Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Savoy-Kino in Bordesholm - Musikalischer Livestream ins Wohnzimmer

Erst Kino, dann Theater: Nun startet auch die Musiksparte des Kinovereins Bordesholm. Zum ersten Mal seit dem 28. Februar steht am Sonnabend, 29. August, ab 20.30 Uhr ein Konzert im Savoy-Kino auf dem Programm. 47 der 200 Plätze dürfen besetzt werden. Das Konzert wird aber auch live gestreamt.

Frank Scheer 27.08.2020

65 Jahre glückliche Ehe - Hals über Kopf wegen Wohnung geheiratet

Ilse und Bruno Martsch stammen beide aus der Stadt Zinten südlich von Kaliningrad, waren Nachbarskinder, bis Krieg und Flucht sie auseinanderriss. Der Zufall führte beide nach Kriegsende wieder zusammen und die Liebe nahm ihren Lauf. Heute feiert das Paar eiserne Hochzeit.

Signe Hoppe 27.08.2020

Eine Altenpflegerin springt ab und zu bei einem ambulanten Dienst ein. Ist sie dann selbstständig oder angestellt? Die Frage beschäftigt bundesweit die Sozialgerichte. Jetzt hat das Landessozialgericht Schleswig in einem Fall entschieden. Das Ergebnis wird den Pflegekräften nicht gefallen.

Heike Stüben 27.08.2020

Mit einer Debatte über die Situation der Innenstädte in Schleswig-Holstein hat der Landtag am Donnerstag seine Beratungen fortgesetzt. Hintergrund sind Leerstände und die bevorstehende Schließung von Kaufhäusern der Kette Galeria Karstadt Kaufhof.

27.08.2020

Dreharbeiten in Ascheberg - Herzkino aus der Holsteinischen Schweiz

Ostseestrand statt Atlantikküste, Holsteinische Schweiz statt Neuenglandstaaten, Lübeck statt Boston: Das ZDF hat die Spielorte für einen Katie-Fforde-Film in den Kreis Plön verlegt. Eine Schlüsselszene wird in der Ascheberger Fischräucherei Lasner am Großen Plöner See gedreht.

Dirk Schneider 27.08.2020

Wer noch ein Foto vom Bülker Leuchtturm in Strande mit schwarzer Bauchbinde machen möchte, muss sich beeilen: Ab Anfang September wird sich der älteste Leuchtturm an der Kieler Förde bei einer Grundinstandsetzung Schritt für Schritt verwandeln. Dazu gehört auch eine neue Farbgebung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.08.2020

B206 in Bad Segeberg - Blitzer blitzte wie verrückt

Große Verunsicherung und wohl Sorge um den Führerschein löste der fest installierte Blitzer an der B206 in Bad Segeberg seit Dienstagnachmittag bei Fahrern Richtung Lübeck aus. Die Säule blitzte mehrere 100 Mal - zu Unrecht wie die Polizei einräumt.

Nadine Materne 26.08.2020

Oeverdiek/Scharbeutz - Bundespolizei rettete jungen Fuchs

Die Bundespolizei hat am Morgen einen jungen, leicht verletzten Fuchs gerettet, der an der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Scharbeutz in den Gleisen lag. Jetzt wird der Fuchs aufgepäppelt und dann wieder ausgewildert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2020

Fünf Zulassungsbezirke in Schleswig-Holstein werden in eine höhere Regionalklasse eingestuft, für andere Kreise bessert sich die Situation. Wer profitiert und wer verliert, erfahren Sie in unserer interaktiven Karte.

Florian Hanauer 26.08.2020

Sie ist kaum daumengroß, nachtaktiv und lebt da, wo einmal die Bahnstrecke zum Ostseetunnel entlangführen soll. Für die Haselmaus legt die Deutsche Bahn Wallhecken als neue Heimat an.

26.08.2020
Die Polizei sucht mit Hilfe der Öffentlichkeit nach zwei 16 Jahre alten Mädchen aus Niedersachsen. Sie sollen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ostholstein aufhalten. Die bisherige Suche verlief erfolglos.

Neustadt / Lübeck - Polizei ging gegen Rocker vor

Die Polizei ist am Wochenende im Rahmen der "Null-Toleranz-Strategie" gegen Kuttenträger verschiedener Rocker-Gruppierungen vorgegangen. In Neustadt in Holstein und in Lübeck wurden bei drei Kontrollen unter anderem Messer, Betäubungsmittel und ein Beil sichergestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2020