Menü
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Lübeck

Lübeck

Alle Artikel zu Lübeck

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Er hat in drei Sitzungen insgesamt zehn Stunden lang seinen Rücken mit Tausenden von Nadelstichen traktieren lassen, um ein Kunstwerk zu erschaffen, das ihm am Herzen liegt: Peer Abrahams (26) trägt seit etwa anderthalb Monaten die sieben Türme und das Holstentor von Lübeck auf seinem Rücken.

23.06.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019
Kultur

"Leiden auf hohem Niveau" - Die Stadt Kiel sichert ihr Theater

In Lübeck ist der Theaterdirektor zurückgetreten – der Leidensdruck war mit Blick auf die mangelhafte Unterstützung vom Land Schleswig-Holstein gar zu groß. Wie sieht es am Theater Kiel aus? „Wir leiden auf hohem Niveau“, sagt Generalintendant Daniel Karasek.

Konrad Bockemühl 23.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Der ehemalige Leiter des Weißen Ring Lübeck soll 2016 vor einer hilfesuchenden Frau sein Geschlechtsteil entblößt und die heute 41-Jährige bedrängt haben, ihre Brüste zu zeigen. Am zweiten Verhandlungstag vor dem Amtsgericht sind gestern mehrere Zeugen zu Wort gekommen.

Bastian Modrow 21.06.2019

Am Donnerstag hat das Strafverfahren gegen den Detlef H. vor dem Lübecker Amtsgericht begonnen. Dem Ex-Chef des Weißen Rings in Lübeck wird vorgeworfen während eines Beratungsgesprächs sein Geschlechtsteil vor einer Frau entblößt zu haben. Er sieht sich als Opfer einer "Verschwörungskampagne".

Bastian Modrow 21.06.2019
Hamburg

Verkehrskollaps befürchtet - A1 wird für Brückenabriss voll gesperrt

Im Sommer wird Hamburg für Urlauber häufig zum Nadelöhr. An diesem Wochenende könnte es ganz besonders lange Staus geben. Wegen einer Vollsperrung der A1 droht nach Einschätzung des ADAC ein Verkehrskollaps.

21.06.2019

Die Stadt Bad Bramstedt will keinen "Klimanotstand" ausrufen, hat der Umweltausschuss beschlossen. Der Name war den Mitgliedern zu drastisch und zu abgedroschen. Eine klimafreundliche Einigung gab es am Ende aber doch.

Sylvana Lublow 20.06.2019

Donnerstag beginnt vor dem Amtsgericht Lübeck der Prozess gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation "Weißer Ring". Der 74-Jährige soll Frauen sexuell belästigt haben. Verhandelt wird aber nur ein einziger Fall wegen Exhibitionismus. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.

Bastian Modrow 20.06.2019

Der Landtag hat darüber gestritten, ob ein zwingendes Fahrverbot egoistische Autofahrer vom Wenden in Rettungsgassen abhalten würde. Ein entsprechender SPD-Antrag wurde am Donnerstag nach einer kontroversen Debatte einstimmig zur weiteren Beratung in den Verkehrsausschuss des Landtags überwiesen.

20.06.2019

Wer spielt wann? Gibt es noch Tickets? Was darf ich auf das Gelände mitnehmen? Und wie komme ich nach Neustadt-Glewe? Wir beantworten alle Fragen zum Airbeat One Festival vom 10. bis zum 14. Juli 2019.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10