Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Vorverkauf startet - Zehn Top-Konzerte des SHMF 2020

217 Konzerte in 126 Spielstätten an 72 Orten des Nordens umfasst das 35. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) vom 4. Juli bis zum 30. August 2020. Der schriftliche Kartenvorverkauf der knapp 200.000 Eintrittskarten beginnt sofort. Wir stellen Ihnen zehn große Namen des SHMF 2020 vor.

Konrad Bockemühl 20.02.2020

Zum Krimi entwickelt sich die Landratswahl im Kreistag von Segeberg am 12. März 2020. Es läuft auf den Zweikampf zwischen Landrat Jan Peter Schröder und Lübecks Senatorin Kathrin Weiher hinaus (beide parteilos). Manche haben Angst vor Thüringer Verhältnissen, als die AfD die Ministerpräsidentenwahl entschied.

Gerrit Sponholz 20.02.2020

Noch steht gar nicht fest, ob der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sich für Olympia 2032 bewirbt. Im Fall des Falles würde Deutschland mit der Region Rhein-Ruhr ins Rennen gehen. Kiel, Lübeck und Rostock wollen dann gern die Segelregatten ausrichten. Und Kiel kommt bei den Seglern gut weg.

Niklas Schomburg 19.02.2020

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat in Lübeck und Zarpen im Kreis Kreis Stormarn insgesamt fünf mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

19.02.2020

Im Mai 2019 wurden auf der A1 gleich mehrere Autofahrer erwischt, wie sie in der Rettungsgasse aus einem Stau herausfuhren. Sechs davon wehren sich jetzt gegen ihren Bußgeldbescheid vor Gericht. Die Polizei habe das Wenden veranlasst, behauptet ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen.

18.02.2020

Über etliche Stunden haben Polizei und Spezialeinsatzkommando am Dienstag mehrere Objekte in Lübeck durchsucht und Personen kontrolliert. Einige wurden vorläufig festgenommen. 

18.02.2020

Er war einer der ganz Großen in seinem Metier in Schleswig-Holstein. Hartmut Voigt, langjähriger Inhaber von Voigt Logistik in Neumünster, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Die ganze Speditionsbranche trauert mit der Familie.

Thorsten Geil 17.02.2020

Ein psychisch kranker Feuerwehrmann legt im Kreis Herzogtum Lauenburg insgesamt elf Brände. Schaden: Mehr als zwei Millionen Euro. „Er hat in seiner Umgebung Angst und Schrecken verbreitet“, sagt die Richterin und schickt den Mann in die Psychiatrie.

17.02.2020

In Hamburg ist am Montagvormittag mit einem Wasserstand von 4,15 Meter über Normalhöhennull zu rechnen. Auch an der Nordsee wird es ungemütlich.

17.02.2020

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat am Montag eine Urabstimmung über einen Streik begonnen. Noch bis zum 26. Februar können alle Mitglieder der Gewerkschaft Verdi der beiden Standorte Kiel und Lübeck ihre Stimme abgeben.

17.02.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Rede anlässlich der Bombardierung Dresdens vor 75 Jahren zum Kampf für die Demokratie aufgerufen. Die Gefahren, die letztlich zur Zerstörung Dresdens mit 25.000 Toten führten, seien bis heute nicht gebannt. Hier lesen sie die Rede im Wortlaut.

16.02.2020

Bei Pansdorf ist ein Baum ins Gleis gestürzt, die Strecke Lübeck-Kiel ist am Sonntagabend gesperrt worden. Nach rund zwei Stunden war sie wieder frei.

16.02.2020
Anzeige