Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Jetzt ist das Coronavirus auch in Lübeck angekommen. Wie die Stadt mitteilt, handle es sich um eine Person, die sich vermutlich auf einer Geschäftsreise in München angesteckt habe.

 
01.03.2020

Der Arbeitsmarkt im Norden zeigt sich robust: Im Februar waren weniger Menschen ohne festen Job als noch vor einem Jahr und im Januar. Thema für die Arbeitsagentur könnte die rapide Ausbreitung des neuartigen Coronavirus werden.

28.02.2020

Kletterserie in Melsdorf - Schüler erklimmen gemeinsam die Wände

Insgesamt 111 Schüler aus ganz Schleswig-Holstein tummelten sich am Donnerstag in der Melsdorfer Kletterbar. Dort machte die landesweite Schulkletterserie Station. Die Sportart erfreut sich auch in Schulen immer größerer Beliebtheit. Ein Vorteil: Sie ist für alle offen und fördert die Gemeinschaft.

Florian Sötje 28.02.2020

Öffentliches Busgewerbe - Einigung im Tarifstreit der Busfahrer

Die Verhandlungen dauerten nochmals zehn Stunden, doch nun ist es vollbracht: Im Tarifstreit der Fahrer des öffentlichen Busgewerbes in Schleswig-Holstein ist am Donnerstagabend eine Einigung erzielt worden. Bei den Fahrern der privaten Busunternehmen jedoch droht neuer Ärger.

Marc R. Hofmann 28.02.2020

Schwere Mitarbeiter-Suche - Gastgewerbe muss attraktiver werden

Personalmangel, mangelnde Kenntnisse im Bereich Digitalisierung oder offene Nachfolgeregelungen – „wir verlieren immer mehr touristische Betriebe“, sagt Caroline Backmann, Tourismus-Chefin in Plön.

Anja Rüstmann 28.02.2020

Am UKSH in Kiel und Lübeck stehen die Zeichen auf Streik. Verdi-Mitglieder stimmten in einer Urabstimmung für den unbefristeten Ausstand. Sie fordern Entlastung durch mehr Personal. Landesregierung und UKSH wollen eine von Verdi gesetzte Frist für Gespräche nutzen.

Karen Schwenke 27.02.2020

Jüdisches Museum - Mit Haltung gegen Rassismus

Haltung zeigen: Das ist die Botschaft der Sonderausstellung "Gerettet, aber nicht befreit" im Jüdischen Museum in Rendsburg. Sie sei ein Plädoyer gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung. In der Ausstellung geht es um das Leben von Juden nach 1945 in Schleswig-Holstein.

Hans-Jürgen Jensen 27.02.2020

Im Kampf gegen den befürchteten Ausbruch des neuartigen Coronavirus auch in der Mongolei reist ein Lübecker Spezialteam am Sonntag in das asiatische Land. Dort unterstützt ein Team Ärzte und Patienten im Kampf gegen das Virus.

 
27.02.2020

Der Weiße Ring Rendsburg-Eckernförde hat im vergangenen Jahr mehr Betroffenen geholfen als noch im Vorjahr. Insgesamt wurde die Hilfeorganisation in 240 Fällen tätig. Trauriger Spitzenreiter sind nach wie vor Sexualdelikte.

Malte Kühl 26.02.2020

Woche gegen Rassismus - Gesicht zeigen, Stimme erheben

Zum zweiten Mal beteiligen sich Neumünsteraner an der Internationalen Woche gegen Rassismus. Mit gleich vier Veranstaltungen gehen der Runde Tisch für Toleranz und Demokratie (RTTD), der Sozialdienst muslimischer Frauen und der Verein Neumünster Medien dabei an den Start.

Thorsten Geil 26.02.2020

Bundesweiter Mietenvergleich - Das kosten kleine Wohnungen in Kiel

Der Markt für kleine Wohnungen - wie Studentenbuden - in Kiel ist weiter in Wallung: Nach einer Auswertung des Portals Immowelt sind Inserate mit ein bis zwei Zimmern unter 40 Quadratmeter im Jahresvergleich von 2018 und 2019 um zehn Euro Nettokaltmiete gestiegen. Wie lässt sich der Trend abwenden?

Niklas Wieczorek 26.02.2020

Sieben Jahre lang war er Ministerpräsident von Schleswig-Holstein – bis 2012. Nun hat Peter Harry Carstensen eine neue Aufgabe: Den Kampf gegen den Antisemitismus in Schleswig-Holstein intensivieren.

25.02.2020
Anzeige