Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Plön Notfallversorgung wird angeboten Praxen bleiben eine Woche lang geschlossen

Mit einer Aktionswoche wollen Ärzte in Preetz und Lütjenburg sowie Schönberg, Köhn, Selent, Plön und Ascheberg auf die Folgen der jüngsten Honorarreform aufmerksam machen. Dabei bleiben von Montag, 23. März, bis Freitag, 27. März, die meisten Hausarzt- und ein großer Teil der Facharztpraxen geschlossen.

20.03.2009

Plön Landrat mit Umwelt-Tipps bei Erstklässlern Brotdosen statt Alu-Folie

Praktisch und hübsch sind die Brotdosen und Trinkflaschen, die der Kreis Plön seit 16 Jahren an alle Erstklässler im Kreis verschenkt - und bruchsicher, wie Landrat Volkram Gebel gestern anschaulich demonstrierte. Mit den Worten „Macht nichts, wenn sie mal runterfällt“, ließ er eine Flasche zu Boden plumpsen, und sie blieb heil.

02.09.2009

Plön Lütjenburger Bürgermeister bittet um Vorschläge TÜV knipst die "Lichtbögen" aus

Weihnachtsbeleuchtung in Lütjenburg? Für die Bewohner und Besucher der Stadt sind das natürlich die "Lichtbögen", die sich über die Straßen spannen und als beleuchtete Silhouetten verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie besondere Themen darstellen. "Diese Attraktion wird es in diesem Jahr und voraussichtlich auch künftig nicht mehr geben", verkündete Bürgermeister Lothar Ocker am Freitag eine Hiobsbotschaft.

21.11.2008

Plön Vorpremiere von „Dorfpunks“ in Lütjenburg - Adaption des Buches von Tobias Albrecht "Dorfpunks" wurden in Lütjenburg gefeiert

Auf diesen Film hatten die Lütjenburger offenbar gewartet. Mehrere hundert durchweg begeisterte Cineasten drängten sich am Mittwoch im Saal vom „Uns Huus“, um in zwei Vorstellungen als Erste „Dorfpunks“ zu sehen.

16.04.2009

Rendsburg Stiftung „Jugend debattiert“ kürte in Altenholz Sieger Ringen um Argumente: Stiftung „Jugend debattiert“ kürte Sieger

Man kennt das aus abendlichen Fernseh-Talkshows: Da fallen einander die Lauterbachs und Westerwelles dieser Welt, die Lafontaines, Röttgens und Trittins ins Wort, und ihre Argumente scheinen festzementiert zu sein. In Altenholz wurden jetzt Schüler aus Kiel und dem Umland ausgezeichnet, die hervorragend debattieren können.

21.02.2010

Graf Eberhard von Bodendiek (alias Hartmut Eller, Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde und Förderer der mittelalterlichen Burg in Lütjenburg) hatte, wie es gute Sitte war, erneut zum „Lütjenburger Aufbruch“ geladen.

06.09.2009

Es sind nur 32000 Euro, aber die waren in den vergangenen Monaten besonders umkämpft zwischen den Parteien. Der Kreistag vergab gestern mit den Stimmen von SPD, Grünen, FDP, Linken und Teilen der FWG diese Summe an die fünf Umweltberatungsstellen.

18.12.2008

Die niederdeutschen Bühnen im Kreis Plön müssen sich um den Schauspielnachwuchs keine Sorgen machen. Mit den Plattsnacker Kindern des Bürgervereins Barkauer Land und der „Plattdüütschgrupp“ des Lütjenburger Gymnasiums beteiligten sich gleich zwei Jugendensembles an dem 11.

01.11.2009

Lütjenburg - Das Rauchen von Marihuana ist in Lütjenburg offenbar weit verbreitet. Die Kripo Plön und die Staatsanwaltschaft ermitteln derzeit gegen 30 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Stadt und dem Umland.

25.02.2010

„Wir werden um den Erhalt jedes einzelnen Bundeswehrstandortes in Schleswig-Holstein kämpfen. Wir werden deutlich machen, dass die Soldaten in unserem Land willkommen sind und in Lütjenburg ganz besonders“, versprach Ministerpräsident Peter Harry Carstensen am Dienstagabend bei einem Gespräch mit Vertretern der Stadt Lütjenburg.

22.02.2011

Die Lütjenburger Stadtvertreter wollen die vom Land angekündigte drastische Kürzung von Mitteln für Städtebauförderung nicht akzeptieren.

30.10.2008

Die Zukunft des seit sechs Jahren in der Auffahrtscheune Nienthal geplanten Zukunftsprojektes „Mensch- Energie-Natur“ (MEN) ist wieder völlig offen. Die Lütjenburger Stadtvertreter lehnten in ihrer außerordentlichen Sitzung am Montagabend die Abgabe einer „Patronatserklärung“ mit knapper Mehrheit ab.

16.08.2010