Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Kreis Plön

Kreis Plön

Alle Artikel zu Kreis Plön

Mitten in Probsteierhagen bei Kiel: Ein Haus wird abgerissen, das Grundstück bleibt ungenutzt, kaum beachtet von Passanten. Bis sich Erik Christensen die 200 Quadratmeter näher ansieht und feststellt: Hier hat sich ein Hot Spot der Artenvielfalt entwickelt - mit 161 Pflanzenarten. Bisher!

Heike Stüben 13.07.2019
Plön

Rotmilan versus Windparks - Großharrie pocht auf Schutzzone

Sorgt der Rotmilan für das Aus für die Windeignungsflächen bei Großharrie? Bislang ist offen, ob die Landesplanung die Existenz der gefährdeten Raubvogelart nahe der Gemeinde akzeptiert. Dabei hat der Kreis Plön seit Längerem ein Betretungsverbot der Schutzzone um den Horst verfügt.

Sven Tietgen 05.07.2019

Diggi (5) liegt unter dem Schreibtisch. Das kennt er. Manchmal gibt es ein Leckerli von Fotografin Tatjana Kay. Sie bringt ihren Kurzhaardackel mit zur Arbeit. Am Donnerstag zeichnete Kemal Besic das Fotostudio im Rahmen der Aktion "Kollege Hund" aus tierfreundliches Unternehmen aus.

Anja Rüstmann 27.06.2019
Plön

Gefahrguteinsatz in Plön - Kanister mit Natronlauge ausgelaufen

14 aufgeblähte Chemiekanister mit Natronlauge, von denen einer bereits aufgeplatzt war, haben am Mittwochvormittag 38 Einsatzkräfte der Plöner Feuerwehr und des Löschzugs Gefahrgut Kreis Plön beschäftigt.

Dirk Schneider 26.06.2019
Plön

Kreativ bemalte Steine - Jetzt wird's bunt im Kreis Plön

Schon vor ein paar Jahren kam in den USA die Idee auf, Steine bunt zu bemalen, sie „auszusetzen“ und anderen damit eine kleine Freude zu machen. Der Finder darf den Stein behalten, oder ihn weiter auf die Reise schicken. Bei Facebook werden gefundene Steine gepostet. Nun auch im Kreis Plön.

Anja Rüstmann 26.06.2019

Freude auf der einen, Entsetzen auf der anderen Seite: Die Anwohner in Wakendorf sind glücklich über die Entscheidung des Bauausschusses in Preetz, die Erweiterung des Gewerbegebiets über den Handelsweg zu erschließen. Die Lebenshilfe dagegen sieht Probleme für ihre Mitarbeiter in den Werkstätten.

Silke Rönnau 21.06.2019

Über eine Löschrente für Feuerwehrleute berät in dieser Woche der schleswig-holsteinische Landtag in Kiel. Die SPD hat die Löschrente beantragt, die je zur Hälfte vom Land und von den Kommunen finanziert werden soll. Was sagen Wehrführer und Bürgermeister dazu?

Silke Rönnau 19.06.2019

Schon wieder wurde auf der B 76 ein Auto mit einem Stein beworfen. Ein bisher unbekannter Täter hatte einen etwa tennisballgroßen Stein von der Brücke am Moorweg in Preetz auf ein Fahrzeug geworfen. An dem Pkw entstand ein Schaden von 1000 Euro, die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Silke Rönnau 12.06.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal ein Kriegsschiff in Laboe, ein Einsatz gegen Drogen und Handy am Steuer sowie eine vermeintliche Ampel-Verschwörung in Lütjenburg.

Robert Michalla 07.06.2019
Plön

Kontrollen im Kreis Plön - Einsatz gegen Drogen und Handy am Steuer

Die Unfälle mit Alkohol am Steuer waren 2018 im Kreis Plön auf dem höchsten Niveau seit zehn Jahren. Grund genug für das Polizeirevier Plön, am Dienstagnachmittag mit Unterstützung von Eutiner Polizeischülern Autofahrer an drei Stellen in Plön und Schönkirchen herauszuwinken und zu kontrollieren.

Silke Rönnau 04.06.2019
Plön

Ostsee und Seen locken - Der erste Sommertag des Jahres

27 Grad. Sonnenschein. Eine leichte Brise. Der erste Sommertag des Jahres begeisterte die Menschen. Zehntausende pilgerten am Sonntag an die Ostseestrände, die Förde und zu den Seen im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2019
Plön

Beratung im Kreis Plön - Schnelle Hilfe in Krisensituationen

1000 bis 1200 Mal im Jahr sind sie gefragt: Die Mitarbeiter der Erziehungs- und Lebensberatung im Kreis Plön helfen in unterschiedlichen Krisensituationen. Die Jugendhilfe nimmt den größten Teil ihrer Arbeit ein, erzählt Leiter Oliver Klein. Aber auch immer mehr ältere Menschen suchen Hilfe.

Silke Rönnau 02.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10