Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Reisebüros gehören zu den großen Verlierern der Corona-Krise. Staatliche Überbrückungshilfen und gelockerte Insolvenzbedingungen haben das Sterben nur verzögert. Mit dem Kieler Reisebüro Fahrenkrog haben die Pandemie und ihre Folgen nun ein bekanntes Familienunternehmen vom Markt gedrängt.

Ulrich Metschies 01.10.2020

Die letzten Hoffnungen haben sich zerschlagen - am Ende ließ Corona keine Chance auf Rettung: Das traditionsreiche Kieler Reisebüro Fahrenkrog muss schließen. Bereits im Juli hatte das namhafte Unternehmen Insolvenzantrag gestellt. Doch die Suche nach einem Investor ist nun gescheitert.

Ulrich Metschies 01.10.2020

Das Baby Hendrik wurde im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Lübeck geboren und starb dort zwei Tage später. Die Eltern wollen wissen, was passiert ist. Ihr Vorwurf: Die Ärzte haben sich zu spät gekümmert.

01.10.2020

Oftmals kritisch und allzeit sachlich diskutierten am Dienstagabend im Schwedenkai knapp 100 Besucher über den Entwurf für ein Konzept zum Kieler Stadtgrün. Nicht alles zubetonieren und die vorhandenen Flächen aufwerten und besser vernetzen, das sind die wichtigsten Ziele dieses Konzeptes.

Martin Geist 30.09.2020

Neue Studien stellen einen Zusammenhang zwischen einem Vitamin-D-Mangel und der Schwere einer Covid-19-Erkrankung her. Doch Nahrungsergänzungsmittel zur Prävention einer Infektion einzunehmen, sei nicht der richtige Weg, meint Ernährungsexperte Prof. Martin Smollich.

29.09.2020

Ja ist denn schon Weihnachten? Die Oper Kiel setzt schon im Oktober auf ein Musiktheater-Märchen für Kinder ab sechs Jahren – und Erwachsene, die das Kind in sich nie eingebüßt haben. Der Titel ist weltberühmt: "Das Dschungelbuch" - in neuer Sicht.

Christian Strehk 29.09.2020

In Kiel, Lübeck und Flensburg blieben am Dienstagmorgen die Busse der kommunalen Anbietere in den Depots. Grund war ein bundesweiter Warnstreik. Die Gewerkschaft Verdi wertete die Aktion als Erfolg. Was Fahrgäste zur Arbeitsniederlegung sagen und welche Auswirkungen der Streik auf den Verkehr hatte, erfahren Sie im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.09.2020

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Viele Urlauber zieht es in der Corona-Pandemie statt in den Süden nach Schleswig-Holstein. Viele Ferienorte sind mit der Nachfrage zufrieden.

29.09.2020

Schüler und Arbeitnehmer müssen Dienstagmorgen aufpassen: In Kiel, Lübeck und Flensburg werden keine Stadtbusse fahren. Welche Möglichkeiten es dennoch gibt, in die Schule oder zur Arbeit zu kommen, erfahren Sie hier. KN-online gibt wichtige Tipps.

Florian Hanauer 28.09.2020

Dass der Springsport in Schleswig-Holstein und Hamburg auf hohem Niveau läuft, ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Reitsport Pressemitteilung 27.09.2020

Die Mitarbeiter des Forschungszentrums Borstel sind alarmiert. Auf einer Mitarbeiterversammlung berichtete die Leitung von wirtschaftlichen Problemen der Klinik. Man suche "strategische Partner". Der Betriebsrat bat umgehend die Politik um Hilfe. Seine schlimmste Befürchtung: Das Aus für die Klinik.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

Fridays for Future in Schleswig-Holstein - Zum Nachlesen: So lief der Klima-Protest am 25.09.2020

Für mehr als 20 Orte in Schleswig-Holstein waren am Freitag, 25.09.2020, Klimaschutz-Demonstrationen von Fridays for Future angekündigt. Veranstalter und Polizei ziehen eine positive Bilanz. Bis auf Verkehrsbehinderungen verliefen die Demos ohne Zwischenfall. Der Tag in der Nachlese.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020