Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

Kreisreitturnier traf Nerv des Nachwuchs - Perfekter Einstieg für die Neulinge

In Kombination mit strahlendem Sonnenschein und ohne Wind bot der geordnete, ruhige Ablauf des zweiten Kreisjugend-Reitturniers in Futterkamp ideale Bedingungen für Turnier-Einsteiger. Auch „ältere“ Hasen, die mit ihren Vierbeinern langsam in die Saison starten wollten, waren beim Kreisreiterbund Plön bestens aufgehoben.

21.04.2009

Ja, wo laufen sie denn? Kein Zweifel, Loriot hätte seine Freude gehabt an dem Gewimmel von Kindern und Jugendlichen, die gestern auf dem Lütjenburger Markt über die Startlinie drängten.

18.09.2009

Amtseinführung für Pastor Dietmar Sprung - Schon eigene Akzente gesetzt

Einen ungewöhnlichen Gottesdienst in ebenso ungewöhnlicher Umgebung feierten am Sonntagnachmittag die Mitglieder der Kirchengemeinden Blekendorf und Kirchnüchel.

31.08.2009

Mit zwei Siegen aus sieben Begegnung kehrten die Bogenschützen des SV Griebel als Aufsteiger vom ersten Zweitbundesliga-Wettkampf aus Querum zurück.

19.11.2008

Schüler der Langzeitklassen im Kreis hatten Boliden selbst gebaut - Olympiade endete mit dem Seifenkisten-Rennen

Ein Hauch von Formel eins wehte gestern über den Koppelsberg, als vier Seifenkisten den steilen Hang hinunter rasten. Das Rennen mit den selbst gebauten Boliden war der optische Höhepunkt der Berufs-Orientierungs-Olympiade, an der sich 47 Flex-Schüler aus dem Kreis Plön beteiligten.

28.05.2009

Auf eine „große Lösung“ zur Entschärfung eines latent gefährlichen Kreuzungsbereiches können die Lütjenburger wohl nicht mehr hoffen.

10.02.2009

Fußball-Kreisliga: Heute Top-Partien in Plön und Preetz - Die Flutlichtspiele haben es in sich

Zwei Highlights des Wochenend-Spieltages in der Fußball-Kreisliga Plön steigen bereits heute Abend.

13.11.2008

Seit dieser Woche wird wieder an den Bahngleisen in Malente gearbeitet, um die Strecke für die Schmalspur-Museumsbahn Hein Schüttelborg von Gremskamp (Flohmarkthallen) um rund drei Kilometer bis Bruhnskoppel zu erweitern.

04.01.2012

Größe noch unklar - ZVO entschuldigt sich für falsche Daten - Klamper Bürgerhaus soll gebaut werden

In der Einwohnerfragestunde zu Beginn der jüngsten Gemeindevertretersitzung brachten etliche Klamper ihren Unmut über den „offensichtlich nicht ganz geglückten Start der Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Ostholstein (ZVO)“ - so Bürgermeister Stefan Ehrk - zum Ausdruck.

19.03.2009

Lena Siebolds: "Heide Klum ist mein Vorbild" - Lena Siebolds aus Kiel ist die Schönste im Land

Lange kastanienbraune Haare, ein gesunder Teint und rehbraune Augen: Seit vergangenem Sonntag ist Lena Siebolds zumindest offiziell ein Jahr lang die schönste Frau im Land. "Mein Traum ist es, einmal Geld mit Modeln zu verdienen. Heidi Klum ist mein Vorbild", erzählt die 20-jährige Kielerin.

11.12.2008

Gut besucht war auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde im Kreis Plön, zu der der Vorstand am Wochenende ins Hotel "Hohe Wacht" nach Hohwacht eingeladen hatte.

26.10.2008

Es war eine gut gemeinte Geste, wahrscheinlich die einer Frau. Der Fahrer eines roten Daihatsu kam am Mittwoch zurück zu seinem Wagen, den er für eine Stunde auf dem Parkplatz an der Hamburger Straße in Plön abgestellt hatte.

12.02.2009
Anzeige