Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Normalerweise hätte am 6. April 2020 an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) Kiel der Vorlesungsbetrieb beginnen sollen. Inzwischen schließt die Leitung der CAU wegen der Coronakrise sogar den kompletten Ausfall des Sommersemesters 2020 nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 15.03.2020

Wegen der Corona-Krise rauchen im Amtsgebäude Dänischer Wohld die Köpfe. Die aktuelle Lage erfordert Sondersitzungen mit Verwaltungsmitarbeitern und Bürgermeistern. Ein Beschluss: In der Amtsverwaltung am Karl-Kolbe-Platz soll ab Dienstag, 17. März, der Publikumsverkehr eingestellt werden.

Jan Torben Budde 15.03.2020

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg wollte eigentlich die Sitzung der Gemeindevertretung mit strengen Hygienevorschriften durchziehen. Am Sonntag kam nun die Absage. Bis zum 19. April läuft nichts, teilte die stellvertretende Bürgermeisterin Claudia Meyer mit. Sie kritisiert Bürgermeister Stefan Bauer.

Nicole Scholmann 15.03.2020

Der Verdacht auf das Coronavirus zwingt in Kiel bereits 150 Personen in Quarantäne. Darunter einer Reisegruppe aus Österreich. Gute Nachricht für Eltern: Zumindest die Kindertagespflege muss nicht geschlossen werden. Inzwischen ist auch die Gebührenfrage für nicht mehr betreute Kinder geklärt.

Heike Stüben 15.03.2020

Ab Montag sind für fünf Wochen Kitas und Schulen geschlossen. Eltern sind gefordert, eine Betreuung zu organisieren. Es sei denn, sie arbeiten in Bereichen, die dem Erhalt der Infrastrukturen dienen. Dann gibt es per Erlass eine Sonderbetreuung. Die Regelung im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2020
Hamburg

Passagiere gehen von Bord - Aida-Schiffe in Hamburg angekommen

Die beiden Aida-Schiffe „Aidamar“ und „Aidaaura“ sind am Samstagmorgen in den Hamburger Hafen eingelaufen. Noch vor der planmäßigen Ankunft um 8 Uhr legten sie an den Kreuzfahrt-Terminals in Altona und Steinwerder an, wo die Passagiere von Bord gingen, wie ein dpa-Reporter vor Ort berichtete.

15.03.2020

Kinderarzt zu Coronavirus - Warum erkranken Kinder weniger schwer?

Kinder und Jugendlichen haben ein geringeres Risiko, schwer an dem Coronavirus zu erkranken. Darauf deuten die bisherigen Auswertungen von Krankheitsdaten aus China und Italien. Doch warum ist das so, wollte KN-online vom Kinderarzt Dr. Ralf van Heek wissen.

Heike Stüben 15.03.2020

Wochenmarkt Neumünster - Gefragt ist, was sich horten lässt

Die Sonne meinte es gut. Nach endlosen Regentagen lockte sie am Sonnabend zahlreiche Besucher auf den Neumünsteraner Wochenmarkt und versprach gute Geschäfte für die Marktbeschicker. Doch der Schein trog.

Susanne Wittorf 15.03.2020

Die Stadt Neumünster hat am Sonnabend die Daumenschrauben fest angezogen: Seit dem Nachmittag sind alle öffentlichen Veranstaltungen bis zum 19. April untersagt. Alle Bars, Schankwirtschaften, Kinos, Fitness-Studios und mehr werden geschlossen. Selbst größere Privatfeiern sind nicht mehr erlaubt.

Thorsten Geil 14.03.2020

KSV muss in Quarantäne - Coronavirus-Fall bei Holstein Kiel

Nach Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg hat es nun den nächsten Fußball-Zweitligisten getroffen - und zwar Holstein Kiel: Bei den Störchen gibt es einen positiven Corona-Befund. Mannschaft und Trainerteam müssen nun für 14 Tage in Quarantäne.

Marco Nehmer 14.03.2020

Mit Einschränkungen im Leben will Schleswig-Holstein die Coronavirus-Ausbreitung eindämmen: Kitas und Schulen schließen, Veranstaltungen sind untersagt, in Restaurants gelten Mindestabstände. In einem Gastbeitrag plädiert Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) für Zusammenhalt und Verständnis.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Das Coronavirus betrifft mit dem Shutdown des sozialen Lebens plötzlich jeden Bürger. Dennoch bleiben Kieler auch an Tag 1 nach der Ankündigung ruhig und besonnen – zumindest auf dem Wochenmarkt auf dem Exer. Nicht die Versorgung mit Lebensmitteln ist das Problem, sondern mehr die Kinderbetreuung.

Heike Stüben 14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11