Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

In einer groß angelegten Kontrolle nahm die Polizei am Dienstag von 13 bis 21.30 Uhr Alkohol- und Drogensünder im Straßenverkehr ins Visier.

17.12.2008

Sportmix Nur zwei Partien in der Kreisliga Plön - Lütjenburg II punktete Raisdorfer TSV drehte auf

Lediglich zwei Spiele, die sich jedoch kaum auf die Tabellensituation auswirkten, fanden nach der feuchten Witterung in der Fußball-Kreisliga Plön statt.

14.12.2008

Plön Ehemalige des Eutiner Johann-Heinrich-Voß-Gymnasium trafen sich wieder Strenge Sitten vor 50 Jahren

Beim Klassentreffen wurden Erinnerungen wach: Am Wochenende kamen 13 Ehemalige des 17-köpfigen Abiturjahrgangs 1959 am Eutiner Johann-Heinrich-Voß-Gymnasium zusammen. Für viele war es ein Wiedersehen nach 50 Jahren.

08.02.2009

Sportmix Handball-Kreisoberligen: SG Lütjenburg/Dannau profitierte von Premieren-Niederlage des TuS Holtenau Plön übernahm Tabellenspitze

Der TSV Plön hat durch seinen 34:22-Kantersieg über den Wellingdorfer TV II zum Abschluss der Hinrunde die Tabellenspitze der Handball-Kreisoberliga der Männer übernommen. Zweiter ist der spielfreie SV Mönkeberg II. Keine Mühe hatte der TSV Altenholz IV, um die TSG Concordia Schönkirchen zu schlagen.

23.12.2009

Sportmix Fußball-Kreisliga Plön: Bösdorf will 3:7-Hinspielpleite gegen Giekau ausbügeln Jede Sekunde korrigieren

Eine ganze Halbserie war der VfL Schwartbuck Jäger des ASV Dersau und wird als neuer Spitzenreiter nun zum Gejagten. Eine erste Kostprobe vom besonderen Ehrgeiz der Teams, die gegen einen Tabellenführer spielen, erhält der VfL im Auswärtsspiel bei der launischen Diva TSV Lütjenburg II.

27.11.2009

Seit fast 20 Jahren ist die katholische Kirche in Preetz eine eigene Pfarrgemeinde. Das ändert sich jetzt: Ab Sonnabend ist sie „Filialkirche“.

31.07.2009

Sportmix Frauen-Landesliga: THW besteht auch Prüfung in der "Hölle" Hamdorf Raisdorf kippte Partie in Preetz

Weiterhin unschlagbare Handballerinnen des THW Kiel haben auch die "Hölle Hamdorf" heil überstanden. Nach einem 16:14-Sieg bei drittplatzierten Breiholzerinnen wird es einsam um den Spitzenreiter der Frauen-Landesliga.

15.12.2008

Ihre große Bewährungsprobe hatte die Lütjenburger Schneefräse im „Jahrhundertwinter“ 1978/79. Seitdem wurde sie nur zweimal eingesetzt, blieb „eingemottet“ und kommt in diesen Tagen erneut zu Ehren.

04.02.2010

Plön Verein sorgt für einen weiteren Tunnel - diesmal unter der B 430 bei Engelau Fühlt sich der Otter wohl, freut sich der Mensch

Bald können Otter ohne Gefahr die Bundesstraße 430 bei Engelau unterqueren. Das kündigte der Verein Wasser - Otter - Mensch während seiner Jahreshauptversammlung an.

06.05.2009

Wenn die Schützen um den Kreismeistertitel kämpfen, brauchen sie vor allem eines: Zeit. Nach gut zwölf Wochen, in denen in verschiedenen Disziplinen geschossen wurde, standen traditionsgemäß am vierten Sonnabend im Mai die Kreissieger in Fargau fest.

24.05.2009

Ein angetrunkener 23-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend morgen von Raisdorf nach Lütjenburg zum Teil nur auf Felgen gefahren. Nach Angaben der Polizei war der Mann in Raisdorf an der Abfahrt von der B 76 zur 202 gegen die Leitplanke gerutscht.

05.04.2009

Ostholstein Entscheidung in Lütjenburg: Bleiben die Soldaten? Kampf für die Bundeswehr

Seit über einem Jahr wird nun diskutiert, argumentiert und dafür gekämpft, dass der Bundeswehrstandort Lütjenburg erhalten bleibt. Denn das Flugabwehrlehrregiment 6 soll aufgelöst werden. Die Entscheidung und genauere Informationen werden von Verteidigungsminister Thomas de Maizière am Mittwoch, 26. Oktober, bekannt gegeben. Der Grund für das Bangen um den gesamten Standort ist die Bundeswehrreform.

24.10.2011