Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

Die Lütjenburger Wirtschaftsvereinigung hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Mit „Rudolph, the red-nosed Rubbeldeer“-Rubbellosen sollen die Kunden auf Weihnachten eingestimmt werden. Vom Fahrrad-Gutschein bis zum Sack Vogelfutter ist bei den Preisen fast alles dabei.

Frida Kammerer 25.11.2019

Vielfalt im Advent: Im Kreis Plön gibt es nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, dafür aber eine Menge kurzzeitiger Angebote, die zum Bummeln einladen. In Heikendorf ging es am Wochenende los, viele andere Orte folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Frischer Bio-Spitzkohl mit Pfeffer - grün und saulecker. So wurde das regionale Geschenk angepriesen, das Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) als Gastredner aus Preetz mitnehmen durfte. Im Haus der Diakonie trafen sich die Kreis-Grünen am Sonntag zu ihrem Kreisparteitag.

Sibylle Haberstumpf 24.11.2019

Ein nagelneues Kühlfahrzeug konnten Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder der Plöner und Lütjenburger Tafel am Dienstag im Preetzer Autohaus Süverkrüp + Ahrendt in Empfang nehmen. Sechs Jahre lang hatten sie dafür gespart und getrommelt, das Fahrzeug ist komplett mit Spenden finanziert.

Anne Gothsch 21.11.2019

Am Mittwochmorgen haben sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge auf der Pülsener Straße zwischen Pülsen und Dransau berührt. Der Fahrzeugführer des weißen Transporters entfernte sich, ohne anzuhalten. Die 30-Jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Frida Kammerer 21.11.2019

Lammershagen und Mucheln bleiben laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) auf den Kosten für die Sanierung der beschädigten Banketten in der Straße Winterfeld sitzen. Diese Strecke wird von Autofahrern als Umgehung der Vollsperrung auf der B 202 genutzt. Und die dauert länger als geplant.

Silke Rönnau 21.11.2019

Urnenbestattungen im Wald werden immer beliebter: Auf einer interaktiven Karte zeigen wir, wo es in Schleswig-Holstein Friedwälder gibt – und auf was man bei Waldbestattungen achten sollte.

20.11.2019

Eine Woche Zeit hatte der TSV Selent, um nach der heftigen 0:7-Klatsche gegen die SG Insel Fehmarn seine Wunden zu lecken. „Es war ein gebrauchter Tag. Am Mannschaftsabend in der Klosterbrauerei war das schon wieder vergessen. Wir haben uns gut erholt“, glaubt Selent-Trainer Simon Wobken.

Michael Felke 15.11.2019

Monate nach einem Raubüberfall in Lütjenburg starb das Opfer (83). Neue Erkenntnisse zu dem Fall erhofft sich die Kriminalpolizei von der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Bereits während der Ausstrahlung ging ein Hinweis ein. Derzeit sortieren die Polizisten Anrufe und Hinweise.

Frida Kammerer 14.11.2019

Historischer Kalender - Erkennen Sie Lütjenburg wieder?

"Stand hier früher nicht mal ein Haus?" - Antworten auf solche Fragen bietet der Kalender "Historisches Lütjenburg", der vom Arbeitskreis Stadtarchiv in seiner achten Auflage erscheint. Alte Stadtaufnahmen, aber auch Klassenfotos und Gemälde zeigen, wie sich das Stadtbild verändert hat.

Frida Kammerer 13.11.2019

Anruf-Linien-Fahrten - Bürger werden rund um Plön mobiler

Seit Montag können Anruf-Linien-Fahrten (ALFA) rund um Plön als zusätzliches Verkehrsangebot genutzt werden. Die Orte am Großen Plöner See sind damit auch abends und am Wochenende besser an Plön angebunden. Erstmals schafft ALFA zudem eine Direktverbindung zwischen Bosau und Plön.

Anne Gothsch 13.11.2019

Mit einem ungelösten Fall aus Lütjenburg beschäftigt sich Mittwochabend die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ um 20.15 Uhr. In einem Wohnhaus in der Neuwerkstraße wurde im März dieses Jahres ein 83-jähriger Mann überfallen. Einige Monate später starb er.

Frida Kammerer 12.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige