Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Für Freitagvormittag, 24. Mai, hat die Klima-Schülerbewegung "Fridays for Future" auch in Kiel zum nächsten großen Klimastreik aufgerufen. Ihre Demo soll um 9.30 Uhr am Rathausplatz starten und durch die Innenstadt führen. Die Polizei rechnet mit Verkehrseinschränkungen im Verlauf der Route.

Niklas Wieczorek 23.05.2019
Kiel

Bus- und Fährverkehr - KVG ist drei Stunden offline

Wer in Kiel den Bus nutzt, wird am Dienstagabend auf den gedruckten Fahrplan oder die Anzeigen an den Haltestellen angewiesen sein. Die KVG ist dann drei Stunden offline.

Michael Kluth 06.05.2019

Nach dem Willen von SPD, Grünen und FDP in der Kieler Ratsversammlung soll jetzt ein Finanzierungskonzept für das Ein-Euro-Ticket in Kieler Bussen und Fähren in Angriff genommen werden. "Alle Varianten der Finanzierung, von der Umlage bis zur Steuer", sollten "unvoreingenommen diskutiert werden".

Michael Kluth 30.04.2019
Kiel

Dachstuhlbrand Holtenauer - Feuer in Kiel: KVG-Bus nahm 22 Leute auf

In der Holtenauer Straße in Kiel kam es am späten Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr hat einige Menschen aus dem Gebäude in Sicherheit bringen müssen. Eine Frau wurde eingehender untersucht.

Niklas Wieczorek 10.04.2019

Koch, Busfahrer und Bauingenieur: Berufe, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, aber doch ein gemeinsames Problem teilen. In den Branchen wird händeringend nach Berufseinsteigern gesucht. Bei der Ausbildungsmesse Nordjob sollen Betriebe und Schüler deshalb zusammengebracht werden.

Christin Jahns 19.03.2019
Kiel

Luftreinhaltung in Kiel - KVG rüstet 37 Diesel-Busse nach

Die Busse in Kiel werden sauberer. Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) rüstet 37 ihrer 180 Wagen von der Diesel-Norm 5 auf Norm 6 um. Diese Busse stoßen dann 85 Prozent weniger Stickoxid aus. Kosten: rund 722.000 Euro.

Michael Kluth 13.03.2019

In Schleswig-Holstein werden Lokführer, Busfahrer, Zugbegleiter und Kontrolleure immer häufiger Opfer von Übergriffen. Die Deutsche Bahn spricht von einer hohen Gewaltbereitschaft gegenüber ihren Mitarbeitern. „Die Schwelle der Aggressivität sinkt“, sagt auch Sven Klöckner von der Bundespolizei.

25.01.2019

Die Landeshauptstadt hat jetzt einen Chief Digital Officer: Der 44-jährige Jonas Dageförde soll Kiel ab sofort digital auf Trab bringen. Braucht die Stadt so einen Posten? Im ersten Gespräch erläutert Dageförde, wie er seinen Auftrag versteht, und was er als erstes angehen will.

Niklas Wieczorek 08.01.2019
Kiel

Bombensprengung in Kiel - So dramatisch war es noch nie

Bombenentschärfungen gehören zum Kieler Alltag. Aber der Einsatz, der am Nachmittag im Stadtteil Kiel-Gaarden eingeleitet wird, hat mit Routine nichts zu tun. Nach der kontrollierten Sprengung macht sich Erleichterung bei allen Einsatzkräften breit.

07.12.2018

Gute Nachricht für die Innenstadt: Der Straßenzug Martensdamm/Rathausstraße in Kiel ist wieder für den Autoverkehr freigegeben. Die eigentlich fürs Wochenende geplante Aufhebung der Sperrung konnte bereits am Freitag erfolgen.

Frank Behling 16.11.2018

Eine gute Nachricht für alle, die mit dem Bus, Taxi oder Auto in die Kieler Innenstadt fahren: Ab Sonnabend, 17. November 2018, ist die Sperrung der Rathausstraße/Martensdamm aufgehoben. Damit ändert sich die Route der KVG-Linie 11.

14.11.2018

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag sind vier Personen leicht verletzt worden. Ein Linienbus war am Sophienblatt in Kiel mit einem Pkw zusammengestoßen.

Kilian Haller 12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10