Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Kunstflecken Neumünster

Kunstflecken Neumünster

Alle Artikel zu Kunstflecken Neumünster

Mit einem ersten Preis hat die in Neumünster geborene Textildesignerin Beate von Harten in Hannover für ihren Teppich mit dem Titel „Create & Connect“ ausgezeichnet. In Neumünster waren von Hartens Arbeiten erst im vergangenen September im Rahmen des Kunstflecken im Museum Tuch+Technik zu sehen.

Sven Detlefsen 15.01.2019

Der Schleswig-Holstein-Sieger aus dem Local Heroes-Bandwettbewerb 2018 kommt aus Kiel. Sent To Finland hat sich im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster das Ticket fürs Bundesfinale am 10. November 2018 gesichert.

Dieter Hanisch 23.09.2018

Anlässlich von 20 Jahren Kunstflecken hatte das Kulturbüro Neumünster in die Werkhalle eingeladen, um die Premiere des Films "Das Neumünster-Album" von den beiden Kieler Filmemacher Quinka Stoehr und Fredo Wulf zu feiern. 290 Besucher sahen sich die Erstaufführung an.

16.09.2018

Ein Weltenbummler in Sachen Musik hat beim 20. Kunstflecken in Neumünster eine internationale Duftmarke der ganz besonderen Art hinterlassen: Piers Faccini versetzt 300 Besucher in Verzücken.

Dieter Hanisch 15.09.2018

Er ist „Wiederholungstäter“, und er hat es am Sonnabend wieder getan: Das Publikum fasziniert! Frankie Chavez samt Band erntet im Rahmen des 20. Neumünsteraner Kunstfleckens am Ende Begeisterungsstürme.

Dieter Hanisch 09.09.2018

„Die Patienten“ aus Neumünster haben zugesagt; „Ganz in Ordnung“ kommt, ebenso „Cashiva“ mit Indian-Ocean-Flair, und Nick March reist aus Hameln an: Alle Spielstätten für „BaDaBoom“, das große Straßenmusikfestival zum Auftakt des Kunstfleckens in Neumünster am 8. September ab 11 Uhr sind ausgebucht.

Sabine Nitschke 03.09.2018

An allen Ecken und Enden der Stadt soll es jazzten, rocken und swingen: Zum Auftakt von Neumünsters Kulturfestival Kunstflecken tobt wieder das Straßenmusikfestival BaDaBoom! am 9. September. Dafür suchen die Organisatoren noch Bands und freiwillige Helfer.

Sabine Nitschke 10.07.2018
Neumünster

Gregory Porter gratuliert - Kunstflecken feiert 20. Geburtstag

Er begann als kleiner Geheimtipp und hat sich längst zum überregionalen Kulturfestival mit festem Zuhause in der Werkhalle gemausert: Neumünsters Kunstflecken wird 20 Jahre alt. Zur Fete vom 7. bis 30. September kommen Gäste wie Jazzer Gregory Porter und Blues Rocker Frankie Chavez.

Sabine Nitschke 03.07.2018

Klein an Körpergröße, doch musikalisch wie ein riesiger Felsblock, so lässt sich Ruthie Foster am besten beschreiben, die dem Abschluss des diesjährigen Kunstfleckens in Neumünster am Sonntag ein bekömmliches Blues-Sahnehäubchen aufgesetzt hat.

Dieter Hanisch 02.10.2017

Sinnliche Musik, bewegende Songs mit reichlich Tiefgang und ein Trio, bei dem das Liveerlebnis wie eine Belohnung ist: Die Kanadierin Alejandra Ribera hat beim Kunstflecken in Neumünster eine besondere Duftmarke gesetzt!

Dieter Hanisch 01.10.2017

Beim Landesentscheid des Local Heroes-Bandwettbewerb im Rahmen des Neumünsteraner Kunstfleckens ging der Sieg einmal mehr an eine Westküstencombo.

Dieter Hanisch 23.09.2017
Kultur

Großer Jazz in Neumünster - Christian McBride's New Jawn Quartet

Zwei Deutschland-Stationen hatte das US-amerikanische Christian McBride‘s New Jawn Quartet auf seiner aktuellen Tour – die eine war das Quasimodo in Berlin, die andere die ausverkaufte Werkhalle in Neumünster. Was man wohl getrost einen weiteren Coup des Kulturfestivals „Kunstflecken“ nennen darf.

Thomas Bunjes 16.09.2017
1 2 3 4 5

Bilder zu: Kunstflecken Neumünster