Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

Von geballter Handball-Power ist im Kreis Plön am 17. Spieltag der Frauen-Landesliga Mitte nur die Hälfte zu sehen, weil sowohl der Preetzer TSV als auch der Raisdorfer TSV ohne Einsatz bleiben.

06.02.2009

Ausschuss des Kreises gab Grünes Licht - Kreistag am 19. Februar - Ein Etappensieg für die Regionalschule Lütjenburg

Wenn die Kreistagsabgeordneten auf ihrer nächsten Sitzung am 19. Februar dem Votum des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport vom Mittwochabend folgen, könnte es in Lütjenburg mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 eine Regionalschule geben.

12.02.2009

Die Aktivregion Ostseeküste ist noch sehr jung - Meer, Fischerei und Tourismus prägen das Gebiet - „Ideen sind gern gesehen“

Die Nähe zum Meer, die Küste, die Fischerei und der Tourismus sind prägende Charakteristika für das Gebiet, das sich in der Aktivregion Ostseeküste zusammengeschlossen hat. Weiteres Merkmal: Die Aktivregion ist noch sehr jung. „Wir sind im Jahr eins“, sagt der Vorsitzende des Vereins, der Probsteier Amtsdirektor Sönke Körber.

14.09.2009

Geschäftsidee der Lütjenburger Schüler war ein voller Erfolg - Auf Gleis 13 in die Gewinnzone gefahren

Von diesen Jungunternehmern aus Lütjenburg könnten sich „Berufskollegen“ glatt eine Scheibe abschneiden. Die Gymnasiasten haben es nämlich geschafft, innerhalb von nur 274 Tagen mit ihrem Junior-Unternehmen „Gleis 13“ einen Gewinn von 480 Euro zu erwirtschaften und damit die Einlagen zu verdoppeln!

Eine Fortsetzung dieses geschäftlichen Booms wird es allerdings nicht geben.

19.06.2009

Die Traditionsveranstaltung „Garnisonspokal-Schießen“ des Lütjenburger Flugabwehrlehrregimentes 6 hat auch nach vielen Jahren immer noch eine große „Magnetwirkung“.

11.09.2009

Lütjenburg - Die Lütjenburger Michaelis-Kirchengemeinde hat wieder einen Diakon - der dritte innerhalb der vergangenen mehr als 50 Jahren.

23.12.2009

Kreisreitturnier traf Nerv des Nachwuchs - Perfekter Einstieg für die Neulinge

In Kombination mit strahlendem Sonnenschein und ohne Wind bot der geordnete, ruhige Ablauf des zweiten Kreisjugend-Reitturniers in Futterkamp ideale Bedingungen für Turnier-Einsteiger. Auch „ältere“ Hasen, die mit ihren Vierbeinern langsam in die Saison starten wollten, waren beim Kreisreiterbund Plön bestens aufgehoben.

21.04.2009

Ja, wo laufen sie denn? Kein Zweifel, Loriot hätte seine Freude gehabt an dem Gewimmel von Kindern und Jugendlichen, die gestern auf dem Lütjenburger Markt über die Startlinie drängten.

18.09.2009

Amtseinführung für Pastor Dietmar Sprung - Schon eigene Akzente gesetzt

Einen ungewöhnlichen Gottesdienst in ebenso ungewöhnlicher Umgebung feierten am Sonntagnachmittag die Mitglieder der Kirchengemeinden Blekendorf und Kirchnüchel.

31.08.2009

Mit zwei Siegen aus sieben Begegnung kehrten die Bogenschützen des SV Griebel als Aufsteiger vom ersten Zweitbundesliga-Wettkampf aus Querum zurück.

19.11.2008

Schüler der Langzeitklassen im Kreis hatten Boliden selbst gebaut - Olympiade endete mit dem Seifenkisten-Rennen

Ein Hauch von Formel eins wehte gestern über den Koppelsberg, als vier Seifenkisten den steilen Hang hinunter rasten. Das Rennen mit den selbst gebauten Boliden war der optische Höhepunkt der Berufs-Orientierungs-Olympiade, an der sich 47 Flex-Schüler aus dem Kreis Plön beteiligten.

28.05.2009

Auf eine „große Lösung“ zur Entschärfung eines latent gefährlichen Kreuzungsbereiches können die Lütjenburger wohl nicht mehr hoffen.

10.02.2009
Anzeige