Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Warnstreik am Dienstag - Busse der KVG werden bestreikt

Die Gewerkschaft Verdi hat bundesweit "massive Beeinträchtigungen im Nahverkehr" angekündigt. Nun steht fest: Die Warnstreiks werden auch Pendler aus Kiel, Flensburg und Lübeck treffen. Busfahrer wollen am Dienstag die Arbeit niederlegen.

Florian Hanauer 25.09.2020

"Manege frei“ heißt es seit gestern wieder in Kaltenkirchen. Der kleine Zirkus Frank gastiert derzeit auf der Wiese vor dem Ohland Park und präsentiert noch bis 4. Oktober seine Vorstellungen. Nach dem dreimonatigen Lockdown freuen sich die Zirkusleute, endlich wieder auf Tournee gehen zu können.

Sylvana Lublow 24.09.2020

In den Herbstferien zieht es viele Familien aus Schleswig-Holstein in ein Ferienhaus nach Dänemark. Doch Teile des Landes gelten seit Mittwoch als Risikogebiet. Was Reisende jetzt wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2020

Dortentwicklung Hitzhusen - Bürger durften Himmelschlösser bauen

Wie soll sich Hitzhusen entwickeln? Zunächst mit einer Umfrage und nun mit einer Bürgerwerkstatt wurde den Einwohnern ermöglicht, am Dorfentwicklungsplan mitzuarbeiten, der letztlich die Grundlage für die Beantragung von Fördergeldern ist. Zwischenergebnis: Ein Dorfzentrum steht hoch im Kurs.

Uwe Straehler-Pohl 22.09.2020

Angst vor Privatisierung - Gegenwind für Sparkassen-Fusionspläne

Die geplante Sparkassenfusion sorgt für erheblichen Wirbel. Eine Verschmelzung von Förde Sparkasse (Kiel) und Sparkasse Mittelholstein (Rendsburg) unter dem Dach einer Aktiengesellschaft stößt auf massiven Widerstand in den Kommunen und nährt Streit innerhalb der gesamten Sparkassenfamilie.

Ulrich Metschies 21.09.2020

FEK - Alfred´von Dollen - "Ungewöhnlich heftig gelobt"

Alfred von Dollen (70) hört nach 24 Jahren an der Spitze des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) Neumünster auf. Im Interview spricht er über seine Zeit, warum er 1996 nach drei Monaten fast wieder gekündigt hätte und was seine Frau zu den beiden letzten Vertragsverlängerungen gesagt hat.

Thorsten Geil 21.09.2020

Limitiert auf 1000 Exemplare, eine bibliophile Gestaltung der Extraklasse und literaturwissenschaftlich bedeutsam: Der Steidl Verlag bringt erstmals eine vollständige Günter-Grass-Werkausgabe in 24 Bänden heraus. Der Nobelpreisträger hatte noch selber mitgewirkt.

21.09.2020

Die erste Wertungsprüfung hat Kathleen Kröncke mit Hampton Court gewonnen, die zweite Wertungsprüfung ebenfalls, allerdings mit San Royal.

Reitsport Pressemitteilung 20.09.2020

Um wenige öffentliche Verkehrsprojekte wird so sehr gestritten wie um den Fehmarnbelt-Tunnel – zumindest in Deutschland. In Dänemark wünscht man sich nichts sehnlicher, als dass die Bagger endlich anrollen. Selbst Umweltschützer sehen das Projekt positiv.

19.09.2020

Verdi macht Ernst: In Kiel, Neumünster und auch Flensburg sind am Freitag zahlreiche Post-Beschäftigten in den Ausstand getreten, wie im ganzen Bundesgebiet. Die liegengebliebenen Sendungen sollen in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Florian Hanauer 18.09.2020

Menschen, die unheilbar krank sind und an belastenden Symptomen leiden, haben ein Recht auf eine "spezialisierte ambulante Palliativversorgung", kurz: SAPV. In Kaltenkirchen hat sich das Palliativnetz Travebogen auf genau diese Art der häuslichen Versorgung schwer kranker Menschen spezialisiert.

Sylvana Lublow 18.09.2020

Zwei Tage nach dem Angriff auf einen Mann in Lübeck hat die Polizei drei Tatverdächtige im Alter von 19 bis 26 Jahren ermittelt.

17.09.2020