Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Thema Kunstflecken Neumünster

Kunstflecken Neumünster

Alle Artikel zu Kunstflecken Neumünster

Kleinflecken - Kreative im Rampenlicht

Am Kleinflecken tut sich was: Und das nicht erst seit gestern. Mit „Kleiner Flecken Kreativ“ stellte der Kunstflecken erstmals Neumünsters Kreative mit einer eigenen Veranstaltung ins Rampenlicht.

Susanne Wittorf 16.09.2019

Jazzförderpreis - Ilja Ruf - A Star is born!

Er ist der jüngste Preisträger aller Zeiten: Der 18-jährige Lübecker Ilja Ruf bekommt den Jazzförderpreis des Kulturforums Schleswig-Holstein. Wir waren beim Konzert im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster.

Dieter Hanisch 13.09.2019

Der 21. Kunstflecken startete mit einer fulminanten Art Tour - mehr als 300 Gäste machten sich auf den Weg und freuten sich über ein buntes Programm.

Susanne Wittorf 07.09.2019

Der Jazzclub Neumünster hat sein Programm für das zweite Halbjahr vorgestellt und das hat wieder einige Konzert-Schmankerl zu bieten. Der Veranstaltungsreigen beginnt bereits am 23. August mit der holländischen Formation Iris & Friends im Schillers und damit früher als in den Vorjahren.

Benjamin Steinhausen 07.08.2019

Mit sehr viel Arbeit und noch mehr Kreativität haben die Macherinnen aus dem Kulturbüro wieder ein spannendes Programm für das große Kulturspektakel zusammengestellt: Vom 6. bis 29. September lädt die Stadt Neumünster zum 21. Kunstflecken ein.

Thorsten Geil 08.07.2019

Mit einem ersten Preis hat die in Neumünster geborene Textildesignerin Beate von Harten in Hannover für ihren Teppich mit dem Titel „Create & Connect“ ausgezeichnet. In Neumünster waren von Hartens Arbeiten erst im vergangenen September im Rahmen des Kunstflecken im Museum Tuch+Technik zu sehen.

Sven Detlefsen 15.01.2019

Der Schleswig-Holstein-Sieger aus dem Local Heroes-Bandwettbewerb 2018 kommt aus Kiel. Sent To Finland hat sich im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster das Ticket fürs Bundesfinale am 10. November 2018 gesichert.

Dieter Hanisch 23.09.2018

Anlässlich von 20 Jahren Kunstflecken hatte das Kulturbüro Neumünster in die Werkhalle eingeladen, um die Premiere des Films "Das Neumünster-Album" von den beiden Kieler Filmemacher Quinka Stoehr und Fredo Wulf zu feiern. 290 Besucher sahen sich die Erstaufführung an.

16.09.2018

Ein Weltenbummler in Sachen Musik hat beim 20. Kunstflecken in Neumünster eine internationale Duftmarke der ganz besonderen Art hinterlassen: Piers Faccini versetzt 300 Besucher in Verzücken.

Dieter Hanisch 15.09.2018

Er ist „Wiederholungstäter“, und er hat es am Sonnabend wieder getan: Das Publikum fasziniert! Frankie Chavez samt Band erntet im Rahmen des 20. Neumünsteraner Kunstfleckens am Ende Begeisterungsstürme.

Dieter Hanisch 09.09.2018

„Die Patienten“ aus Neumünster haben zugesagt; „Ganz in Ordnung“ kommt, ebenso „Cashiva“ mit Indian-Ocean-Flair, und Nick March reist aus Hameln an: Alle Spielstätten für „BaDaBoom“, das große Straßenmusikfestival zum Auftakt des Kunstfleckens in Neumünster am 8. September ab 11 Uhr sind ausgebucht.

Sabine Nitschke 03.09.2018

An allen Ecken und Enden der Stadt soll es jazzten, rocken und swingen: Zum Auftakt von Neumünsters Kulturfestival Kunstflecken tobt wieder das Straßenmusikfestival BaDaBoom! am 9. September. Dafür suchen die Organisatoren noch Bands und freiwillige Helfer.

Sabine Nitschke 10.07.2018
1 2 3 4 5

Bilder zu: Kunstflecken Neumünster