Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Sportmix Am Wochenende fällt der Startschuss in die Hallensaison 2008/09 Tennis-Auftakt in Plön und Lütjenburg

Draußen wird das Wetter ungemütlich, die meisten Freiluftplätze sind bereits abgebaut. Jetzt zieht es die Tennisspielerinnen und -spieler wieder in die warmen Hallen. Der Startschuss für die Wintersaison 2008/09 fällt für die höheren Spielklassen.

22.10.2008

Plön Busfahrer wollte Haltestelle „Rastorfer Kreuz“ nicht anfahren Rastorfer Kreuz: Behinderte einfach an der Schnellstraße abgesetzt

Ein Busfahrer auf der Strecke von Kiel nach Lütjenburg hat auf der Abbiegespur der B202 eine geistig behinderte Frau abgesetzt - an einer Stelle ohne Geh- und Radweg.

10.04.2009

Plön Abzug des Notarztes in Lütjenburg diskutiert Lütjenburg bald ohne Notarzt?

Wenn der Notarzt aus der Rettungswache in Lütjenburg abgezogen wird, bringt das medizinische Nachteile für die Menschen in Lütjenburg und Umgebung? Geht die Einsparung zu Lasten der Gesundheit? Diese Fragen standen am Mittwoch im Mittelpunkt der Sitzung des Sozialausschusses des Kreises. Eine Antwort darauf machten die Kreispolitiker aller Fraktionen noch nicht wirklich aus. Daher fiel auch noch kein Beschluss.

26.03.2009

Plön Innofactory braucht schnell Anmeldungen aus Plön und Ostholstein Chance: Per Funk ins weltweite Netz

Plön - Das flächendeckende schnelle Internet in den ländlichen Regionen rückt näher. Die Firma Innofactory aus Nordrhein-Westfalen plant den Bau eines 40 Meter hohen Funkmastes auf dem Trenter Berg zwischen Plön und Preetz.

24.02.2010

Sportmix Turniersieg bei der Tennis-DM der älteren Jahrgänge Weiterer Titel für Renate Schröder

Tennis-Evergreen Renate Schröder schlug bei den 56. deutschen Meisterschaften der älteren Jahrgänge (ab AK 40) wieder einmal zu und holte sich neben einem zweiten Platz im Gemischten Doppel 60 mit dem Steinfurter Harald Vollbach den Einzeltitel in der AK 65.

04.08.2009

Sportmix Handball-Kreisoberliga Frauen: SSV beim 17:17 ohne Mut TuS Holtenau gab sich keine Blöße

der Handball-Kreisoberliga der Frauen setzte sich Tabellenführer TuS Holtenau klar beim Post SV/Telekom Kiel durch. Verfolger SG Lütjenburg/Dannau bezwang in eigener Halle die Ellerbeker TV, während sich der Heikendorfer SV unentschieden vom TSV Altenholz II trennte. In einer weiteren Partie teilten sich der Suchsdorfer SV und der Preetzer TSV II ebenfalls die Punkte.

15.12.2009

Sportmix 0:4-Niederlage in Plön - Auch TSV Lütjenburg kassierte erste Saisonniederlage - Erster Sieg für den TSV Waabs Osterrönfelder Bauchlandung

Der TSV Bordesholm ist nach dem sechsten Spieltag die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Die Elf von Trainer Sönke Pries setzte sich gegen die SpVg Eidertal Molfsee mit 5:1 durch, während Verfolger Osterrönfelder TSV beim 0:4 in Plön erstmals in der Saison Federn ließ. Auch der TSV Lütjenburg musste mit 2:4 beim FC Kilia Kiel seine erste Saisonniederlage einstecken.

13.09.2009

el – Damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet: Nach eigenen Angaben mobilisierte das „Bildungsbündnis Kiel“ am Mittwoch in Kiel rund 5000 Schüler, die in der Innenstadt für Verbesserungen im Bildungssystem demonstrierten. Die Polizei spricht erst von 4000, später von 3000 Teilnehmern. Außer zwischenzeitlichen Staus gab es nach Polizeiangaben keine Zwischenfälle.

12.11.2008

Plön In der Hohwachter Bucht und bei Heiligenhafen fanden Spaziergänger gestern und am Wochenende zwei tote Tiere Mondfische aufgetaucht

Mondfisch beim Mondspaziergang. Das klingt irgendwie lyrisch und fantastisch. Für Britta Meischner wurde dieses Szenario allerdings am Sonntag Realität: Am Sehlendorfer Strand (bei Lütjenburg) fanden sie und ihre Freundin ein gestrandetes - noch lebendes - Exemplar dieses Knochenfisches und trugen ihn ins Wasser zurück. Wenig später wurde dort ein bereits verendeter Mondfisch angespült. Gestern fanden Spaziergänger auch in Heiligenhafen einen toten Mondfisch.

03.12.2009

Sportmix Kreismeisterschaften des Nachwuchses auf ansprechendem Niveau - Anne-Lena Ehlers souverän „Gold“ und „Silber“ für Tennis-Knirps Kalle Päplow

Die Hallen-Meisterschaften des Tennisnachwuchses aus dem Kreis Plön fanden zwar weniger Interesse bei den Aktiven. Dennoch wurden einige recht gute und vor allem spannende Spiele geliefert, auch wenn die Dramatik in den Finalpartien weitestgehend ausblieb.

09.12.2009

Sportmix 26. Binnensee-Lauf: Großer Dank an Dieter Paustian und Christian Otte Diana Mull und Hauke Koch verteidigten ihre Titel

Lütjenburg - Beim 26. Lauf um den Großen Binnensee konnten es die Titelverteidiger Hauke Koch (TSV Lütjenburg) und Diana Mull (ohne Verein) ruhig angehen lassen: Beide blieben zwar über ihrer Zeit aus dem Vorjahr, hatten aber nach 21,1 Kilometern doch sichere rund drei Minuten Vorsprung auf die gesamte Konkurrenz.

27.10.2009

Sportmix Handball-Landesliga: Preetzerinnen erwarten Holstein/Kronshagen II Prestigeduell in Mönkeberg

Mönkeberg/Preetz/Lütjenburg - Die erfolgshungrigen Handballerinnen aus dem Kreis Plön haben zurzeit "Hummeln im Hintern". So fleißig wie Bienchen Nektar saugen, wollen die Mönkebergerinnen als Dritter, Raisdorferinnen (9.

14.11.2008