Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Ein Mann (38) ist in Lübeck in der Nacht in der Adolfstraße schwer verletzt worden. Nach einer Reanimation kam er ins Krankenhaus, dort starb er am Morgen. Die Polizei Lübeck sucht nun mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2020

Der Versuch, einen Feuerwerkskörper herzustellen, ist einem Mann (19) in Eckernförde zum Verhängnis geworden. Als er im Wintergarten eines Reihenhauses im Nordosten der Stadt mit Chemikalien hantierte, explodierten sie mit einem gewaltigen Knall. Der Mann erlitt dabei schwere Verbrennungen.

Tilmann Post 30.12.2020

Der Verkehr auf der Bahnstrecke Lübeck–Hamburg war am Nachmittag zwischen Rahlstedt und dem Hamburger Hauptbahnhof eingestellt worden. Der Grund: Feuerwerkskörper waren unter einem fahrenden Zug explodiert. Noch am Abend gab es Einschränkungen.

29.12.2020

Wegen der tagelangen Sperrung der Bahnstrecke Kiel-Lübeck aufgrund defekter Technik verlangt Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz Aufklärung von der Deutschen Bahn.

29.12.2020

Geschenk von der Industrie- und Handelskammer Kiel: Lena Guschewski, Veranstaltungskauffrau bei der Eckernförder Touristik, ist Landesbeste ihres Ausbildungs-Jahrgangs geworden. Dabei hatte sie ihre Ausbildung sogar auf zwei Jahre verkürzt.

Christoph Rohde 28.12.2020

Schwerer Schlag für Bahnkunden: Der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Kiel und Lübeck bleibt vermutlich bis Neujahr unterbrochen. Grund ist eine Störung in einem Stellwerk, wie eine Sprecherin der Bahn bestätigte.

Frank Behling 28.12.2020

Der erste Pieks kann gesetzt werden: Auch in Schleswig-Holstein sind am Sonntag Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht worden. Drei von bislang zehn mobilen Teams im Land haben in Lübeck ihre Arbeit aufgenommen. Die ersten Impfungen bekommen die Bewohner von Pflegeheimen.

Steffen Müller 28.12.2020

Wer mit der Bahn von Kiel nach Lübeck möchte, muss auf Busse ausweichen. Durch einen Stellwerkausfall wurde der Zugverkehr auf der Strecke eingestellt. Die Fahrzeit verlängert sich durch den Schienenersatzverkehr um circa eine Stunde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2020

In den Bundesländern starteten am heutigen Sonntag die ersten Impfungen gegen das Coronavirus. In Pflegeheimen nahmen die mobilen Impfteams am Morgen die ersten Impfungen an Seniorinnen und Senioren vor. Einige Politiker begleiteten den Impfstart und zeigten sich hoffnungsvoll - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fürchtet einen Wettlauf mit dem Virus.

27.12.2020

Der Deutsche Wetterdienst hat für Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag eine Warnung vor glatten Straßen in Schleswig-Holstein und Hamburg herausgegeben. Hier erfahren Sie, wo Sie besonders vorsichtig fahren sollten.

24.12.2020

Neun Monate nach Beginn der Covid-19-Pandemie in Deutschland und kurz vor Weihnachten sind auch die großen Krankenhäuser in Kiel vorbereitet auf die mögliche Aufnahme schwer erkrankter Covid-19-Patienten.

Christian Trutschel 23.12.2020

Droht auch Kiel eine Ausgangssperre? Lübeck ist vorgeprescht, Kiel könnte nach KN-Informationen demnächst nachziehen. Denn auch in der Landeshauptstadt wird im Zuge der steigenden Corona-Infektionszahlen darüber nachgedacht - abhängig von der konkreten Entwicklung der Sieben-Tage-Inzidenz.

Steffen Müller 23.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10