Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu KVG Kiel

In Schleswig-Holstein startet zum 1. Mai das Jobticket. Vor allem Arbeitnehmer in Kiel und Lübeck könnten bei entsprechender Unterstützung ihrer Betriebe damit schon bald kostenlos pendeln. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) sprach von einem wichtigen Baustein der Verkehrswende.

Christian Hiersemenzel 14.04.2021

Präsenzunterricht in Kiel - KVG verstärkt Buslinien für Schüler

Zum Neustart der fünften und sechsten Klassen in den Präsenzunterricht am 8. März 2021 verstärkt die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) ihr Busangebot.

Michael Kluth 05.03.2021

Erstmals seit mehr als zehn Jahren sinken die Abonnentenzahlen bei der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG). Grund: In der Corona-Zeit fahren die Menschen in Kiel weniger Bus und haben vielfach ihre Abonnements auf Zeitkarten gekündigt. Die Einbußen sind erheblich.

Michael Kluth 03.03.2021

Schrecksekunde am Dreiecksplatz in Kiel: Bei einer Vollbremsung wurden mehrere Insassen eines Linienbusses der KVG verletzt. Einer von ihnen kam ins Krankenhaus.

Frank Behling 01.03.2021

Nur noch eine Hürde muss genommen werden, damit die Preise für Busfahrten in Kiel zum 1. August 2021 sinken können. Wie viel Geld die Kieler und Kielerinnen dann pro Fahrt sparen werden, zeigen wir Ihnen in einer Tabelle.

Michael Kluth 25.02.2021

Es ist Winter in Schleswig-Holstein: Durch den starken Schneefall in Kiel und der Region hat die KVG am Montag den Betrieb eingestellt, nun fahren die Busse wieder. Auf teils glatten Straßen gab es einige Unfälle. Mittlerweile hat sich die Lage auf den Straßen normalisiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2021

Teils dichter Schneefall hat den Bahn- und öffentlichen Nahverkehr im Norden erheblich beeinträchtigt. In Hamburg wurde der Hauptbahnhof gesperrt, in Kiel der Busverkehr der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft eingestellt.

15.02.2021
Teils dichter Schneefall hat den Bahn- und öffentlichen Nahverkehr im Norden erheblich beeinträchtigt. In Hamburg wurde der Hauptbahnhof gesperrt, in Kiel der Busverkehr der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft eingestellt.

Weniger Pkw, leere Busse - So verändert Corona die Mobilität

Wie verändert sich durch Corona das Mobilitätsverhalten? Durch Homeoffice, Kontaktbeschränkungen und geschlossene Geschäfte bleiben mehr Menschen zu Hause. Verkehrszahlen der Stadt zeigen, wie in Kiel das Fahrzeugaufkommen im Lockdown abgenommen hat. Auch die KVG vermeldet einen Fahrgastrückgang.

Steffen Müller 13.02.2021

Die nächste Vollsperrung des Knooper Wegs in Kiel steht an: Ab 15. Februar wird eine Mittelinsel auf Höhe des Jungfernstiegs gebaut. Autos und Busse werden für längere Zeit umgeleitet. Baustellen gibt es auch im Jungfernstieg und in der Waisenhofstraße.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2021

Verkehrsgesellschaft Kiel - 13 Millionen Euro für Elektrobusse in Kiel

Die Elektrifizierung der Busflotte in der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) schreitet voran. Jetzt erhält die KVG weitere 13 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm für die Förderung von E-Bussen und Ladestationen. 2019 waren dafür bereits 21 Millionen Euro von Berlin nach Kiel geflossen.

Michael Kluth 28.01.2021

Stoff hat ausgedient - Jetzt kommen die medizinischen Masken

Die Stoffmaske hat weitestgehend ausgedient. Beim Einkaufen, in Bus und Bahn, in Pflegeheimem oder der Kirche müssen OP-Masken oder virenfilternde Masken der Standards FFP2, N95 und KN95 getragen werden. Das bedeutet für viele Mitarbeiter, etwa in Supermärkten, genauer hinzuschauen.

25.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10