Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Buspendler müssen zum Start in der nächsten Woche sich eine Alternative überlegen: In Kiel wird am Montag kein einziger Bus fahren. Die Gewerkschaft ver.di hat einen ganztägigen Streik angekündigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2013

Kiel Bombenentschärfung in Kiel Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Vor der Entschärfung der Bombe auf der Moorteichwiese in Kiel laufen die Vorbereitungen inzwischen auf Hochtouren. Die Helios-Klinik ist inzwischen evakuiert, auch die B76 ist gesperrt. Unsere KN-Reporter Günter Schellhase und Susann Burwitz berichten aktuell.

Günter Schellhase 31.07.2013

Kiel Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) Tages- und Monatskarten werden teurer

Wer regelmäßig mit Bus und Bahn fährt, muss ab 1. August tiefer in die Tasche greifen. Die Fahrkartenpreise im landesweiten Schleswig-Holstein-Tarif werden um durchschnittlich 2,8 Prozent angehoben. Betroffen sind davon auch die Kunden der Kieler Verkehrsgesellschaft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.07.2013

Die Sporttaschen sind gepackt. Fitness in Schönkirchen ist heute für Kim Luisa, Tabea und Lena Katharina aus Heikendorf angesagt. Der „Elternexpress“ im Auto fällt für die drei 16-Jährigen diesmal aber aus. Was bleibt, ist der Bus – und eine lange Tour zwischen zwei Nachbargemeinden.

Andrea Seliger 01.07.2013

Kiel 13 Menschen verletzt - Bus und Bahn zusammengestoßen Zugunglück auf dem Kieler Ostufer

Großeinsatz der Feuerwehr: Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Bahn und einem Bus wurden in Kiel am Nachmittag mehrere Menschen verletzt.

Günter Schellhase 28.06.2013

Kiel Falscher Bombenalarm in Kiel Hauptbahnhof für zwei Stunden gesperrt

Wegen eines Bombenalarms ist am Dienstagnachmittag der Kieler Hauptbahnhof zwei Stunden lang gesperrt gewesen. Sämtliche Personen mussten das Gebäude verlassen. Umliegende Straßen wurden gesperrt.

Günter Schellhase 10.04.2013

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen  bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Kiel Entschärfung im KN-Liveticker Fliegerbombenfund in Elmschenhagen

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Busfahrgastinformation online: Unter www.netzplan-kiel.de können sich Fahrgäste ab Freitag auf einem neugestalteten Online-Netzplan über das Angebot der Kieler Verkehrsgesellschaft mbH (KVG) und der anderen Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Region Kiel (VRK) informieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2013

Polizisten haben am frühen Donnerstag zwei junge Männer in Kiel festgenommen, die an der Fußgängerbrücke zwischen Sophienhof und Hauptbahnhof eine große Fläche beschmiert hatten. Zeugen hatten die Männer beobachtet und die Beamten gerufen.

Günter Schellhase 31.01.2013

Kiel Kieler Busfahrer in der Kritik Müssen neue Busfahrpläne her?

An der Fahrweise der Busfahrer in Kiel scheiden sich weiterhin die Geister. Die einen loben ihn, die anderen kritisieren ihn. Weil seit dem Wochenende immer mehr Stürze bekannt wurden, fordern die Fahrgäste nun eine Anpassung der Fahrpläne.

Heike Stüben 17.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20