Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Alle Artikel zu Lübeck

Von Frühjahr 2020 werden wieder Passagierflugzeuge am Flughafen Lübeck starten. Den Anfang machen zwei Charterflüge des Flensburger Reiseveranstalters Neubauer Touristik nach Italien, sagte der Geschäftsführer der Flughafens, Jürgen Friedel, am Mittwoch.

11:37 Uhr

Vier Jahre nach dem letzten Linienflug der Billigfluggesellschaft Wizz Air sollen ab 2020 wieder Passagierflugzeuge am Flughafen Lübeck starten. Den Anfang werden nach Angaben des Flughafens im Frühjahr und im Herbst Charterflüge des Flensburger Reiseveranstalters Neubauer Touristik machen.

20.08.2019

Zeit, die Wunden nach der 0:5-Heimpleite gegen den 1. FC Phönix Lübeck zu lecken, bleibt dem PSV Neumünster nicht. Auf die Oberliga folgt im steten Wechsel der Pokal: Am Mittwoch um 18 Uhr kommt der Regionalliga-Spitzenreiter VfB Lübeck zum Viertelfinale im SHFV-Lottopokal an die Stettiner Straße.

20.08.2019

Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen nimmt durch den Verkauf von mehr als 6000 Wohneinheiten rund 500 Millionen Euro netto ein. Die veräußerten Immobilien befinden sich den Angaben zufolge überwiegend in Kiel, Lübeck, Erfurt und Chemnitz.

19.08.2019

In der Fußball-Oberliga bezahlte der PSV Neumünster erneut Lehrgeld. Die Polizisten mussten gegen den Top-Favoriten 1. FC Phönix Lübeck bereits ihre zweite 0:5-Schlappe der Saison hinnehmen. „Es war von vorne bis hinten ein gebrauchter Tag“, resümierte PSV-Coach Thomas Möller nach der Niederlage.

Jan-Phillip Wottge 19.08.2019

Am Lübecker Landgericht hat am Montag der Prozess gegen eine 49 Jahre alte Mutter aus dem Kreis Ostholstein begonnen, die ihre vier gesunden Kinder bei Ärzten und Behörden als schwer krank dargestellt haben soll, um Sozialleistungen zu kassieren. Sie stellte zu Beginn einen Befangenheitsantrag.

19.08.2019

Rund 530 Kilometer liegen vor den 55 Radlern, die Sonntag von der Kiellinie aus in Richtung Greifswald starteten. Alle verbindet eine geheilte Krebserkrankung, die sie in jungen Jahren hatten – und ein Ziel: Mit der 27. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung (DKS) möchten sie Mut machen.

Karina Dreyer 19.08.2019

In Hamburg, Berlin oder Frankfurt sind sie der letzte Schrei: E-Tretroller zum Mieten. In Schleswig-Holstein dagegen ist der Trend noch nicht angekommen. Die meisten kreisfreien Städte halten sich bislang zurück. Nur in Lübeck fahren bereits einige.

17.08.2019

Nur mit Mühe und Not konnte der PSV Neumünster beim 3:2-Sieg im Holsteiner Kreispokal-Viertelfinale eine Derbypleite gegen den Landesligisten VfR Neumünster abwenden. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert allerdings ein anderes Kaliber an der Stettiner Straße: der Meisterschaftsfavorit 1. FC Phönix Lübeck.

16.08.2019

Auch nach dem dritten Spieltag ist der TSV Klausdorf in der Fußball-Landesliga Holstein noch ohne Sieg und rangiert nach dem 1:1 gegen den TSV Travemünde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Trociewicz-Team hat aber beim Titelanwärter FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) ein dickes Brett zu bohren.

Michael Felke 16.08.2019

Die Landespolizei in Schleswig-Holstein hat die Erprobung von Körperkameras nach gut einem Jahr abgeschlossen. Nach Auswertung der Aufnahmen will das Landespolizeiamt nach einer Mitteilung vom Freitag dem Innenministerium bis Jahresende einen Erfahrungsbericht vorlegen.

16.08.2019
Eine Anruferin meldete der Polizei-Leitstelle in Lübeck Hilfeschreie, die aus der Nachbarschaft kamen. Vor Ort waren die Beamten erstaunt, dass ein 9 Jahre alter Junge die Ursache für den Radau war.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10