel

Das Lauenburger Puppentheater gibt es seit fast 140 Jahren. Derzeit gastiert es mit dem „Kleinen Raben Socke“ in Kiel.

Kristiane Backheuer 10.04.2018

Ursprünglich sollten die zehn Polizeistationen in Kiel bis zum Jahr 2017 zu sechs zusammengelegt werden. Doch das läuft nicht reibungslos. Im Kieler Norden werden die Stationen Suchsdorf und Wik geschlossen – um in der neuen Station Projensdorf aufzugehen. Doch dafür fehlt derzeit eine Immobilie.

Niklas Wieczorek 28.03.2018

Möglicherweise haben Schwingungen der Turbine zur Notabschaltung des Gemeinschaftskraftwerks Kiel (GKK) am Donnerstag gegen 8.30 Uhr geführt. Da die Turbine nach Angaben der Stadtwerke gegen 11 Uhr noch 400 Grad heiß war, kann sie erst deutlich später untersucht werden.

Günter Schellhase 27.03.2018

Die Stadt Kiel und die Wankendorfer Baugesellschaft haben im Anscharpark ein neuheitliches Wohnkonzept entwickelt. Im Erdgeschoss eines Neubaus in Kiel-Wik soll eine inklusive Wohngemeinschaft entstehen, in der Studenten mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammenleben können.

Christin Jahns 16.03.2018
Kiel

Kontrolle mit Videowagen - Biker mit 200 km/h auf der Flucht

Ein Motorradfahrer hat am Sonntag auf der B76 in Kiel versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Dabei raste er mit mehr als 200 km/h vor den Beamten davon. Etwas später konnte er aber gestoppt werden. Der 30-Jährige war nüchtern.

12.03.2018

Die Plätze waren extrem schnell ausgebucht: Am Sonnabend haben sich die 53 Teilnehmer des KN-Wandertages an der Forstbaumschule in Kiel getroffen, um bis zu vier Stunden an der frischen Luft gemeinsam durch Kiel zu gehen. Das machte munter - und Spaß.

Niklas Wieczorek 11.03.2018

Kiel Training in der Natur Aufwind für die Trimm-dich-Pfade

Trimm-dich-Pfade sind wieder stark im Kommen. In der Natur seine Kraft, Ausdauer und Kondition zu stärken, wird immer beliebter. Knapp 30 eingetragene Trimm-dich-Pfade gibt es derzeit in Schleswig-Holstein. Tendenz steigend. Ein Besuch am Timmerberg in der Wik in Kiel.

Kristiane Backheuer 08.03.2018

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel, Flohmarkt im Tierheim und der THW gastiert bei Paris Saint-Germain. Mehr Termine und Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

03.03.2018

In Neumünster wird zum Sonntags Shopping ein großes Rahmenprogramm angeboten, in Trappenkamp dreht sich alles um Holzfäller und in Kiel lernen Kinder, was Menschen im Mittelalter für Kleidung trugen. Weitere Ausflugstipps für den Sonntag zeigt der Blick in den Tag.

11.03.2018

Parkplätze sind in Steenbek/Projensdorf Mangelware. Zudem ist die Busanbindung „ausgedünnt“, wie Manfred Scholz, Vorsitzender des Ortsbeirates, sagte. Abhilfe könnte eine Station des Carsharing-Anbieters Statt-Auto schaffen. Während der Sitzung ging es darum, wie der Wunsch realisiert werden könnte.

Karina Dreyer 09.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10