Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

Wer glaubt, die Restaurantbesitzer haben in der Corona-Zeit nichts zu tun, der täuscht sich. Seit Wochen feilen sie an Hygienekonzepten für ihre Häuser für den Fall der Wiedereröffnung. Ihr oberster Gedanke: Die Gäste sollen sich sicher sein, dass es sicher ist.

Hans-Jürgen Schekahn 07.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 6. Mai

Nun sind es bereits fünf Tage ohne Neuinfektion im Kreis Plön. Nach Angaben des Gesundheitsamtes (Stand Dienstag 17 Uhr) tragen noch 14 Menschen das Corona-Virus in sich. Davon sind fünf in klinischer Behandlung.

Hans-Jürgen Schekahn 06.05.2020

Corona in Lütjenburg - Die Grundschule als Einbahnstraße

Am Mittwoch rücken die Viertklässler als erste wieder in ihre Grundschule in Lütjenburg ein. Lehrer und der Hausmeister haben alles corona-gerecht umgebaut. Mit viel Mühe und Material. Schulleiter Matthias Esch: „Es ist ein Höllenaufwand.“

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 5. Mai

Gute Nachrichten vom Gesundheitsamt im Kreis Plön. Den vierten Tag in Folge gab es keinen Fall einer Neuinfektion mit dem Coronavirus. Gleichzeitig sank die Zahl der aktuell Erkrankten (Stand Montag 17 Uhr) auf 14.

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2020

Fotos aus Lütjenburg - So glücklich macht der Friseurbesuch

Wer hätte gedacht, dass ein Friseurbesuch Menschen richtig glücklich machen kann? Anders als die Bedienung im Einzelhandel hatten die Mitarbeiter der Salons nach der Wiederöffnung alle Hände voll zu tun. Sieben Wochen ohne Haareschneiden sind auch in Lütjenburg vorbei.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 4. Mai

Eine gute Nachricht: Seit Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt des Kreises Plön keine neuen Corona-Infektionen. Insgesamt waren 119 Fälle gemeldet worden. Zieht man die Genesenen (95) und die Verstorbenen (acht) ab, dann sind aktuell 16 Menschen mit dem Virus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Ansturm auf Lütjenburger Läden blieb aus

Bereits das zweite Mal hintereinander nutzte Michael Selk, Inhaber vom Sporthaus Gehrmann und dem Modehaus Mews in Lütjenburg, die Chance, seine Läden zum verkaufsoffenen Sonntag zu öffnen. Allerdings machten nicht viele weitere Geschäfte mit, ein Ansturm der Kunden blieb aus.

Silke Rönnau 03.05.2020

Wegen Corona-Pandemie - Ansturm auf den Abfallhof in Rastorf

Die Corona-Krise sorgt für einen Ansturm auf das Abfallwirtschaftszentrum Rastorf. Viele Menschen nutzen den Urlaub zu Hause oder die Quarantäne, um aufzuräumen, zu renovieren und den Garten zu machen. Der Andrang ist so groß, dass die Türen des Betriebs sonnabends dicht bleiben müssen.

Silke Rönnau 02.05.2020

Corona im Kreis Plön - Lage am 1. Mai: Achter Todesfall

Im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus meldet der Kreis Plön den achten Todesfall. Es handelt sich um eine 77-jährige Person mit Vorerkrankungen. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte teilt der Kreis keine weiteren Einzelheiten mit.

Silke Rönnau 01.05.2020

Wenn der Tourismus nicht bald wieder hochfährt, Hotels und Restaurants nicht öffnen dürfen, dann sieht es düster aus für Unternehmen im Ferienkreis Plön. Das ist die Botschaft, die die Wirtschaftsvereinigung Lütjenburg und der Unternehmensverband Ostholstein/Plön aussenden.

Hans-Jürgen Schekahn 01.05.2020

Corona in Lütjenburg - Acht-Euro-Maske zum einmaligen Gebrauch

Bernd Blumberg gibt zu: Mit dem Thema Masken habe er sich nie wirklich beschäftigt. Als die Maskenpflicht nun anstand, kaufte er sich einfach eine in einem Geschäft für 7,95 Euro. Später zu Hause fiel sein Blick auf die Bedienungsanleitung. „Zum einmaligen Gebrauch“ stand dort geschrieben.

Hans-Jürgen Schekahn 30.04.2020

Am ersten Tag der Maskenpflicht beim Einkaufen und Bus- oder Bahnfahren lief offensichtlich alles am Schnürchen, beziehungsweise Gummiband. Je nach Maskenart. Die Menschen im Kreis Plön waren gut vorbereitet. Wir haben uns umgesehen, ob wirklich alle einen Mund- und Nasenschutz tragen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige