Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Kiel Öffentlicher Nahverkehr Hunde fahren zum Kinderpreis mit

Wanda Janzen aus Kiel-Elmschenhagen liebt ihre Hündin der Rasse Bolonka-Zwetna – und klare Ansagen. Doch die hat sie auf ihren Busfahrten mit Jette – 3,5 Kilogramm schwer und damit ein Leichtgewicht – bisher vermisst.

Marion Neurode 16.04.2015

Kiel KVG spricht von "Anfangsfehler" Auch E-Rollis ausgebremst

Nach den E-Scooter-Fahrern hat es jetzt auch Elektro-Rollstuhlfahrer erwischt: Sie wurden von KVG-Bussen nicht mitgenommen, obwohl Platz vorhanden gewesen wäre. Am Sonnabend wollen nun diejenigen, die auf anerkannte Hilfsmittel angewiesen sind, gemeinsam auf einer Demonstration ihrem Ärger Luft machen.

Heike Stüben 26.03.2015

Kiel „Kiel macht O“ Stadt fährt auf Olympia ab

„Kiel macht O“ kommt immer mehr ins Rollen. Ab Donnerstag fahren drei Linienbusse der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) in „Kiel macht O“-Olympiabeklebung durch die Landeshauptstadt. Bekannte Gesichter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport sowie von Bürgern aus Kiel und der Region präsentieren die Kampagne auf den Bussen sowie auf Plakaten und Großflächen an markanten Orten in der Kieler Innenstadt.

Volker Rebehn 19.03.2015

Mit Eckehard Raupach verliert die Kieler SPD einen ihrer profiliertesten Kommunalpolitiker. Der 73-Jährige starb am Sonnabend in Kiel nach langer Krebserkrankung. Ministerpräsident Torsten Albig würdigte Eckehard Raupach als „großen Bürger, wundervollen Menschen und Streiter für die Schwachen.

Martina Drexler 15.03.2015

Holstein Kiel Holstein Kiel gegen VfL Osnabrück Polizei rechnet mit 9000 Fußballfans

Bei dem heiß erwarteten Fußballspiel zwischen Holstein Kiel und dem VfL Osnabrück am Sonnabend um 14 Uhr in Kiel wird das Stadion vermutlich aus allen Nähten platzen. Die Polizei erwartet insgesamt mehr als 9000 Besucher, darunter 1000 Fans aus Osnabrück.

Günter Schellhase 04.03.2015

Kiel Vineta-Verkehrsgesellschaft in Kiel Kleinbus nimmt E-Scooter mit

Überwiegend mit Empörung, aber auch mit Verständnis für die KVG – so reagierten die Leser auf den Bericht über den unangekündigten Beförderungsstopp für E-Scooter in Bussen. Bei der Vineta-Verkehrsgesellschaft machte man gleich Nägeln mit Köpfen und sorgte für eine Übergangslösung.

Heike Stüben 12.02.2015

Sandra Schönemann hielt es für einen schlechten Scherz, als ihr der Busfahrer der Kieler Verkehrsbetriebe (KVG) mitteilte: „Ich kann Sie leider nicht mehr mitnehmen.“ Doch es ist bittere Realität für die Kielerin, die an Multipler Sklerose erkrankt ist: Wer wie sie in einem Elektroscooter sitzt, darf nicht mehr in den Bus.

Heike Stüben 14.02.2015

Das heftige Schneetreiben am frühen Morgen hat gestern in Kiel den Berufsverkehr lahmgelegt. „Es kam zu kilometerlangen Staus im ganzen Stadtgebiet.

Günter Schellhase 29.01.2015

Am späten Montagabend hat gegen 20.30 Uhr im Albert-Schweitzer-Weg 24 in Dietrichsdorf ein Dachstuhl gebrannt. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie die Flammen gesehen hatten.

Günter Schellhase 13.01.2015

Die Stadt Kiel darf sich mit einem neuen Titel schmücken: Europäische Energie- und Klimaschutzkommune. Verliehen wurde der Titel nach Überprüfung von Aktivitäten der Verwaltung beim Energiesparen und der Verringerung des Kohlendioxid-Ausstoßes durch Gutachter des Forums European Energy Award.

Jürgen Küppers 02.12.2014

Die Raketen schlugen ein, überall krachten Schüsse. Ammar Habo hielt es 2012 in seiner Heimatstadt Idlib im Norden von Syrien nicht mehr aus. Zusammen mit seiner Frau floh er vor den Kämpfen nach Jordanien. Nach längerer Irrfahrt ist der 29-Jährige seit Juni in Kiel, fühlt sich hier sehr wohl, möchte arbeiten – darf aber nicht, weil sein Asylverfahren noch läuft.

Günter Schellhase 02.12.2014

Kiel Seniorenticket in Kiel Landesweite Lösung angestrebt

Die Stadt Kiel hofft auf eine landesweite Lösung, um ein Seniorenticket einführen zu können. Erste Schätzungen hatten ergeben, dass ihr bei einem Alleingang ein Einnahmeverlust von bis zu 200000 Euro drohen könnte.

Martina Drexler 03.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20