Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Mobilitätsfest Mettenhof - Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Wir haben 55 Dinge in einer Bucketlist zusammengetragen, die Studierende in Kiel mindestens einmal gemacht haben sollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2019

Tag der Deutschen Einheit - Günther startet Plakataktion in Kiel

Im Einsatz für die Einheit: Der schleswig-holstenische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag die landesweite Plakataktion zum Bürgerfest am 2./3. Oktober in Kiel gestartet. Bei gutem Wetter rechne er mit einer halben Million Menschen, sagte Günther.

Michael Kluth 29.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019

23 Punkte sollen es sein, in denen die Stadt Kiel versucht, dem Klimanotstand gerecht zu werden. Diese Weichenstellung für noch mehr und schnelleren Klimaschutz hatte die Ratsversammlung am 16. Mai gefordert. Jetzt liegen die Vorschläge der Verwaltung vor - und greifen vor allem im Verkehr.

Niklas Wieczorek 06.08.2019

Am Himmel über Kiel sind Drohnen längst keine Seltenheit mehr. Ein großes Flugobjekt kreiste zuletzt am Mittwoch über dem Ostufer in Kiel. Die ersten Hinweise deuteten auf eine militärische Drohne hin. Auslöser waren jedoch die Dreharbeiten des neuen "Tatort"-Films. Weitere Drohnenflüge werden folgen.

Frank Behling 02.08.2019
Kiel

Vollsperrung in Kiel-Gaarden - Letzter Asphalt für Werftbahnkreisel

Am Werftbahnkreisel geht die Asphaltierung der Werftstraße in den letzten Abschnitt, teilte die Stadt Kiel am Mittwoch mit: Von Sonnabend, 20. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 24. Juli, ist die Verbindung von der Werftstraße zur Gablenzstraße stadteinwärts voll gesperrt.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Neue Runde im Streit zwischen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) um "besonders schmutzige Busse". Jürgen Resch, Geschäftsführer der DUH, reagiert auf den wütenden Widerspruch der KVG gegen seine Kritik am Zustand der Kieler Busflotte.

Michael Kluth 17.07.2019

Eine durchaus spektakuläre Lücke klafft jetzt auf dem Betriebshof der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) in der Werftstraße. Nachdem am 16. Mai der Abriss der alten Hauptwerkstatt begonnen hat, ist von dem Gebäude inzwischen so gut wie nichts mehr übrig.

Martin Geist 05.07.2019

Sie gehören zur Kieler Woche wie das Segeln oder die Musik: Verkehrsbehinderungen. Am Wochenende wird es auf den Straßen wieder richtig voll. Wer kann, sollte auf Auto und Bus verzichten. Aufgrund des großen Andrangs an den extra eingerichteten Fahrradabstellplätzen, lohnt es sich, zu Fuß zu kommen.

Steffen Müller 28.06.2019

Ganz ohne Auto geht es nicht. Dass der Besuch einer Großveranstaltung wie der Kieler Woche 2019 mit einem Pkw verboten wird, ist utopisch und nicht realisierbar. Ein neues, mutiges Verkehrskonzept mit besserer Busanbindung und Park-and-Ride muss her, kommentiert Steffen Müller.

Steffen Müller 28.06.2019

Der Kampfmittelräumdienst hat am Donnerstag in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Wie die Polizei mitteilte, lag die amerikanische 500-Kilo-Bombe im Stadtteil Suchsdorf nur wenige Zentimeter unter einer Wasserleitung.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10