Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

In Plön und Lütjenburg sind Schüler vom Krätze-Erreger befallen und werden gegen die Milben, die sich in der Haut einnisten, behandelt. Eine Häufung von Infektionen verzeichnet das Gymnasium Schloss Plön. „Wir haben in einer Klasse sechs Fälle registriert“, erklärte Schulleiterin Anne Paulsen.

18.01.2019
Plön

Mit Techniktrick geknackt - Lütjenburger Polizei sucht Autodiebe

Die Polizei sucht Autodiebe, die offenbar mit Hightech einen Wagen aus einem Autohaus in Lütjenburg gestohlen haben. Die Täter lasen die Daten eines Keyless-Go-Systems mit einer Fernbedienung aus. Wer hat einen schwarzen Renault Megane mit dem Kennzeichen "PLÖ - AS 427" gesehen?

Hans-Jürgen Schekahn 18.01.2019

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat eine besondere Form von Straßenausbaubeiträgen in Schleswig-Holstein als rechtlich unzulässig verworfen. Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts dürfen in der Satzung nicht alle Verkehrsanlagen zu einem Abrechnungsgebiet zusammengefasst werden.

17.01.2019

2019 wird für Lütjenburg das Jahr der großen Baustellen: Abriss der Mannschaftsunterkünfte der Kaserne, Neubau des Vitanas Senioren Centrums, Erweiterung von Merz-Dental, Sanierung des Bismarckturms: Bürgermeister Dirk Sohn erklärte auf dem Neujahrsempfang, wie stark die Stadt sich derzeit wandelt.

Hans-Jürgen Schekahn 17.01.2019

Es war 1989, als ein Orkan die Bäume wie Streichhölzer umknickte. Um 5 Uhr morgens wurde im Kreis Plön der Katastrophenfall ausgerufen – das war das letzte Mal in den vergangenen 30 Jahren. Doch die Kreisverwaltung und die Einsatzkräfte sind jederzeit auf einen derartigen Notfall eingerichtet.

Silke Rönnau 16.01.2019
Plön

Anradeln und Fahrradforum - Stadt wird noch fahrradfreundlicher

Die Stadt tritt kräftig in die Pedale, wenn es darum geht, fahrradfreundlicher zu werden. Für die Fahrradfahrer soll auch 2019 einiges getan werden. Nächster Schritt ist, ein „Fahrradforum“ einzurichten. Und die erste gemeinsame Radtour steht am 19. Januar auf dem Programm.

Anja Rüstmann 16.01.2019

Nach dem Publikumserfolg der ZDF-Krimis mit Heino Ferch und Barbara Auer lag es in der Luft: Der Fernsehsender setzt die Episoden fort. Im Mai beginnen in Lütjenburg und Umgebung die Dreharbeiten. Das bestätigte Dagmar Landgrebe, Sprecherin der Produktionsfirma, den Kieler Nachrichten.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Plön

Leichenfund in Grebin - Vermisster Rentner ist tot

Der seit dem 19. November vermisste Rentner aus einer Seniorenresidenz in Malente ist tot. Ein Jäger fand den Leichnam des 87-Jährigen in einem Waldstück in der Gemeinde Grebin bei Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Plön

Zweckverband Kreis Plön - 255 Kilometer Glasfaser verlegt

Knapp die Hälfte ist geschafft. 255 Kilometer Leitungen im Tiefbau hat der Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön verlegt. 525 Kilometer in 46 Gemeinden sollen es am Ende sein. Verbandsvorsteher Volker Schütte-Felsche geht davon aus, dass es bis zum Jahresende geschafft ist.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Plön

Kin-Ball-Turnier - Teamsport mit Riesenball

Kin-Ball und die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön gehören seit einigen Jahren untrennbar zusammen. 28 Mannschaften aus 17 Jugendfeuerwehren trafen sich zum alljährlichen Kreis-Turnier. Ziel: Eine Menge Spaß, und der Kin-Ball darf nicht den Boden berühren!

Signe Hoppe 14.01.2019
Kiel

Schneekatastrophe 1978/79 - Film-Doku lockte 600 Besucher ins Kino

Schon eine Stunde, bevor die ersten Bilder über die Cinemaxx-Leinwand flimmerten, bildete sich eine lange Schlange vor den Kinotüren. Das Interesse an der Film-Doku „Schnee von gestern“ ist zehn Jahre nach ihrer Entstehung ungebrochen: 600 Tickets für die KN-Film-Matinee waren schnell vergriffen.

Jürgen Küppers 14.01.2019
Plön

Abfallberatungsstellen - Die Verträge sind verlängert worden

Seit 1990 gibt es im Kreis Plön Abfallberatungsstellen. BUND, NABU und die Gemeinde Schönberg helfen dort den Bürgern in Sachen Müll – im Auftrag des Kreises Plön. Diese Kooperation ist ein Erfolgsmodell. Jetzt unterzeichneten die Beteiligten einen neuen Vertrag für die Jahre 2019 bis 2022.

Anja Rüstmann 11.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20