Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

Stakendorf / Krummbek - Mann (79) stirbt bei Unfall auf der K38

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 38 zwischen Stakendorf und Krummbek ist ein 79-jähriger Mann gestorben. Laut Polizei war der Autofahrer aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2019

Schon vor zwei Wochen haben Dannauer Bürger ihrem Bürgermeister gemeldet, dass Straßenlaternen in Dannau defekt sind. Eigentlich eine Routineangelegenheit. Bürgermeister Roland Feichtner stellte aber fest, dass unbekannte Täter mit einem Luftgewehr die Lampen zerschossen haben.

Hans-Jürgen Schekahn 11.11.2019

Überfall in Lütjenburg - 400 Euro Beute - drei Jahre Gefängnis

Schulden bei einem Drogendealer in Lütjenburg sind offenbar der Grund für einen Raubüberfall auf einen Friseursalon in Lütjenburg. Das Schöffengericht Plön schickte den 23-Jährigen Haupttäter für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Sein Verteidiger hatte noch auf Freispruch plädiert.

Hans-Jürgen Schekahn 07.11.2019

DRK-Treffpunkt Lütjenburg - Einmalige Anlaufstelle im Kreis Plön

Zwei Räume, eine kleine Küche, 70 Quadratmeter Fläche. Der DRK-Ortsverein Lütjenburg-Giekau eröffnete offiziell seinen DRK-Treffpunkt. Kein anderer Ortsverein im Kreis Plön verfügt über so eine Anlaufstelle. Vorsitzender Bernd Bormann hat viele Ideen wie ein Demenz-Café.

Hans-Jürgen Schekahn 07.11.2019

Museum Tor zur Urzeit - Terrorvogel landet in Brügge

Das Museum „Tor zur Urzeit“ in Brügge hat sein größtes Geburtstagsgeschenk zum zehnten Jahrestag bekommen: Die Bingo-Lotterie fördert den 25 000 Euro teuren Skelettnachbau eines Elasmosaurus mit 16 400 Euro. Am 1. Februar soll die neue 13 Meter lange Attraktion in der Dorfstraße 4 stehen.

Frank Scheer 06.11.2019

Wie gut ist der Kreis Plön gegen einen großen Stromausfall gerüstet? Punktuell ganz gut. „Aber wir kämen schnell auch an unsere Grenzen“, sagt der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung beim Kreis, Harald Koopmann. Sein Wunsch: Alle Gerätehäuser mit einem Notstromaggregat ausrüsten.

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2019

Der Landesbetrieb Straßenbau erneuert die Landesstraße 178 zwischen Högsdorf und Kirchnüchel. Die betroffenen Bürger beklagen mangelnde Informationen. So erfuhren Eltern beispielsweise nur per Zufall, dass 14 Tage keine Schulbusse fahren sollten. Ein Problem von vielen.

Hans-Jürgen Schekahn 04.11.2019

Bis Ende November sammeln Soldaten und Reservisten im Kreis Plön für die Pflege von Kriegsgräbern. Sie haben es immer schwerer, Bürger für Spenden zu motivieren. Die Generation, die eine Ahnung davon hat, was Krieg ist, stirbt langsam aus.

Hans-Jürgen Schekahn 04.11.2019

Discos im Kreis Plön - Hier wird heute noch gefeiert

Im Oktober 1959 fiel der Startschuss: Die erste Disco Deutschlands öffnete in Aachen ihren Türen. Der Inhaber des Lokals konnte sich die Band für ein Tanzlokal nicht leisten und engagierte einen DJ. Ein Boom begann. Heute gibt es im Kreis Plön neben dem Atrium noch zwei kleinere Discos.

Silke Rönnau 01.11.2019

Stegner in Lütjenburg - "Wähler wollen kein Jammern hören"

Nein.Viel gelacht hat Ralf Stegner auch in Lütjenburg nicht. Rund 35 Zuhörer wollten vom Oppositionsführer im Landtag wissen, wie die SPD sich aus der Krise befreien kann. Einen Ratschlag wiederholte Stegner mehrmals am Abend: Die SPD sollte aufhören, sich andauernd selbst schlecht zu reden.

Hans-Jürgen Schekahn 01.11.2019

Das Projekt eines Nahwärmenetzes in Rastorfer Passau (Gemeinde Rastorf) geht in die heiße Phase. In einer Einwohnerversammlung am Dienstag, 5. November, sollen die Ergebnisse eines Planungsbüros – auch mit weiteren Maßnahmen zum Klimaschutz – vorgestellt und eine Genossenschaft gegründet werden.

Silke Rönnau 01.11.2019

Kay Johnson aus Oldenburg - Der Herr über rund 200.000 Schallplatten

Etliche Meter hoch stapeln sich in Regalen Abertausende von Schallplatten. In einer riesigen Halle, rund 20 Kilometer von Oldenburg entfernt. Kay Johnson besitzt rund 200.000 Schallplatten - und es werden stetig mehr. Was fängt man mit soviel Musik an? KN-online hat den besonderen Sammler besucht.

Thomas Bunjes 26.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige