Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Die Botanik der Stadt Lütjenburg ist um eine Art gewachsen. Rüdiger Wertz von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald schenkte der Stadt fünf Exemplare der Flatterulme anlässlich des Tages des Waldes.

Hans-Jürgen Schekahn 21.03.2019
Plön

Schill-Kaserne Lütjenburg - Abriss der Soldatenunterkünfte beginnt

Bagger haben am Mittwoch damit begonnen, die acht großen Mannschaftsunterkünfte der früheren Schill-Kaserne abzureißen. Rund 50.000 Tonnen Schutt fallen an. 40 bis 45 Grundstücke für Häuslebauer und Firmen entstehen in dem neuen Stadtteil.

Hans-Jürgen Schekahn 20.03.2019

Dorfpunk, Musiker, Autor. Komiker, Club-Betreiber, Scheiße-Designer: Rocko Schamoni hat viele Talente – nun hat er neues Buch über einen Bordell-Boss geschrieben.

20.03.2019
Plön

Fahrerflucht in Hohwacht - 89-Jährige bei Autounfall verletzt

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Unfall zwischen Hohwacht und der Bundesstraße 202 verursacht hat und im Anschluss weitergefahren ist. Die Polizei sucht einen dunklen Wagen, vermutlich einen VW Polo. Bei dem Unfall wurde eine 89-jährige Frau erheblich verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019

Nach einem Unfall auf der Landesstraße 164 bei Hohwacht (Kreis Plön) ist ein Autofahrer geflohen. Laut Polizei ist es denkbar, dass er den Zusammenstoß nicht mitbekommen hat. Eine 89-jährige Frau erlitt einen Armbruch sowie mehrere Hautabschürfungen.

19.03.2019

Die schlechte Nachricht: Handball war bei den Jungen und Mädchen der Grundschule Lütjenburg bisher wenig bekannt. Die gute: Das hat sich geändert. Rune Dahmke, Europameister von 2016, gab eine Übungsstunde. Die Kinder waren im Anschluss begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019
Plön

Galerie in Lütjenburg - Die Rückkehr der Sonderausstellungen

Die Galerie Richter verwandelt sich zurück von einem reinen Verkaufsgeschäft in ein Haus mit wechselnden Ausstellungen und Künstlerbesuchen. Möglich macht das eine Verdoppelung der Ausstellungsflächen im historischen Gebäude in der Niederstraße 39.

Hans-Jürgen Schekahn 18.03.2019

Die Polizei hat den Raub auf den Salon Gisela in Lütjenburg, der sich im vergangenen August ereignete, aufgeklärt. Nach intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen zwei 18 und 22 Jahre alte Männer aus der kleinen Stadt im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 18.03.2019

Kleiner und kürzer: Das ist die Zukunft der Lütjenburger Eisbahn, wenn es nach dem Willen des Wirtschaftsausschusses der Stadt geht. Bürgermeister Dirk Sohn erhielt den Auftrag, einen neuen Betreiber für die Anlage auf dem Marktplatz zu finden.

Hans-Jürgen Schekahn 16.03.2019

Kiel ist um ein kulinarisches Wahrzeichen ärmer: Die Fischbar streicht die Segel an der Kiellinie. Der Betreiber des Kult-Imbisses, Daniel Gieseler-Heinrich, will sein gastronomisches Glück jetzt am Sehlendorfer Strand finden.

Oliver Stenzel 16.03.2019

Auch Löwen haben manchmal Angst. Der Lions Club Lütjenburg befürchtete, dass nach Wegfall des großen Basars in Hohwacht die Spendenkraft des gemeinnützigen Vereins zurückgehen könnte. Das hat sich nicht bewahrheitet. 13300 Euro schütteten die Löwen an über 20 Vereine und Initiativen aus.

Hans-Jürgen Schekahn 16.03.2019

Im Ringen um den Aufstieg in die Verbandsliga liegen sowohl der TSV Lütjenburg (37 Punkte/Platz 4) als auch die Probsteier SG (37/5.) bei zwei Punkten Rückstand zum TSV Gremersdorf (39/2.) noch aussichtsreich im Rennen, zumindest den zweiten Platz und damit die Relegationsspiele zu erreichen.

Michael Felke 15.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20