Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Keine Kultur, keine Tickets, schwierige Situation für Anbieter: Die Kieler Konzertkasse Streiber ist bereits der Anordnung gefolgt, abgesehen von der Grundversorgung in Lebensmittelgeschäften oder Apotheken die Läden dicht zu machen. Was müssen Kunden jetzt beachten? KN-online hat nachgefragt.

Christian Strehk 17.03.2020

Zerstreuung zu finden ist nicht die leichteste Übung in diesen von der Coronakrise geplagten Tagen. Ein paar Kieler Buchhändler haben Vorschläge für Gegenmittel.

Ruth Bender 17.03.2020

Der Frauen-Doppelvierer mit der Kieler Schlagfrau Frieda Hämmerling zählt zu den deutschen Medaillenhoffnungen bei Olympia. Und die wollen die Ruderinnen noch nicht aufgeben. Deshalb kappen sie wegen Corona ab Donnerstag für rund zwei Wochen den Kontakt zur Außenwelt.

Merle Schaack 17.03.2020

Das Kieler Theater Die Komödianten macht beherzt den Anfang und hat für kulturarme Corona-Krisenzeiten einen "Theater-Notdienst für Schleswig-Holstein und die Welt" eingerichtet: „Das Fräulein stand am Meere...“ trägt Markus Dentler via Internet Heinrich Heine vor. Weitere Beiträge sollen folgen.

Konrad Bockemühl 17.03.2020

Tourismus, Restaurants, Läden - Corona: Das sind die neuen Maßnahmen in SH

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben. Hier finden Sie alle neuen Informationen der Landesregierung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben.

17.03.2020

Wegen Corona: In Schleswig-Holstein sollen die meisten Geschäfte ab Mittwoch, 18. März 2020, geschlossen bleiben. Das gab Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Kiel bekannt.

Christian Hiersemenzel 17.03.2020

Wegen der Corona-Krise schließt Schleswig-Holstein von Mittwoch, 18. März, an alle Restaurants. Diese dürfen nur noch außer Haus verkaufen, wie Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag nach einer Sondersitzung seines Kabinetts ankündigte. Auch der Tagestourismus findet nicht mehr statt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Der Schein trog. Nach einem langsamen Anstieg der Corona-Fälle im Kreis Segeberg verdoppelte sich fast die Zahl - innerhalb von 24 Stunden. 14 Menschen (plus sechs) sind bestätigte Covid-19-Fälle, teilte der Kreis am Dienstag mit. Auch eine Arztpraxis ist betroffen. Sie wurde geschlossen.

Gerrit Sponholz 17.03.2020

Wegen Corona wollen sich immer mehr Bürger in Schleswig-Holstein testen lassen. Doch Ärzte lehnen das ab - zu Recht, sagt die Kassenärztliche Vereinigung in Bad Segeberg. Lesen Sie hier, wer sich testen lassen sollte und wo dies möglich ist.

Heike Stüben 17.03.2020

Jörg Rehder, Vorstandsmitglied des Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie, wartet zusammen mit den rund 150 Mitgliedern der Interessengemeinschaft auf eine Ansage des Landes zum Thema Corona. „Noch ist die Lage relativ ruhig“, erklärt Rehder.

Nicole Scholmann 17.03.2020

Große Zukunftsängste herrschen bei den Bad Bramstedter Einzelhändlern. Das erfuhr Andrea Schroedter, Vorsitzende des Bürger- und Verkehrsvereins, bei einem Rundgang durch die Stadt am Dienstag. Sie appellierte an die Bürger, in Zeiten von Corona, nicht auf den Online-Handel auszuweichen.

Einar Behn 17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31 32 33