Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Kieler Umschlag

Kieler Umschlag

Alle Artikel zu Kieler Umschlag

Mittelalter-Fest - So war der Kieler Umschlag 2020

Wenn in der Innenstadt Jubel-Rufe und Kanonendonner ertönen, kann das nur eins bedeuten: Es ist wieder Kieler Umschlag. Piraten, Ritter, Essens- und Verkaufsstände lockten am Wochenende zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Besonders viel geboten war für die kleinen Besucher des Mittelalterfestes.

Steffen Müller 01.03.2020

Kieler Umschlag, Segeberger Immobilientage und neue Tierpark-Bewohner in Neumünster. In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 01. März 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.02.2020

Premiere bei der Eröffnungszeremonie des Kieler Umschlags: Altbürgermeister Asmus Bremer hat eine neue Frau an seiner Seite. Am Donnerstagabend präsentierten sich Asmus und Dorothea Katharina Bremer am Warleberger Hof. Die anfängliche Nervosität war Darstellerin Carola Bock nicht lange anzumerken.

28.02.2020

Kiel Buntes Fest bis Sonntag Der Kieler Umschlag ist eröffnet

Kiels bunte Jahreszeit im grauen Winter hat begonnen: Stadtpräsident Hans-Werner Tovar eröffnete am Donnerstagabend den 46. Kieler Umschlag. Los ging es mit dem traditionellen Wecken von Altbürgermeister Asmus Bremer und dessen Frau Katharina im Warleberger Hof.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2020

Termine für Kiel, Rendsburg uvm. - Das sind die Shoppingsonntage 2020 in Schleswig-Holstein

Die Stadt Kiel bietet 2020 vier verkaufsoffene Sonntage an, ebenso Neumünster, Rendsburg und Bad Segeberg. Sie werden durch stadtweite Themensonntage begründet. Weit mehr Sonntagsshopping-Möglichkeiten gibt es in Eckernförde und Plön. Der Überblick über die aktuellen Termine.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2020

Wenn der Rauch der Silvesterböller abgezogen ist, wird der Blick frei für Neues im neuen Jahr. Auf welche Veranstaltungen Sie sich 2020 jetzt schon mal freuen können, haben wir in einem chronologischen Überblick zusammengestellt - allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Jürgen Küppers 05.01.2020

Kiel Talkmaster Gerd Hausotto Mit ihm lässt es sich gut schnacken

Gerd Hausotto weiß, wie spannend Lebenswege sein können. Deshalb spricht der 79-Jährige mit den Gästen seiner Sendung „Lass mal schnacken!“ beim Offenen Kanal nicht über Themen, sondern über ihre eigene Geschichte. Am Ende dieses Jahres nun zum 250. Mal.

Karina Dreyer 27.12.2019

1923 beginnt die Geschichte des Spielmannszug aus Kiel-Friedrichsort. Auch heute noch ist der Verein mit Freude und Liebe zur Musik aktiv, allerdings fehlt der Nachwuchs. Mit der Folge, dass der Verein in diesem Jahr die Teilnahme am Laternenumzug der Kieler Nachrichten absagen musste.

Karina Dreyer 08.08.2019
Kiel

Kieler Umschlag 2019 - Tolle Tage mit Asmus

Nun macht er es sich schon wieder im Federbett gemütlich: Asmus Bremers kurze Regentschaft ist beendet. Der Kieler Umschlag 2019 aber wird den Kielern und allen anderen Besuchern in guter Erinnerung bleiben.

03.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019

Die Kieler Innenstadt lockt am Sonntag nicht nur mit offenen Geschäften. Rund geht es auch schon am Sonnabend mit einem straffen Programm des Kieler Umschlags. Insgesamt werden dabei 100 Programmpunkte geboten.

Jürgen Küppers 02.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 02.03.2019

Berufsmesse, Handwerkerumzug, Müllsammeln am Strand und Hugos "Die Elenden" im Schauspielhaus: Am Sonnabend, 02. März 2019, stehen in Schleswig-Holstein jede Menge Termine und Veranstaltungen an. Wir zeigen eine Auswahl im Blick in den Tag.

01.03.2019
1 2