Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Im August brachte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer das Thema auf die Agenda: Der Hauptbahnhof soll schöner und wieder zu einer Visitenkarte der Landeshauptstadt werden. Jetzt legt eine von ihm gegründete Arbeitsgruppe konkrete Ergebnisse vor.

Niklas Wieczorek 22.03.2018
Kiel

Trampstellen an der CAU - Per Anhalter über den Uni-Campus

Nicht erst seit der Fahrverbotsdebatte wird in Kiel über alternative Verkehrskonzepte nachgedacht. An der Christian-Albrechts-Universität (CAU) wurde aus diesem Grund ein eigenes Mobilitätskonzept entwickelt. Teil davon: Trampstellen auf dem Campus. Am Dienstag wurden vier entlang der Olshausenstraße eingeweiht.

Anne Steinmetz 21.03.2018

Ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen hat am Mittwochabend für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Gaarden gesorgt. Um 19.38 Uhr waren im Kreuzungsbereich des Ostrings und der Preetzer Straße ein Pkw, ein Kleintransporter und ein Linienbus der KVG kollidiert.

14.03.2018

Am 04./05. November verwandelt sich die Mercedes-Benz Niederlassung Kiel-Wittland wieder zur Messehalle. Rund 80 Unternehmen und Institutionen gehen an diesem Wochenende auf die Suche nach neuen Teamplayern und Weiterbildungsinteressierten. Darüber hinaus bietet das Recruiting-Event ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017

Kiel Mobilitätsfest am Blücher Viele Ideen für eine mobile Stadt

Mehr Fahrradstraßen, freie Fahrradmitnahme auf den Fähren, günstigere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr: Auf dem Mobilitätsfest am Blücherplatz haben Besucher ihre Wünsche für Kiel mit Post-Its an einem KVG-Bus geheftet. Die Ideen sollen in verschiedene Projekte zur Digitalen Woche einfließen.

Tanja Köhler 17.09.2017

Kiel Montag von 11 bis 13 Uhr Telefonaktion zur Vollsperrung in Kiel

Die Operation am offenen Herzen der Stadt beginnt: Straßen und Plätze sind ab Montag für den Verkehr gesperrt. Busse und Autos werden umgeleitet, Haltestellen verlegt. Bei der KN-Telefonaktion stehen Experten des Tiefbauamtes und der Kieler Verkehrsgesellschaft zwei Stunden lang Rede und Antwort.

Karen Schwenke 03.09.2017

An das erste Mal kann sich der 59-Jährige noch gut erinnern. 37 Jahre später macht er es heute zum letzten Mal. Nur noch dieses eine Mal für lange Zeit wird Hans Bethke sein Fahrzeug, er nennt es Auto, andere sagen Bus, über die Holstenbrücke lenken.

Karen Schwenke 02.09.2017

Die Holstenbrücke in Kiel wird ab 3. September 2017 für Busse gesperrt. Die KVG ändert deshalb die Routen für viele Linien. Wie sich die Fahrplanänderung auf die Fahrzeit auswirkt, sehen Sie in unserer interaktiven Karte.

Jonas Wirth 28.08.2017

Auch die Bauarbeiten im Straßenzug Lehmberg und Gutenbergstraße will das Tiefbauamt noch während der Sommerferien weitgehend abschließen. Der Kreuzungsbereich mit dem Knooper Weg bekommt eine neue Asphaltdecke und ist daher von Mittwoch, 30. August, 7 Uhr, bis Sonnabend, 2. September, 22 Uhr, voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2017

Viele Baustellen in der Innenstadt strapazieren im Moment die Nerven der Autofahrer. Grund ist auch der Bau des Holsten-Fleets im September. Bevor es da losgeht, müssen viele Arbeiten abgeschlossen sein. Aber auch im übrigen Stadtgebiet kommt es wegen Baustellen immer wieder zu Staus.

Anne Steinmetz 14.07.2017

Wer zur Kieler Woche nach Schilksee fährt, braucht starke Nerven. Nicht nur wegen der spannenden Segelwettkämpfe, sondern auch wegen der Parksituation - vor allem am vergangenen Wochenende. Die Stadt rechnet jetzt zwar einer Entspannung der Situation. Davon sind nicht alle überzeugt.

Anne Steinmetz 23.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10