Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Schleswig-Holstein steht vor mindestens drei spielfreien Wochen. Laut Ankündigung von Ministerpräsident Daniel Günther dürfen ab Sonnabend nicht mehr als zehn Sportler gemeinsam auf dem Platz oder in der Halle stehen. Was bedeutet das für den Spielbetrieb in Fußball, Handball und Volleyball?

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.10.2020

Lübeck hat bereits abgesagt, Kiel dürfte nach den Prognosen von Ministerpräsident Daniel Günther („Für Weihnachtsmärkte sehe ich nicht viel Perspektive“) wohl bald folgen: Den Weihnachtsmärkten droht auch in der Landeshauptstadt das Aus. Doch die Stadt will ein Gespräch noch abwarten.

Steffen Müller 27.10.2020

Nordische Filmtage Lübeck - Filmgenuss nur online

Die Nordischen Filmtage, die vom 4. bis 8. November in Lübeck laufen sollten, finden wegen der steigenden Coronazahlen in der Hansestadt nun ausschließlich virtuell statt. Gut, dass die meisten Filme im Programm per Streaming-Ticket im Netz zu sehen sind.

Ruth Bender 27.10.2020

Die Corona-Fallzahlen in Lübeck sind am Montag auf einen Inzidenzwert von deutlich über 35 und am Abend dann auf 50,8 gestiegen. Die Folge: Die Stadt hat die Weihnachtsmärkte abgesagt und ab Dienstag gelten in der Hansestadt bis vorläufig 16. November auch neue Regeln – die nochmal verschärft werden dürften.

27.10.2020

Corona und die Folgen - Eine Branche in Angst

Mit dem Herbst und steigenden Infektionszahlen ziehen düstere Wolken auf. Gastronomen und Hoteliers machen sich Sorgen. Kommt ein zweiter Lockdown? Wie geht es wirtschaftlich weiter? Der Unternehmensverband Ostholstein-Plön, der knapp 350 Betriebe und Unternehmen vertritt, lotet die Stimmung aus.

Anja Rüstmann 27.10.2020

Das Auswärtskonto der Jungstörche in der Regionalliga Nord bleibt leer: Beim Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck unterlag Holstein Kiel II am Buniamshof vor 405 Zuschauern mit 1:2. Der Rückstand zu einem Platz in der Meisterrunde vergrößerte sich auf nunmehr sechs Zähler.

Jan-Phillip Wottge 26.10.2020

Corona-Wert überschreitet Obergrenze: 49 neue Corona-Infektionen gab es in Lübeck am Wochenende. Damit steigt der Inzidenzwert auf 44,8 – das könnte weitreichende Folgen für die Hansestadt haben: Es drohen schärfere Corona-Maßnahmen.

26.10.2020

Zwei Angler sind am Sonnabend in der Lübecker Bucht aus ihrem Boot gestürzt und unterkühlt aus der Ostsee gerettet worden. Offenbar gab es einen Zusammenstoß mit einem anderen Boot.

25.10.2020

Autofahrer brauchen am Wochenende in Hamburg besonders viel Geduld. Wegen eines Brückenabbruchs ist auf der A1 kein Durchkommen. Ostsee-Urlauber sollten sich einen anderen Weg suchen.

23.10.2020

Der geplante Lerncampus für Bauberufe im Industriegebiet in Kiel-Friedrichsort wird doch nicht gebaut. Das teilte die Landeshauptstadt Kiel am Mittwoch mit.

Anne Holbach 21.10.2020

Das Auswärtsspiel von Holstein Kiel II beim 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord ist auf Sonnabend, 24. Oktober, 13 Uhr verlegt worden.„Grund dafür sind polizeitaktische Gründe“, teilte Phönix mit. Ein Aufeinandertreffen von Fans des VfB Lübeck und von Holstein Kiel soll verhindert werden.

Clemens Behr 21.10.2020

Die Fachschaft Pharmazie der Christian-Albrechts-Universität schlüpft erneut in die Rolle von Vampiren. Das hat aber nichts mit dem Gruselfest Halloween zu tun, das am 31. Oktober gefeiert wird, sondern mit einem nationalen Wettbewerb, dem „Vampire Cup“, der Menschen zum Blutspenden animieren soll.

Steffen Müller 21.10.2020