Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Wahl in Bad Segeberg - Marlis Stagat antwortet KN-Online

Am Sonntag, 1. November, findet in Bad Segeberg die Bürgermeisterwahl statt. Neben Amtsinhaber Dieter Schönfeld stellen sich auch Marlis Stagat und Toni Köppen dem Votum von rund 14400 Wahlberechtigten ab einem Alter von 16 Jahren. KN-Online hat allen dreien dieselben Fragen gestellt.

Thorsten Beck 21.10.2020

Nordische Filmtage Lübeck - Trotzig starke Filme

Es wird eine geteilte Ausgabe geben - online und im Kino: Denn unter den geltenden Sicherheitsbestimmungen und mit stark reduziertem Platzkontingent wollen die 62. Nordischen Filmtage vom 4. bis 8. November trotz alledem Festival-Feeling verbreiten.

Ruth Bender 20.10.2020

Comedy im Metro-Kino Kiel - Benni Stark und die Kunst der Zote

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Sagt Entertainer Hape Kerkeling. Damit hätte das Publikum beim ersten Live-Act im Kieler Metro sei Mitte März Völlerei betrieben. Fast zweieinhalb Stunden lang fütterte Stand-up-Comedian Benni Stark 130 Gäste im corona-konform ausverkauften Saal mit Gags.

Thomas Bunjes 20.10.2020

Ein schwedisches Paar hat nach Angaben der Bundespolizei am Montagmorgen versucht eine afghanische Familie nach Deutschland zu schleusen. Laut der Behörde hatten die Schweden die vierköpfige Familie ohne Ausweispapiere mit im Fahrzeug auf der Fähre, die in Lübeck-Travemünde festmachte.

Niklas Wieczorek 20.10.2020

Das Auswärtsspiel von Holstein Kiel II beim 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord ist verlegt worden. Ursprünglich war die Partie der Störche-U23 im Stadion Buniamshof in Lübeck für Sonntag angesetzt. Grund für die neue Ansetzung seien "polizeitaktische Gründe".

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2020

Nun sind die Bürger gefragt: Bis Montag, 26. Oktober, können sie die an die Haushalte in Seth verteilten Fragebögen ausgefüllt abgeben. Bürgermeister Simon Herda hofft auf zahlreiche Teilnehmer an der Bürgerbefragung, denn der Grund ist die Erstellung eines Dorfentwicklungskonzeptes.

Nicole Scholmann 19.10.2020

Eine 31 Jahres alte Frau ist in Lübeck nach ersten Erkenntnissen der Polizei von ihrem 29 Jahre alten Bruder angeschossen und erheblich verletzt worden.

19.10.2020

Auf Martin Rütters Spuren - Kieler Hundetrainer gibt Tipps im TV

Um sein Verhältnis zum Mops zu optimieren, besuchte er Vorträge von TV-Hundeprofi Martin Rütter. Der bot Marc Lindhorst 2005 an, eine Ausbildung bei ihm zu machen. Seitdem betreibt er im Kieler und Lübecker Raum eine Hundeschule für Menschen. Jetzt ist er in „Der Hundeprofi – Rütters Team“ zu sehen.

Karina Dreyer 19.10.2020

Aus der Holstenstraße gibt es gute und schlechte Nachrichten: Während zwei leerstehende Verkaufsräume mit einem Friseur und einem Teeladen neu vermietet sind, gibt es im Ahlmann-Haus Verzögerungen. Ein Überblick über die Lage in der Kieler Innenstadt.

Steffen Müller 19.10.2020

Das Hotel Seeschlösschen muss am Sonnabend wegen mehrerer Corona-Fälle geschlossen werden. Am Tag danach herrscht Unsicherheit in Timmendorfer Strand. Vor allem, weil der Ort aktuell sehr gut besucht ist. Das sagen Anwohner und Urlauber.

18.10.2020

Nach Ansicht von Experten sollte Halloween in diesem Jahr wegen möglicher Infektionsgefahr ausfallen. Viele Kitas haben die Feiern bereits abgesagt. Die Landeselternvertretung der Kitas dagegen sagt: „Verbietet den Kindern nicht auch noch Halloween.“

17.10.2020

Polizeikontrolle auf A20 - Hälfte der Lkw verstößt gegen Lenkzeiten

In dieser Woche kontrolliert die Landespolizei verstärkt den Güterverkehr auf Autobahnen. Am Donnerstag waren die Beamten auf der A20 vor Bad Segeberg im Einsatz und kontrollierten vor allem die Lenk- und Ruhezeiten der Kraftfahrzeuge. Die Hälfte der Fahrer verstößt gegen die Regeln.

Nadine Materne 16.10.2020