Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In Flintbek tagte am Mittwochabend der Hauptausschuss unter Leitung von Carsten Stegelmann (CDU) in der Fahrzeughalle der Feuerwehr. Abstimmen mit Abstand - für eine Senkung der Gewerbesteuer auf 380 Prozentpunkte (vorher 425).

Sorka Eixmann 24.04.2020

Der Einzelhandel in Schleswig-Holstein kommt auch drei Tage nach der Geschäftsöffnung nicht so recht in Gang: Viele Geschäfte kämpfen um ihr Überleben, die Kundschaft kommt nur spärlich durch die Ladentüren. Dabei lassen sich gerade kleine Läden, wie in der Dänischen Straße, einiges einfallen.

Florian Hanauer 23.04.2020

Klima-Aktivisten wollen am Freitagnachmittag die B404 in Kiel lahmlegen. Zwischen Lübscher Baum und Karlsburger Dreieck kündigt die Turboklimakampfgruppe (TKKG) mit anderen Gruppen eine Radfahrt hin und zurück an, um gegen den Ausbau zur A21 zu protestieren. Polizei und Stadt Kiel bereiten sich vor.

Niklas Wieczorek 22.04.2020

Die Hochschulen in Schleswig-Holstein haben sich nach Einschätzung von Wissenschaftsministerin Karin Prien in der Corona-Krise in sehr kurzer Zeit digital neu aufgestellt. «Die Hochschulen engagieren sich sehr, um die Studierenden bestmöglich zu unterrichten und zu betreuen», sagte die Politikerin.

22.04.2020

Wegbrechende Einnahmen, höhere Kosten: Die fünf größten Städte in Schleswig-Holstein fordern wegen der Corona-Krise einen finanziellen Rettungsschirm für die Kommunen. Allein Kiel befürchtet mindestens 100 Millionen Euro Einbußen und dadurch neue Schulden. Auch Lübeck sieht dringenden Handlungsbedarf.

22.04.2020

In Lübeck ist auf einem Supermarkt-Parkplatz ein 21 Jahre alter Mann mit einem Messer attackiert worden und gestorben. Die Polizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige, zwei waren zunächst noch auf der Flucht.

21.04.2020

Verschiebung wegen Corona - Sommertheater erst wieder 2021

Das Theater Kiel hat sein Sommertheater, Ende August auf dem Rathausplatz geplant, auf 2021 verschoben. Eine klare Entscheidung ohne allzu schmerzhafte finanzielle Einbußen – in Zeiten, in denen Corona den Theatern auch jenseits solcher attraktiven Extras quälend viele ungeklärte Fragen beschert.

Konrad Bockemühl 21.04.2020

Ein 21-Jähriger ist am Montag auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Lübeck tödlich verletzt worden. Ein 22-Jähriger wurde am Abend vorläufig festgenommen. Der Tatverdacht gegen den Mann hat sich jedoch nicht erhärtet.

21.04.2020

Obdachlose und Drogenkranke in Schleswig-Holstein trifft die Corona-Pandemie besonders hart: Viele gehören durch ihre Sucht zur Risikogruppe, sind zugleich der Gefahr einer Infektion nahezu schutzlos ausgeliefert. Ein weiteres Problem: Für Abhängige wird es immer schwerer, ihre Sucht zu stillen.

Bastian Modrow 20.04.2020

Unfall auf der B206 - Vier Menschen leicht verletzt

Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf der B206 sind am Sonntagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Beteiligten nach Angaben der Polizei in nahegelegene Krankenhäuser. Die Beamten suchen zur genauen Klärung der Unfallursache weitere Zeugen.

Thorsten Beck 20.04.2020

Großveranstaltungen sind bis Ende August verboten. Aber was heißt das für kleinere Bühnen, für Theater? Betreiber aus Segeberg hoffen und bangen. Es geht um Existenzen.

Nadine Materne 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige