Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Nach der Explosion in Eckernförde, die vermutlich von einem selbstgebastelten Böller ausgelöst wurde, dauern die Ermittlungen des Landeskriminalamtes an. Nach Angaben des LKA ist ein Strafverfahren gegen den 19-Jährigen eingeleitet worden, der mit explosionsgefährlichen Stoffen hantiert haben soll.

Christoph Rohde 05.01.2021

Im Baubereich und bei Handwerksbetrieben, die der Industrie zuliefern, wird es 2021 Dellen geben – das fürchtet Ralf Stamer, Präsident der Handwerkskammer zu Lübeck, die auch für die Region Kiel zuständig ist. Doch viele Gewerken sind bislang relativ stabil durch die Krise gekommen.

Florian Hanauer 05.01.2021

Kunst in vielen Farben - Das Ausstellungsjahr 2021 im Norden

Noch sind alle Museen zu – und es wird wegen Corona über den 11. Januar hinaus absehbar so bleiben. Doch auch wenn jenseits der Sehnsucht nach Normalität somit weiterhin Flexibilität bei den Terminen gefragt sein wird, stehen die Planungsinhalte. Ein Blick auf das Ausstellungsjahr 2021 im Norden.

Konrad Bockemühl 04.01.2021

Großer Rettungseinsatz am Sonntagmittag in Pelzerhaken bei Neustadt: Auf der Ostsee waren zwei Kitesurfer in Not geraten. Einer konnte nach kurzer Zeit mit Unterkühlung gerettet werden. Die Suche nach dem zweiten Kiter dauerte länger.

Arne Jappe 04.01.2021

Startschuss für die Corona-Impfzentren in Schleswig-Holstein: Ab Montag, 4. Januar 2021, soll in 15 von 29 Impfzentren im Land der Schutz vor dem Coronavirus verabreicht werden. Die mobilen Impfteams sind bereits seit 27. Dezember unterwegs. Was Sie zum Start der Impfzentren wissen müssen, erfahren Sie hier.

Steffen Müller 04.01.2021

Das Impfen in den Pflegeheimen im Kreis Segeberg geht weiter. Am Sonntag wurden 81 von 92 Bewohnern des Paul-Gerhardt-Hauses des Landesvereins in Wahlstedt geimpft. Im Psychiatrischen Zentrum in Rickling ist die Lage nach einem schweren Corona-Ausbruch derzeit stabil.

Nadine Materne 03.01.2021

Zum Jahreswechsel hat uns die Suchmaschine Google eine Auswertung zukommen lassen, welche Suchbegriffe die Menschen in Kiel am häufigsten verwendet haben.

02.01.2021

Der Lübecker, der einem flüchtenden Einbrecher dreimal in den Rücken geschossen haben soll, ist jetzt in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht sieht dringenden Verdacht wegen Totschlags – und erließ Haftbefehl.

Thomas Paterjey 01.01.2021

Nach dem gewaltsamen Tod eines 38-jährigen Mannes am Mittwoch in Lübeck ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 57-Jährige soll den Mann erschossen haben, nachdem dieser in ein Haus eingestiegen war.

31.12.2020

Am Tag nach der Explosion in Eckernförde dauern die Ermittlungen an. Der schwerverletzte 19-Jährige ist seit dem Unfall nicht vernehmungsfähig. Bei der Polizei keimt indes die Sorge, dass durch das Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern weitere Personen versuchen, selbst Böller herzustellen.

Tilmann Post 30.12.2020

Ein 19-Jähriger aus Schleswig-Holstein will trotz Verkaufsverbots böllern und sich die Feuerwerkskörper selbst zusammenbauen. Plötzlich gibt es eine starke Explosion, er wird lebensgefährlich verletzt. Auch am Tag danach sind noch Fragen offen.

30.12.2020

Einen Tag früher als erwartet ist der Zugverkehr zwischen Kiel und Lübeck am Mittwochmorgen wieder fahrplanmäßig aufgenommen werden. Der Defekt an einem Stellwerk wurde behoben.

30.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10