Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiel

Fehlalarm in der Wik - Gebäude abgeriegelt und durchsucht

In der Flüchtlingsunterkunft in der Arkonastraße in Kiel-Wik gab es am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz. Gegen 21 Uhr waren die Einsatzkräfte aufgrund einer Bedrohungslage alarmiert worden. Wie sich später herausstellte, war es ein Fehlalarm.

Frank Behling 12.09.2017

Eine brennende Gartenhüttte und drei in Flammen gesetzte Mülltonnen haben die Kieler Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend auf Trab gehalten. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 22.30 und 2 Uhr, so die Feuerwehr gegenüber KN-online. Menschen wurden nicht verletzt.

Julia Carstens 26.08.2017

Am Donnerstag besucht der Klima-Wissenschaftler Mojib Latif Eckernförde, der Theodor-Heuss-Ring wird nachts gesperrt und in Kiel werden geführte Spaziergänge und Radfahrten angeboten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2017

Am Freitag ist das Richtfest für das neue Wohnquartier im Anscharpark, Ulf Kämpfer diskutiert das Thema seiner Doktorarbeit an der Uni Kiel und mit ein bisschen Glück können Teilnehmer der Juliwanderung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein den typischen Ruf des scheuen Wachtelkönigs hören.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2017
Kiel

Kieler Honig in Schilksee - Jeder Stadtteil schmeckt anders

Dass Bienen mal eine so wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden, hat Utha Bonowsky vor ein paar Jahren wohl selbst nicht gedacht. Da leitete sie nämlich noch eine Agentur für Marketing und Design und hatte mit Honig kaum etwas am Hut. Jetzt imkert sie selber und produziert Kieler Honig.

20.06.2017
Kultur

Trevor Davies über Städte - Anarchie und Kontrolle

Seit 1974 ist Trevor Davies in Dänemark zum zentralen Kulturvermittler geworden. Der Engländer entwarf 1996 das Kulturprogramm für Kopenhagen als europäische Kulturhauptstadt und leitet dasselbe aktuell in Aarhus. Am Rande einer Veranstaltung der Grünen Kiel zur Stadtkultur ergab sich ein Gespräch.

Ruth Bender 16.06.2017

Am Donnerstag veröffentlicht das Kieler Wirtschaftsinstitut seine neue Konjunkturprognose, der Verfassungsschutzbericht 2016 wird vorgestellt und im Kieler Ratssaal 25 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2017

Am Sonntagabend drohte ein hoher Nadelbaum auf einen Geh- und Radweg an der Straße Manrade in Kiel-Wik zu stürzen. Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum und bannte die Gefahr.

Niklas Wieczorek 28.05.2017

Da der Donnerstag ein Feiertag ist, werden die Wochenmärkte vorverlegt. Konzerte gibt es unter anderem in Kiel und Eckernförde. Mehr dazu im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.05.2017

Die Regierung von Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) wurde bei der Landtagswahl Schleswig-Holstein 2017 abgewählt, die CDU ist klar stärkste Partei. Doch ist das auch in Kiel so? Hier sehen Sie die Ergebnisse für die einzelnen Ortsteile von Kiel.

Tanja Köhler 08.05.2017
Kiel

Gemeinsam Kiel gestalten - Diese Projekte erhalten Geld des Fonds

100.000 Euro waren im Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" insgesamt ausgelobt: Jetzt haben die Jury-Mitglieder entschieden, welche Projekte in Kiel mit bis zu 10.000 Euro gefördert werden sollen. Die Förderung soll fortgesetzt, die Entscheidung könnte aber verschlankt werden.

Niklas Wieczorek 04.05.2017
Kiel

Rund um die Uhr im Dienst - Stefanie Zernikow leitet Seemannsmission

Das Leben ist vielschichtig und manchmal auch kompliziert. Doch für so gut wie alles gibt es Fachleute. In unserer neuen Serie wollen wir sie vorstellen. In dieser Folge berichtet Stefanie Zernikow, Leiterin der Seemannsmission Kiel, über ihre Aufgaben als Seemannsdiakonin.

Petra Krause 24.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10