Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Der deutschen Ostseeküste steht der erste Herbststurm mit einem starken Hochwasser bevor. Für die Häfen Kiel und Lübeck drohen Hochwasser mit bis zu 1,5 Metern über dem Normalpegel. Der Sporthafen Kiel hat deshalb alle Bootseigner alarmiert.

Frank Behling 13.10.2020

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos - das wusste schon Loriot. Auch der Bundespolizei scheint der Hund am Herzen zu liegen. Eine Streife rettete einen Mops am Dienstagmittag von der viel befahrenen B 206 bei Bockhorn. Nun wird der Besitzer gesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2020

Im Vergleich zu 14 anderen großen Städten in Norddeutschland liegt Kiel beim Thema Wohnen auf den hinteren Plätzen. Sowohl die Zahl der Neubauten ist schwach als auch die Größe der Wohneinheiten.

Karen Schwenke 12.10.2020

Premiere im Kieler Scheerhafen. Der brandneue Massengutfrachter "Starnes" machte am Sonntag erstmals in Kiel fest. Auf die Ladung wartet die Bauwirtschaft in Schleswig-Holstein.

Frank Behling 11.10.2020

Interview Björn Ströh - Pastor: Corona schafft neue Nähe

Am 1. März 2020 trat er sein Amt als dritter Pastor in Gettorf an: Björn Ströh. Doch auf die feierliche Einführung im Gottesdienst musste er wegen der Corona-Pandemie sieben Monate warten. Im Interview spricht er über seinen außergewöhnlichen Einstand, die Nähe zur Gemeinde und Video-Gottesdienste.

Cornelia Müller 11.10.2020

Von Krimi bis Liebesroman - Sechs Plöner Autoren auf einen Streich

Sechs Plöner Autoren wollen beim 1. Plöner Autorentag am Sonnabend, 31. Oktober, ihre Werke aus und über Plön vorstellen. Die Bandbreite reicht vom Krimi bis zum Liebesroman. Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr in der Tourist Info im Plöner Bahnhof statt.

Anja Rüstmann 11.10.2020

Der Lübecker Weihnachtsmarkt soll trotz der wieder steigenden Corona-Fallzahlen stattfinden. Er werde aber konzeptionell an die geltenden Hygiene-Regeln angepasst, sagte Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) am Freitag.

09.10.2020

Nach dem Tod von Baby Hendrik im UKSH Lübeck hat die Staatsanwaltschaft nun Ermittlungen wegen des Todes des Säuglings aufgenommen. Bei einer Obduktion konnte zunächst keine eindeutige Todesursache festgestellt werden.

09.10.2020

Bis 2014 war das Grusellabyrinth eine feste Institution in Kiel. Dann verließ das Unternehmen Schleswig-Holstein. Nach 6 Jahren kehren die Gründer Ina und Holger Schliemann sowie Carsten Föhrweißer nun erstmalig an die Förde zurück - mit dem Halloween Gruselkabinett des Künstler-Duos Montgomery.

Heike Stüben 09.10.2020

Normalerweise erfordern die Herbstferien stets große Geduld von den Autofahrern auf den Fernstraßen. Wie sieht die Lage am kommenden Wochenende aus, wenn sieben weitere Bundesländer frei bekommen?

08.10.2020

Die „Regionale“ geht in die fünfte Runde. 2012 als Biennale ins Leben gerufen, bietet die als Wanderausstellung konzipierte Schau Stipendiaten der Kulturstiftung des Landes Schleswig-Holstein Gelegenheit, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren - nach Glückstadt und Lübeck jetzt in Kiel.

Sabine Tholund 09.10.2020

Für Jugendliche ist das eine der wichtigsten Fragen: Welchen Beruf sollen sie ergreifen? Die Berufsmessen waren eine wichtige Hilfe. Doch mit der Corona-Krise wurden sie gestrichen, die digitalen Angebote müssen noch angenommen werden. Nordmetall sieht den Ball jetzt bei den Schulen.

Florian Hanauer 09.10.2020