Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen  bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013
Kiel

Entschärfung im KN-Liveticker - Fliegerbombenfund in Elmschenhagen

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Busfahrgastinformation online: Unter www.netzplan-kiel.de können sich Fahrgäste ab Freitag auf einem neugestalteten Online-Netzplan über das Angebot der Kieler Verkehrsgesellschaft mbH (KVG) und der anderen Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Region Kiel (VRK) informieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2013
Schleswig-Holstein

Zeugen alarmierten die Polizei - Zwei Sprayer in Kiel festgenommen

Polizisten haben am frühen Donnerstag zwei junge Männer in Kiel festgenommen, die an der Fußgängerbrücke zwischen Sophienhof und Hauptbahnhof eine große Fläche beschmiert hatten. Zeugen hatten die Männer beobachtet und die Beamten gerufen.

Günter Schellhase 31.01.2013
Kiel

Kieler Busfahrer in der Kritik - Müssen neue Busfahrpläne her?

An der Fahrweise der Busfahrer in Kiel scheiden sich weiterhin die Geister. Die einen loben ihn, die anderen kritisieren ihn. Weil seit dem Wochenende immer mehr Stürze bekannt wurden, fordern die Fahrgäste nun eine Anpassung der Fahrpläne.

Heike Stüben 17.01.2013
Kiel

Kliniken haben viel Arbeit - Die Ausrutscher häufen sich

Die glatten Gehwege und Straßen setzen den älteren Menschen zu: Die Ärzte an der Uni-Klinik haben derzeit viel Arbeit mit Knochenbrüchen jeder Art. Die Feuerwehr appelliert an die Kieler, die Hydranten freizuschippen und in den engen Wohnvierteln vernünftig zu parken, damit die Rettungsfahrzeuge im Ernstfall schnell zum Einsatz kommen.

Günter Schellhase 12.12.2012

Neue Fahrradstraßen und mehr Kieler Bügel: „Das alles macht die Landeshauptstadt noch ein Stück mobiler, umwelt- und fahrradfreundlicher“, sagt Bürgermeister Peter Todeskino. Und jetzt rechnet die Interessengemeinschaft für eine attraktive Fördeschifffahrt (IAF) sogar vor, dass eine kostenlose Radmitnahme auf den Dampfern für Zeitkarten-Passagiere der Stadt mehr Geld in die Kasse spülen könnte. 

Günter Schellhase 17.11.2012

Ein schiefes Wartehäuschen an den Bushaltestellen vorm Hauptbahnhof ärgert so manchen Kieler. Nicht nur bei der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG), auch bei KN-online häufen sich die Anfragen, wann der Wetterunterstand denn nun wieder aufgerichtet wird.

Thomas Eisenkrätzer 06.10.2012
Kiel

Unfall in Kiel-Kroog - Radler stößt mit Bus zusammen

Ein 76 Jahre alter Rentner ist Montag gegen 16 Uhr in Kieler Stadtteil Kroog mit einem Linienbus der KVG kollidiert und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der Bus fuhr auf der Straße Am Wellsee in Richtung Rönner Weg.

Günter Schellhase 02.10.2012

Nächtlicher Überfall in Kiel: Ein junger Mann suchte sich als Opfer einen Busfahrer. Selbst von den Fahrgästen ließ er sich nicht abschrecken.

Günter Schellhase 24.09.2012

Die Fußgängerbrücke Olshausenstraße wird von Donnerstag, 16. August, an bis voraussichtlich Sonntag, 9. September, instand gesetzt. Der Brückenüberbau bekommt eine neue Korrosionsschutzbeschichtung. Außerdem wird der Belag erneuert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.08.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19