Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Plön

Streit mit Krankenkasse - Ärger nach Gewichtsabnahme

Sarah Traber hat mehr als 80 Kilo abgenommen und so ihr Körpergewicht halbiert. Überschüssige Hautfalten machen der 30-Jährigen jetzt Probleme - Infektionen sind die Folgen. Doch die Krankenkasse möchte nicht die ganzen Kosten tragen. Es geht um 10 Zentimeter Haut und 2500 Euro.

Frida Kammerer 25.04.2019

Vier Millionen Euro und acht Monate Bauzeit brauchten die beiden neuen Gebäude bis zur Fertigstellung. Zur Einweihung kamen unter anderem Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) und der Präsident des japanischen Gesellschafters Shofu, Noriyuki Negoro.

Frida Kammerer 24.04.2019
Plön

Sieben Tage Ohne - Schluss mit Zucker!

Eine Woche lang wollten wir Redakteure und Reporter der Ostholsteiner Zeitung auf etwas verzichten, an dem wir sonst sehr hängen. Ich gebe es zu und lege ein offenes Geständnis ab: Ich hänge an Zucker. Eine Woche musste ich ohne auskommen, wirklich schwer fiel das nicht.

Frida Kammerer 24.04.2019
Plön

Katastrophenschutz - Die Zeichen stehen auf Neubau

In der ehemaligen Schill-Kaserne soll noch mehr abgerissen werden. Der Kreis Plön will auf dem Gelände Einheiten des Katastrophenschutzes zentral unterbringen. Das ist beschlossen. Am wirtschaftlichsten erscheint nun der Abriss der ehemaligen Kantine und des Unteroffizierheims und dann ein Neubau.

Anja Rüstmann 24.04.2019

Für Hausbesitzer ein Alptraum: In den Briefkasten flattert ein Gebührenbescheid über 217.000 Euro - als "Straßenausbaubeitrag". Getroffen hat es einen Bauern in Schleswig-Holstein. In Deutschland hängt solch ein Risiko von der Gemeinde und dem Bundesland ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2019

Seit Jahren gibt es eine hitzige Debatte darüber, ob eine Helmpflicht fürs Fahrrad in Deutschland eingeführt werden sollte. Es besteht keine Helmpflicht – auch für Kinder nicht. Zu Beginn der Fahrradsaison haben wir uns umgehört, wie es Radler im Kreis Plön mit der Kopfbedeckung halten.

Anja Rüstmann 23.04.2019
Plön

B 202 bei Giekau - Sechs Verletzte nach Unfall

Diese Urlaubsreise endete für eine vierköpfige Familie aus Dänemark im Krankenhaus. Sie wurden am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 202 bei Giekau in einen Unfall verwickelt. Es gab insgesamt sechs Verletzte.

Hans-Jürgen Schekahn 18.04.2019

Die freikirchliche Gemeinde Lütjenburg hat einen neuen Pastor bekommen. Seit April ist hier Matthias Lang im Einsatz. Der 57-Jährige hat eine Viertelstelle in der Lütjenburger Gemeinde, die anderen vier Tage der Woche ist er in Oldenburg im Kreis Ostholstein, wie die vergangenen zwei Jahre auch.

Frida Kammerer 18.04.2019
Plön

Ärger in Lütjenburg - Radler weichen auf Gehwege aus

Seit die Stadt Lütjenburg die Straßen der Innenstadt mit Kopfsteinpflaster ausgelegt hat, gibt es ein Problem: Radfahrer nutzen lieber die glatt gepflasterten Gehwege als die unebene Fahrbahn. Das ist an vielen Stellen jedoch problematisch, die Bürgersteige sind stellenweise keine zwei Meter breit.

Frida Kammerer 16.04.2019
Plön

Stadtchonik Lütjenburg - Als Handwerker auch Landwirte waren

Zwar hat die Stadt Lütjenburg nur rund 5300 Einwohner, doch es gibt genug zu erzählen, um mittlerweile vier Bücher zu füllen. Drei Stadtchroniken gibt es bereits, die vierte erscheint vor dem kommenden Osterfest. Diesmal geht es um die landwirtschaftliche Entwicklung.

Frida Kammerer 10.04.2019

Umbruch in der Preetzer Schützengilde von 1442. Erster Ältermann Bernd Kodel legte nach zehn Jahren sein Amt nieder. Auf der Gildehauptversammlung ging es hoch her. In das prestigeträchtige Amt wurde schließlich der ehemalige Preetzer Bürgermeister Wolfgang Schneider gewählt.

Signe Hoppe 07.04.2019

Die Serie von weggeworfenen Plastiksäcken mit Hausmüll im Raum Lütjenburg setzt sich fort. In der Gemeinde Panker entdeckte der Gemeindearbeiter zehn Müllsäcke im Straßengraben.

Hans-Jürgen Schekahn 01.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20