Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Die Saison ist für die Amateurfußballer in Schleswig-Holstein gelaufen. Wer aufsteigt, soll über eine sogenannte Quotientenregelung geklärt werden. Das hat das Präsidium des Verbandes am Sonnabend beschlossen. Absteiger gibt es nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2020

Rathaus Bad Segeberg - Erste Dienste wieder ohne Termin

Ab Montag sind im Rathaus von Bad Segeberg die Bereiche Bürgerdienste, Soziales und Asyl wieder ohne vorherige Terminvereinbarung erreichbar. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Für die übrigen Bereiche an der Lübecker Straße 9 bleibt es vorerst noch bei den Anmeldungen.

Thorsten Beck 10.05.2020

Kreis Ostholstein - Motorradfahrer stirbt bei Ratekau

Schrecklicher Unfall auf der Landesstraße 181 bei Ratekau: Ein Motorradfahrer wurde von einem Auto erfasst. Der 76-Jährige aus Lübeck hatte keine Chance. Er starb noch an der Unfallstelle.

Arne Jappe 09.05.2020

"Probier's mal mit Gemütlichkeit": Auf der KN-Bühne zeigt die stilistisch weit gefächerte Opernsängerin Katharina Maria Kagel, wie viel positive Energie in Musical-Songs, in einer Puccini-Arie, im Evergreen "Amazing Grace" oder in Nachtigallen-Liedern stecken kann.

Christian Strehk 08.05.2020

Der SV Todesfelde macht Ernst: Der Fußball-Oberligist, der in der neuen Saison einen Angriff auf die Regionalliga Nord starten will, hat sich Marco Pajonk (1. FC Phönix Lübeck) und Til Weidemann (VfB Lübeck II) geangelt – zwei Spieler, die auf dem Transfermarkt heiß umworben waren.

Jürgen Brumshagen 08.05.2020

Wochenlang hatte Ikea in Kiel und Lübeck geschlossen. Jetzt wird das schwedische Einrichtungshaus nach der Corona-Pause wieder öffnen - unter Auflagen und mit Einschränkungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Der Name Onassis hat in Kiel einen besonderen Klang. Der griechische Großreeder Aristoteles Onassis ließ nach dem Krieg in Kiel bei Howaldt reihenweise Schiffe bauen. Am Donnerstag war der Name Onassis wieder auf der Förde unterwegs.

Frank Behling 07.05.2020

Corona / Kulturbetrieb - Alles neu macht der Mai?

In aller Vorsicht, was die konkrete Umsetzbarkeit angeht, reagiert die Kulturszene auf die spontanen Signale der Landesregierung, bereits ab 18. Mai Kinovorführungen und Theaterproben zuzulassen.

Christian Strehk 07.05.2020

Ein mit Schnittholz beladenes Lkw-Gespann reiste aus Litauen kommend mit einem Fährschiffnach Lübeck-Travemünde ein. An Bord. 1,2 Millionen Zigaretten.

06.05.2020

In der Fachklinik Aukrug hat sich binnen Wochen ein Millionenverlust angesammelt. Von 220 Betten sind mehr als 200 nicht belegt, Reha-Patienten bleiben wegen Corona aus. 60 Betten muss die Klinik zur Entlastung von Akut-Krankenhäusern wie dem FEK Neumünster frei halten – bisher kaum genutzt.

Jann Roolfs 06.05.2020

Es ist ein Rätsel ohne Auflösung. Die Zahlen der Corona-Infektionen in Kiel liegen mit insgesamt 271 und akut 78 erfreulich niedrig, aber sie liegen - auch gemessen an der Einwohnerzahl - deutlich höher als in den anderen kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Michael Kluth 06.05.2020

Viele Azubis sorgten sich zuletzt um ihren Abschluss: Eigentlich hätten sie im April und Mai ihre schriftlichen Prüfungen schreiben sollen, doch die Industrie- und Handelskammern haben sie wegen Corona auf Mitte Juni verschoben. Mit den praktischen Prüfungen geht es jetzt los - auch im Handwerk.

Anne Holbach 05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige