Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Selbst in der Corona-Krise lassen sich viele Menschen von einer Existenzgründung nicht abhalten. Die Delle bei den Gründern ist nicht so hoch wie befürchtet. Hinzu kommt: Neue Daten der KfW zeigen, dass gerade jüngere Menschen sich dafür interessieren, sich selbstständig zu machen.

Florian Hanauer 23.12.2020

Mit einem Geständnis des angeklagten Vaters hat am Dienstag in Lübeck der Prozess um die versuchte Tötung eines 14 Monate alten Jungen begonnen. Ihm wird vorgeworfen, seinen Sohn bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben. Er soll versucht haben, dem Kind das Genick zu brechen.

23.12.2020

Was ist im Lockdown erlaubt? Worauf muss man achten, wenn man Handwerker ins Haus lässt? Viele Kunden stehen vor diesen Fragen – ebenso aber auch viele Firmen, wie die Handwerkskammer Lübeck, deren Gebiet auch Kiel umfasst, berichtet. Welche Regeln gelten und wie das Handwerk damit umgeht.

Florian Hanauer 22.12.2020

Lübeck hat am Sonntag eine neue Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen. Die Hansestadt hat mit Abstand die höchste Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein. Mehrere Verschärfungen treten am Montag, 21. Dezember, in Kraft.

 
21.12.2020

Die Fußballer des VfB Lübeck sind zuletzt außer Tritt geraten. Das Team von Trainer Rolf-Martin Landerl, das im November mit vier Siegen in Folge aus dem Tabellenkeller der Dritten Liga geklettert war, konnte in den vergangenen vier Partien nicht einmal gewinnen.

Markus Weber 19.12.2020

Kira Heinrich ist zur Miss Schleswig-Holstein 2021 gekürt worden. Sie will Frauen sagen, dass auch sie alles erreichen können. Im Februar könnte sie mit ihrer Botschaft Miss Germany werden.

Johanna Lehn 17.12.2020

VR-Förderpreis Handwerk - Zimmerei Hamdorf in Fahrenkrug gewinnt

Bis zuletzt blieb es geheim und spannend, wer glücklicher Gewinner des mit 7000 Euro dotierten VR-Förderpreises Handwerk der Volksbanken Raiffeisenbanken geworden war. 36 Firmen aus ganz Schleswig-Holstein hatten sich darum beworben, auch die Zimmerei Hamdorf aus Fahrenkrug.

Karsten Paulsen 17.12.2020

Die Situation auf den Intensivstationen in Schleswig-Holstein bleibt weiterhin beherrschbar. Mehr als jedes vierte Bett ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts noch frei, insgesamt 221 von 812 verfügbaren Betten. Der Anteil der Covid-19-Patienten ist zudem gering.

Dennis Betzholz 16.12.2020

Angesichts weiter hoher Infektionszahlen hat die Hansestadt Lübeck am Mittwoch Tagestourismus in Travemünde verboten. Auch die Maskenpflicht wurde ausgeweitet

16.12.2020

Ludwig van Beethoven *250 - "Beethoven heißt Extreme ausreizen"

Wer im deutschen Norden zum 250. Geburtstag des genalen Komponisten nach einem besonders umfassenden Kenner des Schaffens von Ludwig van Beethoven sucht, wird bei einem in Lübeck wirkenden Wiener fündig: Stefan Vladar ist Generalmusikdirektor in der Hansestadt.

Christian Strehk 16.12.2020

Schleswig-Holsteins hat für den Lockdown ab Mittwoch eine neue Corona-Verordnung verabschiedet. Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) sagte dazu: "Wir wollen Leben schützen und Sterben verhindern." Ministerpräsident Daniel Günther fehlte bei der Pressekonferenz. Er hat sich vorsorglich in Isolation begeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2020

Der harte Lockdown kommt: Das öffentliche Leben soll ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, drastisch heruntergefahren werden. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte an, dass Schleswig-Holstein den bundesweiten Weg auch bei den Kontaktbeschränkungen mitgehen wird. Die Regeln für Schulen und Kitas werden nachjustiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10