Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu KVG Kiel

Eine Ansage auf Knopfdruck, welcher Bus kommt: Diese und weitere Verbesserungen der Barrierefreiheit an Haltestellen könnten die Mobilität sehbehinderter Menschen in Kiel verbessern. Zwei Mitglieder des Beirats für Menschen mit Behinderung zeigen wie.

Rieke Beckwermert 05.01.2022

Wir sind es in Schleswig-Holstein gewohnt, dass die Polizei schnell kommt, dass das Abwasser gereinigt wird, dass die Verwaltung funktioniert. Doch kritische Infrastruktur braucht Menschen. Was, wenn zu viele krank werden oder durch eine Corona-Infektion bzw. einen Omikron-Kontakt in Quarantäne müssen?

04.01.2022

„Keine Gewalt unter dem Tannenbaum“ - Plakataktion gegen Gewalt gegen Frauen startet in Kiel

Über die Weihnachtstage nimmt die Gewalt innerhalb der Familie zu. Darauf soll nun eine Plakataktion in der Stadt und in Kieler Bussen aufmerksam machen. Initiiert wurde diese von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kiel und dem Frauenbündnis.

Dennis Betzholz 24.12.2021

Auf einer öffentlichen Datenplattform bündelt die Kiel-Region Mobilitäts- und Umweltdaten aus Kiel und der Region. Die Daten sind Basis für neue Projekte – beispielsweise digitale Verkehrsinformationstafeln am Theodor-Heuss-Ring.

Jonas Bickel 20.12.2021

Die Reventloubrücke an der Kiellinie bekommt bei der Mobilitätswende eine immer größere Bedeutung. Am Freitag wurde dort die Indienststellung der 100. Station der Sprottenflotte gefeiert. Zum Jubiläum wurde auch ein Sprottenrad mit goldener Lackierung in Betrieb genommen.

Frank Behling 12.12.2021

Parkraum, Parkgebühren, Baustellen, Einbahnstraßenregelungen, Stadtbahn: Die Verkehrspolitik in Kiel erhitzt die Gemüter. Zum Streitgespräch trafen sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Kieler CDU-Chef Tobias von der Heide in der KN-Redaktion.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2021

Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) erweitert ihr Angebot. Auf einer Vielzahl von Routen gibt es ab dem 12. Dezember 2021 eine noch bessere Taktung. Der Citti-Park und Mettenhof werden noch besser angebunden. Am Hauptbahnhof Kiel werden die Linien besser abgestimmt, lautet das Versprechen. Ziel soll ein 15-Minuten-Takt sein.

Frank Behling 09.12.2021

Ganz Kiel zahlt den selben KVG-Tarif. Ganz Kiel? Nein, eine kleine Siedlung im Nordosten zahlt mehr. Das Monatsticket für Schülerinnen und Schüler aus Oppendorf ist 14,10 Euro teurer als für alle anderen Kielerinnen und Kieler. Das will der Ortsbeirat nicht auf Oppendorf sitzen lassen.

Michael Kluth 02.12.2021

Bus und Bahn in Schleswig-Holstein - 3G-Regelung: Wie kontrollieren KVG und Nah-SH ab Mittwoch?

Ab 24. November gilt das neue Infektionsschutzgesetz des Bundes und damit in Bussen und Bahnen die 3G-Regel. Was erwartet die Fahrgäste im Nahverkehr in Schleswig-Holstein und bei der KVG in Kiel? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Anne Holbach 24.11.2021

Bus- und Bahnfahren wird in der neuen Woche aufwendiger: Mitfahren darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Kontrolle der Belege wird nicht einfach. Was Fahrgäste jetzt wissen müssen.

21.11.2021

E-Bus-Ladestation in Kronshagen - Energiebooster für Linie 34 ist installiert

Im Dezember rollen die ersten Busse der Linie 34 mit Energie aus Kronshagen: Die Kieler Verkehrsgesellschaft und die Gemeinde Kronshagen haben in der Bertha-von-Suttner-Straße für gut 1,2 Millionen Euro eine Ladestation für E-Busse gebaut. Ziel der Umstellung von Diesel auf Strom: CO2 sparen.

Beate König 19.11.2021

Mehr als 140 Strafanzeigen liegen gegen den 51-jährigen Rollstuhlfahrer aus Kiel vor. Mit seiner „Toilettenmasche“ soll sich der Mann intime Berührungen von arglosen, hilfsbereiten Frauen erschlichen haben. Die Staatsanwältin möchte diesem Treiben nun ein Ende bereiten.

Thomas Geyer 10.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10