Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Covid-19 in Schleswig-Holstein - Zahl der Corona-Toten steigt auf 248

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 248. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte. Zuletzt kamen neue Fälle aus dem Kreis Dithmarschen und aus Neumünster hinzu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2020

Das SHMF widmet seine Komponisten-Retrospektive im kommenden Festivalsommer Franz Schubert (1797 – 1828), Ab sofort gehen erste Open-Air-Festivalkonzerte mit Giora Feidman, Katharina Straßer, den Philharmonix, Mnozil Brass, Lucas und Arthur Jussen, Bodo Wartke und Faltenradio in den Vorverkauf.

Konrad Bockemühl 27.11.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

26.11.2020

Lastwagen an der Oberleitung – auf der A1 zwischen Reinfeld und Lübeck ist das seit fast einem Jahr Alltag. Verkehrsminister Buchholz ist mit den ersten Ergebnissen des Testbetriebs zufrieden. „Im Großen und Ganzen läuft das Projekt“, sagt er.

25.11.2020

Dramatischer Chemie-Unfall im Unterricht am Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel: Eine 16-jährige Schülerin ist nach Angaben der Regionalleitstelle am Montagmorgen schwer verletzt ins Universitätsklinikum nach Lübeck ausgeflogen worden.

Niklas Wieczorek 24.11.2020

Nach dem Chemie-Unfall am Ernst-Barlach-Gymnasium Kiel laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Das 16-jährige Mädchen, das schwer verletzt in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht worden ist, konnte bereits befragt werden. Seelsorger kümmern sich um die Schüler, die beim Chemie-Unfall dabei waren.

Johanna Lehn 24.11.2020
Kiel

Zugverkehr gesperrt - Kinder spielten am Gleis in Kiel

Am Sonntagmittag ist der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Lübeck und Kiel kurzfristig unterbrochen worden: Einem Lokführer zufolge hatten mehrere Kinder am Gleis gespielt. Die Bundespolizei fuhr zum Einsatzort in Kiel-Elmschenhagen und machte eine erschreckende Entdeckung.

Niklas Wieczorek 23.11.2020

Ein Brief mit der ersten Lübecker Briefmarke aus dem Jahr 1859 wurde bei einer Auktion für 430.000 Euro versteigert. Das historische Dokument stammt aus der Briefmarkensammlung des ehemaligen Tengelmann-Chefs Erivan Haub. Ergattert hat das Stück ein anonymer Bieter.

21.11.2020

430.000 Euro für ein historisches Schreiben: Zu diesem Preis ist ein Brief mit den ersten Briefmarken der Stadt Lübeck von 1859 bei einer Auktion in Wiesbaden versteigert worden.

21.11.2020
Kultur

Musikhochschule Lübeck - Possehl Musikpreis mal fünf

Schwierige Situation für die Jury: Ein weites Feld von hoch respektablen, aber nicht unumstrittenen Leistungen im Finale des Wettbewerbs um den Possehl Musikpreis an Lübecks Musikhochschule. Aus elf Angetretenen waren fünf fürs Finale ausgewählt worden, die schließlich alle einen Zuschlag erhielten.

Christian Strehk 19.11.2020

Schwerpunktkontrolle Abfallwirtschaft: Das Hauptzollamt Kiel hat an seinen Standorten in der Landeshaupt- und in der Hansestadt vergangene Woche über 200 Angestellte in der Abfallwirtschaft und der Straßenreinigung befragt – etliche Verdachtsfälle wegen Schwarzarbeit fielen auf.

Niklas Wieczorek 18.11.2020

Ein heller Fleck in Schleswig-Holstein. Das ist der Kreis Plön bei der Zahl der Corona-Neuinfektionen. Die Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 20. Warum schneidet die Region zwischen Plön, Lütjenburg und Laboe so gut im bundesweiten Vergleich ab? Selbst Virologen sprechen von Glück. Aber es gibt noch andere Erklärungen.

Hans-Jürgen Schekahn 18.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10