Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 04.03.2016 wichtig ist. Heute im Blickpunkt: Stau nach zwei Unfällen in Kiel.

Günter Schellhase 04.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 02.03.2016
Kiel

Straßensperrungen - Geduldsprobe für Autofahrer

Die Geduld von Autofahrern wird in den kommenden Monaten in Kiel auf eine harte Probe gestellt: Aufgrund von Vollsperrungen der Feldstraße und der Rendsburger Landstraße müssen sie ab 1. März mit starken Verkehrsbehinderungen rechnen.

Jürgen Küppers 01.03.2016

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße hat am Sonnabendmorgen für einen Großeinsatz in Kiel gesorgt. Mehr als 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren über Stunden in dem Gebäudekomplex beschäftigt, in dem sich auch Diskotheken, Restaurants und Bars befinden.

Frank Behling 21.02.2016

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Wir haben 55 Dinge in einer Bucketlist zusammengetragen, die Studierende in Kiel mindestens einmal gemacht haben sollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.02.2016

Durch den Sturm hat sich am Dienstagmorgen eine Blechplatte am Lüftungsschacht des Sophienhofs in Kiel gelöst. Vier Höhenretter der Feuerwehr waren im Einsatz, das Sophienblatt wurde stadtauswärts für 45 Minuten gesperrt.

Tanja Köhler 03.02.2016
Kiel

Friedrichsorter Straße - Wohnung brannte in Kiel

Ein Dachstuhlbrand hat am Sonnabend für einen Großeinsatz im Kieler Norden gesorgt. Gegen 18 Uhr war der Feuerwehr zunächst ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ortskern von Friedrichsort gemeldet worden. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt.

Frank Behling 24.01.2016

Melsdorf und Bredenbek warten noch immer auf den Anschluss ihrer Haltepunkte an den öffentlichen Nahverkehr. Dabei gibt es seit einem Jahr fünf neue Haltepunkte auf der Bahnstrecke Kiel-Rendsburg. Aber die Busanbindung der Bahnhöfe ist schlecht. So steigen die Fahrgastzahlen nicht.

Torsten Müller 11.01.2016

Das Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“ verursacht Verkehrsprobleme vor dem Opernhaus in Kiel. Am Donnerstagvormittag sorgte eine verkeilte Schlange aus KVG-Linienbussen für Verdruss, nachdem sich ein Reisebusfahrer gezwungen sah in zweiter Reihe zu parken.

Niklas Wieczorek 17.12.2015

Große Aufregung in der Eckernförder Straße in Kiel: Die Polizei ist am Montag gegen zehn Uhr über eine potenzielle Bedrohungslage informiert worden. Bei einer Arztpraxis ging eine E-Mail ein, deren Inhalt Hinweise auf eine mögliche Bombendrohung enthielt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Günter Schellhase 14.12.2015

Theoretisch ist es bereits möglich, Fahrräder in den Bussen der KVG in Kiel mitzunehmen. Doch in der Realität scheitert das allzu häufig an dem mangelnden Platzangebot. SPD, Grüne und SSW wollen das nun ändern.

Günter Schellhase 09.12.2015
Kiel

90-Jährige verletzt - LKW streift Bus in Kiel

Ein LKW hat am Mittwochnachmittag einen Linienbus der KVG am Sophienblatt gestreift. Dabei zersprangen mehrere Scheiben des Busses. Eine Insassin erlitt dabei nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen durch Glassplitter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19