Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

TSV Altenholz und MTV Dänischenhagen räumen ab - Aktion "Vereinsheim" von Lillebräu: Altenholz und Dänischenhagen räumen ab

Sie haben den THW Kiel hinter sich gelassen, den Eckernförder MTV abgehängt, Lübeck 1876, VfL Geesthacht, PSV Flensburg. Den Gettorfer TV und den Wittenseer TV. Auch den SV Felm. Das zahlt sich für den TSV Altenholz und den MTV Dänischenhagen bei der Aktion „Vereinsheim“ aus. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.12.2020

Nirgendwo in Schleswig-Holstein kracht es häufiger als auf den Straßen Kiels. Zu diesem Ergebnis kommt der neue Karambolage-Atlas der Generali Versicherung. Mehr als 270 000 Kfz-Schäden bundesweit wertete die Versicherung dafür aus. Schleswig-Holstein belegt bundesweit Rang fünf.

Clemens Behr 12.12.2020

Im Landweg gibt es seit Freitag den ersten Pop-up-Laden in Bad Bramstedt. Drei Frauen bieten dort selbstgemachte Kleidung, Spielzeug und Reitartikel an - aber nur für eine gute Woche. Dann sind sie wieder verschwunden. Die Idee soll gegen den Leerstand in der Stadt helfen.

Einar Behn 11.12.2020

Nicht nur ihre Gefährte, sondern auch die Augen der kleinen Neele haben Landwirte in Hamberge zum Leuchten gebracht. Das Mädchen ist an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt und hat bereits ihren Vater und Bruder an den Krebs verloren. Das Schicksal geht den Menschen in der Region nahe – sie haben eine Überraschung für das Kind vorbereitet.

09.12.2020

Es geschah in Lübeck am 13. März: Arbi Jaziri wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Um das Gewaltverbrechen in Lübeck aufzuklären, wird der Fall bei der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ gezeigt.

07.12.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend auf der Autobahn 1 bei Bargteheide (Kreis Stormarn) ein Mensch in seinem Auto verbrannt.

07.12.2020

Der zehnjährige Kevin Fricke ist schwerstbehindert und deshalb von der Maskenpflicht befreit. Trotz Attest und Behindertenausweis darf der Junge mit seiner Familie nicht bei C&A in Lübeck einkaufen. Bei der Antidiskriminierungsstelle stößt das auf Kritik.

06.12.2020

So etwas hört man wirklich nicht alle Tage: Der Lübecker Remo Kletzig (49) wird nicht nur Vater, sondern auch Großvater – und das an einem Tag. Wie geht das eigentlich?

05.12.2020

Karstadt gibt dem Traditionsstandort Lübeck doch noch eine Chance. Ein Lichtblick für die Mitarbeiter so kurz vor Weihnachten. Dennoch ist die Strukturkrise des Unternehmens damit nicht beendet, kommentiert Ulrich Metschies.

Ulrich Metschies 04.12.2020

Riesenerleichterung in Lübeck: Der angeschlagene Konzern Galeria Karstadt wird sein Haus in der Königstraße nun doch nicht schließen. Eine entsprechende Pressemitteilung verschickte die Stadt am Freitag. Damit sind die Arbeitsplätze von rund 170 Beschäftigten vorerst gerettet.

Ulrich Metschies 04.12.2020

Krimi "Solo für Weiss" - Fördewanderweg für ZDF-Dreh gesperrt

Das kleine weiße Häuschen an der Heikendorfer Bucht ist vielen Krimi-Fans gut bekannt. Bereits zum sechsten Mal dreht dort ab kommenden Dienstag, 8. Dezember, die Hamburger Produktionsfirma Network Movie für den ZDF-Krimi „Solo für Weiss“ mit Anna-Maria Mühe in der Hauptrolle.

Nadine Schättler 04.12.2020

Für ihn war es seine ganz persönliche Grenzerfahrung. Der Eckernförder Marinesoldat Konrad Wolf hat im 30. Jahr der Wiedervereinigung das Grüne Band, den ehemaligen deutsch-deutschen Grenzverlauf, mit dem Fahrrad bereist. Für KN-online berichtet er über seine Erlebnisse und Gedanken.

Christoph Rohde 04.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10