Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Boxen in Corona-Zeiten - John Bielenberg im Freiluft-Training

Die Profifußballer dürfen unter Auflagen schon wieder loslegen. Boxer John Bielenberg, eine große deutsche Nachwuchshoffnung, muss sich noch gedulden und improvisieren. Auf Stippvisite in Sülfeld wurde der Garten eines Freundes zum Ring für den 17-jährigen Jungprofi.

Harald Becker 16.05.2020

Jugendherberge Segeberg - Corona-Shutdown: Warten auf neue Gäste

Die Corona-Pandemie hat das Leben in der Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg komplett ausgebremst: Seit zwei Monaten ruht der Betrieb. Zwar soll die 170-Betten-Unterkunft ab kommender Woche per Erlass wieder öffnen dürfen. Wie groß die Nachfrage nach Betten allerdings sein wird, ist ungewiss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2020

Im Prozess um die Verschleppung und Vergewaltigung einer Studentin hat am Freitag das heute 21 Jahre alte Opfer ausgesagt. Sie wurde geschlagen, vergewaltigt, gefesselt und geknebelt und so im Knick zurückgelassen, schildert sie ihr Martyrium.

15.05.2020

Wieder-Öffnung im Norden - Mit Maske ins Museum

Von einem großen Ansturm ausgehungerter Kunstfreunde konnte keine Rede sein. Aber das hatten die Museumsleiter an einem Dienstag, ohne Touristen, ohne Schülergruppen, ohne Führungen auch nicht erwartet. So zählte Doris Tillmann im Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof elf Besucher.

Konrad Bockemühl 13.05.2020

App Kulturfinder.sh - Schlüssel zur Kultur im Land

Vom Freilichtmuseum Molfsee bis zum Nolde-Museum Seebüll versammelt jetzt der kulturfinder.sh. Die neue App listet nicht nur Museen, Kunsthallen, Kinos, Theater und Literaturstätten in Schleswig-Holstein - er hilft dem Ausflügler auf Tour auch, das Naheliegende zu entdecken.

Ruth Bender 12.05.2020

Dörpsmobil Schwedeneck - So läuft das Carsharing auf dem Land

Zwei Autos pro Haushalt: Das ist vielerorts Realität. Dabei werden die 47 Millionen in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge im Schnitt nur eine Stunde täglich gebraucht, für 38 Kilometer. Der Verein Dörpsmobil Schwedeneck bietet ein Gegenmodell: Carsharing auf dem Land.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.05.2020

Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) kündigt an, dass es ab dem 18. Mai wohl Zugangsbeschränkungen für die Strände in den Küstenorten geben wird. Urlauber, die für diese Zeit eine Unterkunft gebucht haben, seien davon nicht betroffen.

11.05.2020

Die Fußballer des SV Todesfelde wurden vom SHFV-Präsidium zum Oberliga-Staffelsieger erklärt. Doch die Corona-Pandemie verhinderte die rauschende Party mit Mannschaft und vielen Fans. Stattdessen wurde still gefeiert. Spieler und Trainer prosteten sich per Videokonferenz zu.

Jürgen Brumshagen 11.05.2020

Mit Balladen tritt Florian Künstler, Singer-Songwriter aus Lübeck, auf der KN-Bühne auf. Satt hallt seine Stimme durch die leere KN-Kundenhalle, klingt stämmiger als seine Sprechstimme. Zum Video.

Thomas Bunjes 10.05.2020

Volle Parks und erste Straßenpartys: Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Hamburger nach draußen gelockt – und bei der Polizei wegen zahlreicher Verstöße gegen Corona-Auflagen für Verdruss gesorgt.

10.05.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat die Arbeitsbedingungen in großen Schlachthöfen angesichts der vielen Corona-Fälle unter den Beschäftigten scharf kritisiert.

10.05.2020

Der SV Todesfelde blickt nach vorn. Der Tabellenführer der auslaufenden Spielzeit in der Fußball-Oberliga hat gleich zwei weitere Stürmer unter Vertrag genommen. Vom Verfolger Phönix Lübeck wechselt Marco Pajonk in den Joda-Sportpark. Der Torjäger war in der Saison 2020/21 gleich 22 Mal erfolgreich.

10.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige