Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Neurologe eröffnet Praxis - Mit fünften Arzt ist das MVZ komplett

Seit Montag gibt es im VR-Bank-Gebäude noch einen Arzt mehr. Der Neurologe Dr. Bernd Wauschkuhn hat seine Praxis oberhalb des Medizinischen Versorgungszentrums bezogen mit dem er eng kooperiert. Nun sind dort fünf Ärzte tätig.

Einar Behn 18.01.2021

Dat Wunnerkind kunn 10 Spraken - natürli ok Platt - De moderne "Frau Doctorin" ut Lübeck

Vör 250 Johr geev dat en Deern, de en Meilensteen weer för Fruuns un Bildung.

10.01.2021

Schellhorn - Trauer um Ingo Bubert

Ingo Bubert aus Schellhorn ist tot. Noch im Oktober 2020 hatte der frühere Oberstudienrat am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Preetz, langjährige Leiter der Preetzer Volkshochschule, Historiker und Buchautor seinen 85. Geburtstag feiern können. Am Montag, 11. Januar, ist Bubert gestorben.

Anne Gothsch 17.01.2021

Der Tourismus liegt am Boden. Doch die Verantwortlichen in den Ferienorten Schleswig-Holsteins hoffen auf eine Lockerung der Beschränkungen im Sommer. Der Tourismuschef von Timmendorfer Strand gibt sich optimistisch. „Für den Sommer sind wir schon wieder gut gebucht”, sagt Joachim Nitz.

16.01.2021

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) führt an seinen beiden Standorten Kiel und Lübeck bis Ende kommender Woche nur noch eingeschränkt planbare Operationen und Behandlungen durch. Wie ein Sprecher am Freitag informierte, reduzieren auch die Tageskliniken und Ambulanzen ihr Angebot.

Christian Hiersemenzel 15.01.2021

Theater Kiel und Corona - Karasek: „Wir leben von Wenn-Plänen“

Die Theater im Land haben ihren Vorstellungsbetrieb bis Ende Februar eingestellt. Kiels Generalintendant Daniel Karasek rechnet nicht wirklich damit, vor Ostern wieder spielen zu können. Ein Gespräch über die aktuelle, durch den Wasserschaden noch erschwerte Lage und Perspektiven über Corona hinaus.

Konrad Bockemühl 13.01.2021

Nun also doch: Die herkömmlichen Abfälle zur Entsorgung des Kernkraftwerks Brunsbüttel sollen auf den Deponien Lübeck-Niemark und Johannistal in der Gemeinde Gremersdorf (Ostholstein) abgelagert werden.

Christian Hiersemenzel 13.01.2021

„Medizin zum Anfassen und Verstehen“ – mit diesem Leitgedanken wurde das UKSH-Gesundheitsforum Kiel vor zehn Jahren im Citti Park eröffnet. Das Erfolgsrezept der Vortragsreihe ist nicht gealtert

Clemens Behr 12.01.2021

Weißes Fleisch ist gesünder als rotes Fleisch und bald gibt es Burger aus dem Labor: Über Steaks und Co. existieren so einige Binsenweisheiten. Welche stimmen und welche nicht, haben wir für Sie gecheckt.

10.01.2021

Am 10. Januar ist Tag der Blockflöte. Die Blockflöte erinnert wohl viele an schiefe Töne im Musikunterricht, doch das wird dem Instrument nicht gerecht. Ein Besuch bei der Flötistin Alexandra Hoppe in Lutterbek zeigt: Das Spielen auf der Blockflöte ist hohe Kunst, die Musik und Technik ganz modern.

Nina Janssen 10.01.2021

Zehn Tage nach dem Impfstart an den Kliniken in Schleswig-Holstein fällt eine erste Bilanz gemischt aus. Das Serum gegen das Coronavirus kommt auch dort nur stoßweise an. Bis alle Beschäftigten geimpft sind, wird es noch dauern. Auch die Impfbereitschaft des Personals fällt unterschiedlich aus.

Tilmann Post 08.01.2021

Zwei Männer dringen nachts in eine verwahrloste Villa in Lübeck ein. Einer von ihnen wird erschossen, vermutlich vom Hausbesitzer. Der andere kann fliehen. Nun erzählt der zweite Eindringling, was in der Nacht in der Villa geschah.

05.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10