Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema KVG Kiel

KVG Kiel

Alle Artikel zu KVG Kiel

Kiel

Mobilitätsfest am Blücher - Viele Ideen für eine mobile Stadt

Mehr Fahrradstraßen, freie Fahrradmitnahme auf den Fähren, günstigere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr: Auf dem Mobilitätsfest am Blücherplatz haben Besucher ihre Wünsche für Kiel mit Post-Its an einem KVG-Bus geheftet. Die Ideen sollen in verschiedene Projekte zur Digitalen Woche einfließen.

Tanja Köhler 17.09.2017
Kiel

Montag von 11 bis 13 Uhr - Telefonaktion zur Vollsperrung in Kiel

Die Operation am offenen Herzen der Stadt beginnt: Straßen und Plätze sind ab Montag für den Verkehr gesperrt. Busse und Autos werden umgeleitet, Haltestellen verlegt. Bei der KN-Telefonaktion stehen Experten des Tiefbauamtes und der Kieler Verkehrsgesellschaft zwei Stunden lang Rede und Antwort.

Karen Schwenke 03.09.2017

An das erste Mal kann sich der 59-Jährige noch gut erinnern. 37 Jahre später macht er es heute zum letzten Mal. Nur noch dieses eine Mal für lange Zeit wird Hans Bethke sein Fahrzeug, er nennt es Auto, andere sagen Bus, über die Holstenbrücke lenken.

Karen Schwenke 02.09.2017

Die Holstenbrücke in Kiel wird ab 3. September 2017 für Busse gesperrt. Die KVG ändert deshalb die Routen für viele Linien. Wie sich die Fahrplanänderung auf die Fahrzeit auswirkt, sehen Sie in unserer interaktiven Karte.

Jonas Wirth 28.08.2017

Auch die Bauarbeiten im Straßenzug Lehmberg und Gutenbergstraße will das Tiefbauamt noch während der Sommerferien weitgehend abschließen. Der Kreuzungsbereich mit dem Knooper Weg bekommt eine neue Asphaltdecke und ist daher von Mittwoch, 30. August, 7 Uhr, bis Sonnabend, 2. September, 22 Uhr, voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2017

Viele Baustellen in der Innenstadt strapazieren im Moment die Nerven der Autofahrer. Grund ist auch der Bau des Holsten-Fleets im September. Bevor es da losgeht, müssen viele Arbeiten abgeschlossen sein. Aber auch im übrigen Stadtgebiet kommt es wegen Baustellen immer wieder zu Staus.

Anne Steinmetz 14.07.2017

Wer zur Kieler Woche nach Schilksee fährt, braucht starke Nerven. Nicht nur wegen der spannenden Segelwettkämpfe, sondern auch wegen der Parksituation - vor allem am vergangenen Wochenende. Die Stadt rechnet jetzt zwar einer Entspannung der Situation. Davon sind nicht alle überzeugt.

Anne Steinmetz 23.06.2017
Kiel

Alle Dampfer unterwegs - Auf den Schiffen wird es wieder eng

In dieser Kieler Woche werden wohl noch mehr Besucher als sonst aufgrund sicherheitsbedingter Straßenperren vom Auto auf Bus oder Fördeschiff umsteigen. KVG und SFK sind davon überzeugt, durch etliche Zusatzangebote gut für den Ansturm gerüstet zu sein.

Jürgen Küppers 17.06.2017
Kiel

Gutenbergstraße/Lehmberg - Nach Ostern: Straßensperrungen in Kiel

Direkt nach Ostern will die Stadt Kiel für Monate die Gutenbergstraße und den Lehmberg zunächst stadteinwärts, später stadtauswärts sperren. Grund sind umfangreiche Straßenbauarbeiten des Tiefbauamtes. Auch der ÖPNV ist eingeschränkt: Haltestellen entfallen, Busse werden umgeleitet.

Karen Schwenke 15.04.2017

Die Busse der KVG fahren ab Mittwochmorgen wieder nach Fahrplan. Dies teilte das Unternehmen am Dienstagnachmittag mit. Damit soll der Fahrer-Streik nach gut 24 Stunden enden.

Karen Schwenke 21.03.2017

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im Öffentlichen Personennahverkehr in der nächsten Woche erneut zu Warnstreiks in Schleswig-Holstein aufgerufen. Am Montag wird in Lübeck und Neumünster gestreikt, am Dienstag in Kiel und Flensburg.

Robert Michalla 18.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 07.03.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 07.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10