Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Auch der katholische Erzbischof Stefan Heße befindet sich in Quarantäne. Nach seiner Rückkehr von einer Reise nach Marokko bleibt er vorsorglich seit dem Wochenende zu Hause. In einem Brief an die Gläubigen kündigt er an, dass alle öffentlichen Gottesdienstfeiern bis Ende April abgesagt werden.

Kristian Blasel 16.03.2020

Touristen und Nicht-Fehmaraner müssen draußen bleiben: Seit Montagmorgen ist die Zufahrt zu der Ostseeinsel wegen des Coronavirus blockiert. Polizisten kontrollieren jeden, der auf die Insel will. Wer dort nicht wohnt oder arbeitet, darf die Fehmarnsundbrücke nicht passieren.

Bastian Modrow 16.03.2020

Führerscheine futsch: Am Sonnabend lieferten sich auf der A1 zwischen Lübeck und Hamburg zwei Sportwagenfahrer offenkundig ein Rennen. Autobahn-Polizisten konnten die beiden Wagen jedoch stoppen und beschlagnahmten die Fahrerlaubnis der 19 und 25 Jahre alten Piloten. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Marc R. Hofmann 16.03.2020

In Lübeck ist ein 72 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte, teilte die Polizei am Montag mit.

16.03.2020

Die Polizei Schleswig-Holstein reagiert auf das Coronavirus - was auch Auswirkungen auf die Bevölkerung bedeutet. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020
Gesundheit

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standorte Kiel und Lübeck - Anzeige - Pflege in der Notaufnahme: Mehr als nur ein Job

Pflegekraft in der Notaufnahme, das ist nicht einfach nur ein Job. Es ist manchmal eine echte Herausforderung, fast immer ganz viel Abwechslung – und oft genug auch eine Freude.

16.03.2020

Wegen des Coronavirus müssen sie für fünf Wochen dicht machen: Kinos und Fitnessstudios haben seit dem Erlass der schleswig-holsteinischen Landesregierung bis zum 19. April 2020 geschlossen. Das kann für die Betreiber drastische Folgen haben.

Jördis Merle Früchtenicht 14.03.2020
Gesundheit

Onkologisches Zentrum am Karl-Lennert- Krebscentrum Nord, Feldstraße 21, Kiel - Anzeige - Immuntherapie wird immer wichtiger

Mit vielen Sorgen behaftet ist die Diagnose Krebs immer noch. Doch gerade auch am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) entwickeln sich die therapeutischen Möglichkeiten stetig weiter. Und das teilweise mit einer eindrucksvollen Dynamik. Nach wie vor kann trotz aller Fortschritte nicht immer eine umfassende Heilung erreicht werden, so sagen es Direktorin Prof. Claudia Baldus von der Klinik für Hämatologie und Onkologie in Kiel und ihr Kollege Prof. Nikolas von Bubnoff, der diese Funktion auf dem Campus Lübeck ausübt. Doch sie betonen zugleich: „Sehr häufig können wir für Betroffene ein besseres und längeres Leben erzielen.“

14.03.2020

Das Land und Verdi haben sich für mehr Personal und Entlastungsregeln am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel und Lübeck geeinigt. Schrittweise gibt es 430 mehr Stellen für Pflegefachkräfte, dazu weitere 120 Stellen. Auch die Ausbildung soll besser werden. Die Eckpunkte im Überblick.

Heike Stüben 13.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus schlägt im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) im Norden voll durch: Immer mehr Schleswig-Holsteiner folgen der Aufforderung von Bundesgesundheitsminister Jans Spahn (CDU) und verzichten auf Busse und Bahnen. Auch das Taxigewerbe im Land leidet.

Bastian Modrow 13.03.2020

Die A1 im Hamburger Osten gehört zu dem meistbefahrenen Straßen Deutschlands. Am Wochenende wird dort gleich an mehreren Stellen gebaut. Autofahrer in Richtung Bremen müssen bis Ende Juni mit Staus rechnen.

13.03.2020
Anzeige