Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Viel Freude werden die Kinder bei den Mettenhofer Kulturtagen in Kiel haben, wenn Zeichner Thoddy mit ihnen Comics entwirft. Mehr Tipps und Termine finden Sie im Blick in den Tag

05.11.2017

Ältere Kieler werden sich vielleicht noch erinnern: Als Anfang der 80er Jahre Hans-Jürgen Breustes Revolutionsdenkmal „Wik“ im Ratsdienergarten aufgestellt wurde, blieben viele Ratsmitglieder fern, weil sie darin eine Ehrung von Meuterern sahen. Es war das letzte Mal, dass die Revolution öffentlich in Kiel Schlagzeilen machte.

Martina Drexler 03.11.2017

Muschelwoche am Bootshafen, Jazz im Statt-Café und eine wichtige Gesetzesänderung. In Kiel werden am ersten offiziellen Behördenarbeitstag nach der Gesetzesänderung für die "Ehe für alle" die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen. Was am 2. Oktober sonst noch passiert, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2017

Der Marinestützpunkt Kiel wächst wieder. Erstmals seit über 50 Jahren wird ein neues Unterkunftsgebäude für Soldaten in der Wik gebaut. Es ist das erste von vier derartigen Häusern, in denen 360 Wohneinheiten für junge Soldaten eingerichtet werden.

Frank Behling 30.09.2017

Kunsthandwerkliches kann in Neumünster gekauft werden, Herbstmärkte finden an vielen anderen Orten in Schleswig-Holstein statt. Wer will, kann aber auch Steine sammeln an der Eckernförder Bucht. Am Sonnabend gibt es zahlreiche Veranstaltungen im Land.

29.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Alternative Behandlungsform jetzt auch in Kiel möglich - Mit Lichttherapie gegen den Schmerz

Der erste „Hot Spot“ für den Repuls Tiefenstrahler im Norden wurde offiziell in der Arthrose B+D Center GmbH in der Wik eröffnet. Freigegeben ab 6 Jahre kann das kalte pulsierende Rotlicht – eine Mitentwicklung der TU Wien – nun auch direkt in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen vom Verbraucher zur Selbstanwendung entliehen werden. Das Arthrose Netzwerk Deutschland, zu dem das Center gehört, hat vom österreichischen Hersteller die entsprechende Erlaubnis in diesem Sommer erhalten.

25.09.2017

Auf der Suche nach Fehlern im Fernwärme-System haben sich die Stadtwerke Kiel zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen: Ab kommender Woche färbt der Versorger das Fernwärme-Wasser grün, teilten die Stadtwerke am Mittwoch mit. Die gesundheitlich unbedenkliche Farbe soll Lecks aufzeigen.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017
Kiel

Fehlalarm in der Wik - Gebäude abgeriegelt und durchsucht

In der Flüchtlingsunterkunft in der Arkonastraße in Kiel-Wik gab es am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz. Gegen 21 Uhr waren die Einsatzkräfte aufgrund einer Bedrohungslage alarmiert worden. Wie sich später herausstellte, war es ein Fehlalarm.

Frank Behling 12.09.2017

Eine brennende Gartenhüttte und drei in Flammen gesetzte Mülltonnen haben die Kieler Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend auf Trab gehalten. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 22.30 und 2 Uhr, so die Feuerwehr gegenüber KN-online. Menschen wurden nicht verletzt.

Julia Carstens 26.08.2017

Am Donnerstag besucht der Klima-Wissenschaftler Mojib Latif Eckernförde, der Theodor-Heuss-Ring wird nachts gesperrt und in Kiel werden geführte Spaziergänge und Radfahrten angeboten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2017

Am Freitag ist das Richtfest für das neue Wohnquartier im Anscharpark, Ulf Kämpfer diskutiert das Thema seiner Doktorarbeit an der Uni Kiel und mit ein bisschen Glück können Teilnehmer der Juliwanderung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein den typischen Ruf des scheuen Wachtelkönigs hören.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10