Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Die Busse des ÖPNV sollen am Dienstag, 14. Januar 2020, in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg in ihren Depots bleiben. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an. Was wir über den Warnstreik wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 13.01.2020

Wer am Dienstag, 14. Januar 2020, einen Bus in Kiel, Neumünster, Lübeck oder Flensburg nutzen will, sollte jetzt schon einmal über Alternativen nachdenken. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Damit in Kiel ein besseres Netz an E-Ladesäulen entsteht, investieren die Stadtwerke in den Ausbau und haben Fördergelder erhalten. Ein Konzept, wie die Ladeinfrastruktur für E-Autos in Zukunft aussehen könnte, gibt es aber noch nicht. Und für private Nutzer kann eine Station richtig teuer werden.

Steffen Müller 27.12.2019

Ein KVG-Bus ist am Dienstagnachmittag mit einem Auto in der Feldstraße in Kiel zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person so sehr verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Einige Insassen des Busses zogen sich leichte Verletzungen zu.

Sven Janssen 17.12.2019

Nach über vier Jahren Bauzeit startet der erste Teil des neuen ZOB an der Auguste-Viktoria-Straße in Kiel seinen Betrieb: Wir zeigen, an welchen Stellen die Busse im Nah- und Fernverkehr rund um den Hauptbahnhof Kiel jetzt abfahren. Das gilt bis Ende 2020, wenn der zweite Teil des ZOB eröffnen soll.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Die Veränderungen auf 16 Kieler Buslinien zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember haben den Wirtschaftsausschuss der Ratsversammlung passiert und werden damit gültig. Damit einher geht die Umbenennung von 18 Bushaltestellen in Kiel.

Michael Kluth 01.11.2019

Kiel Für 30,8 Millionen Euro KVG kauft 36 E-Busse für Kiel

Die Verträge sind gemacht. Für 30,8 Millionen Euro kauft die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) 36 vollelektrisch angetriebene Busse des niederländischen Herstellers VDL.

Michael Kluth 08.10.2019

Wegen Tiefbauarbeiten wird die Gutenbergstraße zwischen Westring und Knooper Weg inklusive der Knotenpunkte Hansastraße/Saldernstraße/Goethestraße ab Montag (7. Oktober) für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.09.2019

Kiel Mobilitätsfest Mettenhof Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Wir haben 55 Dinge in einer Bucketlist zusammengetragen, die Studierende in Kiel mindestens einmal gemacht haben sollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Günther startet Plakataktion in Kiel

Im Einsatz für die Einheit: Der schleswig-holstenische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag die landesweite Plakataktion zum Bürgerfest am 2./3. Oktober in Kiel gestartet. Bei gutem Wetter rechne er mit einer halben Million Menschen, sagte Günther.

Michael Kluth 29.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21