Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Biere in Norddeutschland - Das Geheimnis eines guten Bieres

Die besten 146 Biere in Norddeutschland: Heinrich Knaust verfasste im Jahr 1575 so etwas wie eine Bierbibel. Der Kieler Historiker Torge Ulke hat sich auf die Spuren des einstigen Fachmannes begeben.

Kristiane Backheuer 17.09.2020

Freya-Frahm-Haus Laboe - Astrid Krömers Bilderschau in Blau

Küste, Wolken und Meer – unter diesem Titel zeigt Astrid Krömer aus Laboe 60 Arbeiten im Freya-Frahm-Haus in der Laboer Strandstraße. Die Bilderschau in Blau ist von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 4. Oktober, zu sehen.

Astrid Schmidt 17.09.2020

Start in die Königsklasse - THW auf dem Weg in die "Abenteuersaison"

Lange hatten die Verantwortlichen des THW Kiel daran gezweifelt, dass sie wie geplant am Donnerstag (18.45 Uhr, DAZN), in Zagreb in die Champions-League-Saison starten würden. Nun steht der Abflug kurz bevor, und allmählich überlagert die Vorfreude die Skepsis beim deutschen Handball-Meister.

Merle Schaack 15.09.2020

Die in Lübeck von ihrem Ex-Partner getötete 27-Jährige hatte zwei Kinder. Sie waren aber bei der blutigen Gewalttat nicht in der Wohnung. Tatwaffe war ein kleines Küchenmesser.

14.09.2020

Feuerwehr und Polizei sind am Sonntag gegen 8.30 Uhr zu einem Großeinsatz am Lübecker Flughafen gerufen worden. Unbekannte hatten Gläser mit einer stark riechenden Flüssigkeit durch zwei Scheiben ins Gebäude geworfen.

13.09.2020

Das Naturfilmfestival Green Screen ist auch eine Nachwuchsschmiede für Tierfilmer aus der Region. Drei junge Talente haben jetzt einen professionellen Naturfilm über die Eckernförder Bucht produziert. Ihre ersten filmischen Gehversuche hatten sie bei Jugendfilmcamps des Festivals unternommen.

Christoph Rohde 12.09.2020

Zuletzt wurden in Schleswig-Holstein zwar wieder mehr Corona-Infektionen gemeldet, der Anteil von Patienten mit schweren Krankheitsverläufen ist aber gering. Von den gut 1100 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeiten im Land sind laut Gesundheitsministerium nur zwei mit Covid-19-Infizierten belegt.

Anne Holbach 12.09.2020

Bei Hamburg-Stillhorn ist am Sonntag mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 1 zu rechnen. Per Notfallmaßnahme sollen Asphaltschäden ausgebessert werden. Was Sie dazu wissen müssen.

11.09.2020

Jahresempfang bei Corona - Ehre fürs Ehrenamt in Altenholz

Wie kriegt man einen Jahresempfang für Bürger hin, gepaart mit Würdigung verdienter Ehrenamtler, wenn er nicht öffentlich sein darf? Altenholz hat es einfach gemacht, auf Abstand und Einladung. Überraschung: Sogar der Ministerpräsident, die Kreispräsidentin und Kiels Stadtpräsident kamen.

Cornelia Müller 11.09.2020

Ein 27 Jahre alte Frau ist in Lübeck Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Frau sei nach einem Streit mit einem Mann schwer verletzt in ihrer Wohnung am Freitagmorgen vorgefunden worden und noch in der Wohnung gestorben, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft mit.

11.09.2020

Digitaler Behördengang - Startschuss für das Bürgerportal

Die Schleswig-Holsteiner sollen schneller an Informationen ihrer Verwaltungen kommen und digital auf Anträge sowie Dienstleistungen zugreifen können. Digitalisierungsminister Jan Philipp Albrecht hat am Donnerstag das sogenannte Bürgerportal im Amt Hüttener Berge in Betrieb genommen.

Paul Wagner 10.09.2020

Bei der Post in Stockelsdorf (Ostholstein) und in Lübeck liefen am Sonnabendmorgen zwei Gefahrguteinsätze. Ein Paket mit Desinfektionsmitteln war ausgelaufen und hatte wohl mit Reinigungsmitteln reagiert. Sieben Menschen sind verletzt worden.

10.09.2020