Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Blumen, Farben oder Kies für die Terrasse: In den Baumärkten im Norden ist der Andrang dieser Tage besonders groß. Viele Menschen nutzen die Corona-Zwangspause, um Haus und Garten auf Vordermann zu bringen.

Christin Jahns 25.03.2020

Aufgrund von technischen Problemen war die Corona-Telefon-Hotline 116 117 vorübergehend gestört. Inzwischen laufe der Betrieb wieder, sagt die KVSH. Allerdings sei der Andrang sehr groß.

23.03.2020

Am Ende mussten sie ausgerechnet einem Profi vom Erzrivalen VfB Lübeck den Vortritt lassen: Alexander Mühling (Silber) und Jae-Sung Lee (Bronze) von Zweitligist Holstein Kiel sind bei der Wahl zu Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres 2019 weit vorne gelandet. Der Titel geht aber an Ahmet Arslan.

Marco Nehmer 22.03.2020

Ein 76-jähriger Mann wird momentan im UKSH in Kiel mit schweren Symptomen behandelt. Auch in Lübeck liegt seit Sonntag ein Patient auf der Intensivstation, teilte das UKSH mit. Unterdessen stieg die Zahl der Neuerkrankungen in Schleswig-Holstein vor allem in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg an.

22.03.2020

Die Menschen in Schleswig-Holstein halten sich nach Angabe der Polizei an die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Allgemeinverfügungen. "Die Appelle sind angekommen, wie es scheint", sagte ein Sprecher am Sonnabendnachmittag. "Wir sind glücklich und zufrieden, dass die Leute so besonnen reagieren."

21.03.2020

Wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem Medikament gegen Covid-19: Das Forscherteam um Prof. Rolf Hilgenfeld an der Uni Lübeck hat einen Wirkstoff entwickelt, der das Coronavirus in der Lunge bekämpfen soll.

Heike Stüben 21.03.2020

Zwar sind wegen des Corona-Ausbruchs in Schleswig-Holstein viele Geschäfte geschlossen, Handwerker und Kfz-Mechatroniker arbeiten aber weiter. Während manche Firmen Aufträge verlieren, haben andere noch gut zu tun. Sie alle passen sich der Situation an, so gut es geht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2020

Wegen der Corona-Krise müssen viele Geschäfte in Schleswig-Holstein zwangsweise schließen. Andere Läden wie Supermärkte, Zoogeschäfte, Apotheken, Drogerien oder Baumärkte dürfen indes nun auch sonntags öffnen. Aber tun sie das auch? Manche halten sich die Option offen. Viele lehnen den zusätzlichen Tag ab. Ein Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 20.03.2020

Impfstoff gegen das Coronavirus, Beatmungsgeräte und Desinfektionsmittel im großen Stil: Die Corona-Krise setzt auch Pharma- und Gesundheitsfirmen unter Druck. Die Produkte dieser Firmen sind besonders gefragt.

20.03.2020
Gesundheit

Hochschulambulanzen in Kiel und Lübeck - Anzeige - Hin und weg statt lange im Bett

Der Trend geht weg vom Bett. In diesem Satz lässt sich die Entwicklung, die in der medizinischen Versorgung schon vor einiger Zeit eingesetzt hat und aller Wahrscheinlichkeit nach so weitergehen wird, recht kompakt beschreiben. Den Hochschulambulanzen des Universitätsklinikums (UKSH) in Kiel und Lübeck kommt angesichts dessen eine wachsende Bedeutung zu.

20.03.2020

Corona könnte unter den Autohäusern in Schleswig-Holstein eine Pleitewelle auslösen: Viele Zulassungsstellen haben aufgrund von Personalproblemen geschlossen oder halten nur noch für systemrelevante Berufe wie Feuerwehrleute, Ärzte oder Mitarbeiter von Versorgungsbetrieben einen Notbetrieb aufrecht.

Ulrich Metschies 19.03.2020

Supermärkte und Corona - Tischler baut Schutzwände für Kassierer

Seit acht Uhr morgens ist Handwerker André Schuster aus Rohlstorf bei der Arbeit und baut die nächsten Plexiglasaufsteller zusammen. Sie sollen Kassierer in Supermärkten ein bisschen mehr gegen die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen.

Nadine Materne 19.03.2020
Anzeige