Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Einbrecher haben einen 83-Jährigen in Lütjenburg in dessen Wohnung überwältigt und ausgeraubt. Die beiden Täter entwendeten am Freitagabend einen Tresor und entkamen unerkannt. Die Plöner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

01.04.2019
Plön

Nahverkehr in Lütjenburg - Anruf-Linienfahrten kommen gut an

Seit einem Jahr läuft der Versuch mit den Anruf-Linienfahrten (Alfa) im Amt Lütjenburg. Über 200 Fahrgäste steigen pro Monat ein. Die Verkehrsbetriebe im Kreis Plön ermittelten, in welchen Orten die Bürger das neue Angebot besonders gerne nutzen.

Hans-Jürgen Schekahn 29.03.2019

Für den SC Kaköhl geht es in der Kreisliga Ostholstein ums nackte Überleben. Bereits sechs Punkte trennen das Schlusslicht vom rettenden Ufer. Das Heimspiel gegen die BSG Eutin gerät zum Wegweiser. Nur bei einem Sieg darf sich der SCK noch vage Hoffnungen machen, dem Abstieg zu entrinnen.

Michael Felke 29.03.2019

Lütjenburg. Der „Bewertungswahnsinn“ geht um. Menschen vergeben Sternchen im Internet für Ärzte, Restaurants und eben auch für Lütjenburger Unternehmen und Geschäfte. Die Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung, Nicole Tronnier, beklagt die Situation und rät dennoch, offensiv damit umzugehen.

Hans-Jürgen Schekahn 27.03.2019

Der (alte) Naturparkverein verlagert seine Ausstellung vom Uhrenhaus in Plön in die Opernscheune in Eutin. Die CDU im Plöner Kreistag schlägt vor, darauf mit der Gründung eines eigenen, neuen Naturparkvereins zu reagieren. Er soll eine eigene Ausstellung aufbauen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.03.2019

Es ist ein hässliches Wort: Restwert. Aber genau den ermittelt Kommunalberater Frank Liepolt derzeit im Amt Lütjenburg. Er listet jeden großen Wertgegenstand der Kommunen auf. Vom Gehweg über die Straßenlaterne bis hin zum Ehrenmal. Welchen Restwert haben sie?

Hans-Jürgen Schekahn 23.03.2019
Plön

Der Küster von Lütjenburg - Mr. Plumridge ist nun auch Deutscher

Eine Einbürgerungsurkunde gehört zu den schmucklosen Dokumenten, die in deutschen Amtsstuben liegen. Andrew Plumridge, der Küster von Lütjenburg, ist dennoch froh, sie in Händen zu halten. Aus Frucht vor den Folgen des Brexits hat der Brite zusätzlich die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Hans-Jürgen Schekahn 21.03.2019

Die Botanik der Stadt Lütjenburg ist um eine Art gewachsen. Rüdiger Wertz von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald schenkte der Stadt fünf Exemplare der Flatterulme anlässlich des Tages des Waldes.

Hans-Jürgen Schekahn 21.03.2019
Plön

Schill-Kaserne Lütjenburg - Abriss der Soldatenunterkünfte beginnt

Bagger haben am Mittwoch damit begonnen, die acht großen Mannschaftsunterkünfte der früheren Schill-Kaserne abzureißen. Rund 50.000 Tonnen Schutt fallen an. 40 bis 45 Grundstücke für Häuslebauer und Firmen entstehen in dem neuen Stadtteil.

Hans-Jürgen Schekahn 20.03.2019

Dorfpunk, Musiker, Autor. Komiker, Club-Betreiber, Scheiße-Designer: Rocko Schamoni hat viele Talente – nun hat er neues Buch über einen Bordell-Boss geschrieben.

20.03.2019
Plön

Fahrerflucht in Hohwacht - 89-Jährige bei Autounfall verletzt

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Unfall zwischen Hohwacht und der Bundesstraße 202 verursacht hat und im Anschluss weitergefahren ist. Die Polizei sucht einen dunklen Wagen, vermutlich einen VW Polo. Bei dem Unfall wurde eine 89-jährige Frau erheblich verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019

Nach einem Unfall auf der Landesstraße 164 bei Hohwacht (Kreis Plön) ist ein Autofahrer geflohen. Laut Polizei ist es denkbar, dass er den Zusammenstoß nicht mitbekommen hat. Eine 89-jährige Frau erlitt einen Armbruch sowie mehrere Hautabschürfungen.

19.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20