Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Lübeck

Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck

Der Medizintechnikkonzern Drägerwerk hat im ersten Quartal im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie deutlich mehr Aufträge erhalten. So habe sich der Auftragseingang mit knapp 1,4 Milliarden Euro mehr als verdoppelt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Lübeck mit.

09.04.2020

Kinopreis SH verdreifacht - Hilfe für vier Kinos in Kiel

Erstmals wurde in diesem Jahr der Kinopreis Schleswig-Holstein vor dem Hintergrund der Corona-Krise online vergeben - und das Preisgeld für die arg gebeutelten Lichtspielhäuser vom Kulturministerium kurzerhand von 50.000 auf 150.000 Euro verdreifacht.

Ruth Bender 08.04.2020

Landespastor Naß mahnt - Coronakrise verschärft Wohnunglosigkeit

2019 ist die Wohnungslosigkeit in Schleswig-Holstein erneut gestiegen. Klar ist aber ist bereits jetzt: Durch die Corona-Pandemie hat sich die Problematik im laufenden Jahr noch einmal massiv verschärft. Das erklärte Landespastor Heiko Naß zur Situiation der diakonischen Wohnungslosenhilfe.

Heike Stüben 08.04.2020

Die Einschränkungen der Wirtschaft in der Corona-Krise treffen Städte und Kreise unterschiedlich: Während Kiel etwa besser davonkommt, erwischt es Handel und Dienstleistungen in Ostholstein am stärksten, wie das IfW errechnet hat. Im ganzen Land liegt der Umsatzeinbruch bei 1,25 Milliarden Euro.

Florian Hanauer 06.04.2020

Nach dem letzten Wochenende wurden mehrere Strände gesperrt, weil zu viele Menschen gleichzeitig das schöne Wetter an der Ostsee genießen wollten. Wie sieht es an diesem Sonnabend aus? Die Polizei berichtet von ihren Kontrollen.

04.04.2020

Die Corona-Pandemie verzögert die Neuauflage des Prozesses gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring Lübeck auf unbestimmte Zeit.

03.04.2020

Der Lübecker Unternehmer und Mediziner Winfried Stöcker erforscht im Selbstversuch einen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Der 73-Jährige injiziert sich nach eigenen Angaben wöchentlich ein spezifisches Antigen, das die Bildung von Antikörpern im Blut bewirken kann.

03.04.2020

Die Zwangsschließung durch die Corona-Krise bringt Galeria Karstadt Kaufhof in Not: Der Warenhauskonzern musste die Errichtung eines Schutzschirmes nach dem Insolvenzrecht beantragen. Allein in Kiel sind rund 140 Arbeitsplätze betroffen

Florian Hanauer 02.04.2020

Wochenmärkte als Virenschleudern? Das könnte passieren. Die Stadt Lübeck prüft Zugangskontrollen. Andere Kommunen planen solche Maßnahmen derzeit nicht.

02.04.2020

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein erhöht in Kiel und Lübeck bis Mitte April die Zahl seiner Intensivbetten von 172 auf 362. Das ist eine Steigerung um 110 Prozent. In Kiel steigt die Zahl von 90 auf 179, in Lübeck von 82 auf 183. Das teilte das Universitätsklinikum mit.

Michael Kluth 02.04.2020

Umleitungen ab Montag - Brücke über B206 wird saniert

Für 200 000 Euro will der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein im Auftrag des Bundes die in die Jahre gekommene B432-Brücke in Bad Segeberg über die B206 sanieren. Dafür muss der Bereich für mehrere Tage voll und später für einen längeren Zeitraum teilweise gesperrt werden.

Thorsten Beck 02.04.2020

Schüsse in Eckernförde - Komplizierte Beweislage nach der Bluttat

Nach dem schweren Gewaltverbrechen im Eckernförder Wohngebiet Domsland vom Montagabend ist weiter offen, ob Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen erlassen werden. Die Beweislage sei kompliziert, deshalb dauerten die Vorführungen beim Haftrichter lange, so Oberstaatsanwalt Michael Bimler.

Tilmann Post 01.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige