Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Eine Umfrage hat jetzt erfragt, ob der Urlaub an den deutschen Küsten in diesem Jahr teurer ist als üblicherweise. Was Sie dazu wissen müssen – und wie Sie Geld bei der Buchung sparen können.

11.07.2020

Corona in Schleswig-Holstein - Wo stecken sich die Menschen am häufigsten an?

Lange Zeit galten Bewohner von Pflegeheimen als die Einzelgruppe mit der höchsten Zahl an Corona-Infektion. Doch seit Kindertagesstätten und Schulen wieder geöffnet haben, ist das Personal dort eine neue Hochrisikogruppe. Und auch die Urlaubszeit wirkt sich immer mehr auf die Infektionszahlen aus.

Heike Stüben 10.07.2020

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Neuinfektionen leicht. 3206 Corona-Fälle sind bestätigt, mindestens 2992 davon gelten als genesen, 154 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen und wie sich die Infektionen in Blick auf die Obergrenzen entwickeln, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2020

Noch bis Sonntag, 12. Juli, können die Bürger von Struvenhütten sich an dem Erstellen des Ortsentwicklungskonzeptes beteiligen. Das erklärt Bürgermeisterin Britta Jürgens. Bislang haben erst 36 Menschen die Chance genutzt.

Nicole Scholmann 09.07.2020

Ein psychisch kranker Mann, der in Lübeck auf ein Kinderzimmerfenster geschossen hatte, ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Eine Sachverständige ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Mann krankheitsbedingt gefährlich für die Allgemeinheit ist

09.07.2020

Neue Studien stellen einen Zusammenhang zwischen einem Vitamin-D-Mangel und der Schwere einer Covid-19-Erkrankung her. Doch Nahrungsergänzungsmittel zur Prävention einer Infektion einzunehmen, sei nicht der richtige Weg, meint Ernährungsexperte Prof. Martin Smollich.

09.07.2020

Ab 1.8.2020 in Schleswig-Holstein - Wo Bus- und Bahnfahren teurer und wo es günstiger wird

Der Nahverkehrsanbieter Nah.SH passt zum 1. August 2020 die Fahrkartenpreise für Bus und Bahn in Schleswig-Holstein an. Manche Tickets werden günstiger, andere teurer. Wie sich die Anpassung auf einzelne Strecken auswirkt, zeigen wir Ihnen in einer Tabelle.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.07.2020

In Hamburg gibt es ihn und in Lübeck. Jetzt hat auch Eckernförde seinen Fair-o-mat. Hinter dieser Bezeichnung versteckt sich ein upgecycelter Warenautomat, der fair gehandelte Snacks ausgibt. Seit gestern steht das rein mechanisch betriebene Gerät im Foyer des Rathauses.

Christoph Rohde 08.07.2020

In die Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl kommt Musik. Mit den Spitzenpolitikern Habeck und Stegner steuern erfahrene „Neulinge“ ihre Parlamentspremiere in Berlin an. Ansonsten wollen viele Abgeordnete ihre Mandate verteidigen.

08.07.2020

In Lübeck und anderen deutschen Städten gab es am Dienstag Bombendrohungen gegen Amtsgerichte. Experten suchten die Gebäude nach Sprengstoff ab. Bislang gefunden wurde nichts - auch nicht in Lübeck, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.07.2020

ZDF-Dreh in Heikendorf - Strandhaus als Krimi-Kulisse

Für den vierten Fall aus der ZDF-Krimireihe „Solo für Weiss“ mit Anna-Maria Mühe in der Hauptrolle wurde ein Heikendorfer Häuschen wieder zum Filmmotiv. Bis zum 6. März 2018 dreht die Network Movie Produktionsfirma in exponierter Lage an der Kieler Förde. Hier wurde „Solo für Weiss“ gedreht.

Nadine Schättler 05.03.2018

Dicke Luft in der Kieler Veranstaltungsbranche: Die Stadt vergibt den lukrativen Produktionsauftrag für Auftritte auf der kleinen Kieler Woche vom 5. bis 13. September an die Firma IWM Events aus Barsbüttel bei Hamburg. Technik-Anbieter aus Kiel und Umgebung gehen leer aus.

Michael Kluth 07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige