Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

„Wir vor den Kopf gestoßen“ fühlt sich der Lütjenburger Kantor Ralf Popken. Die Aufführung der Matthäus-Passion mit über 100 Sängern und Musikern und wahrscheinlich 450 Zuhörern ist wegen Corona geplatzt. Nach dem Frust kam die Idee: Er spielte Teile der Passion auf Youtube ein.

Hans-Jürgen Schekahn 13.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 12. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 12. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 12.04.2020

Corona in Lütjenburg - 50 Masken für städtische Mitarbeiter

50 einfache, aber schmucke Schutzmasken haben das Lütjenburger Rathaus erreicht. Die Grebinerin Regina Willer hat sie genäht. Bürgermeister Dirk Sohn rüstet damit die städtischen Mitarbeiter im Rathaus, Kindergarten, Bücherei und Bauhof aus.

Hans-Jürgen Schekahn 12.04.2020

Ein sehr großes Herz zeigt Simone Welz (49), Inhaberin des Edeka-Marktes in Ascheberg. Zum zweiten Mal schon organisierte sie eine Lebensmittelausgabe für die Tafel-Kunden aus Ascheberg, Dersau und Umgebung.

Anja Rüstmann 10.04.2020

Die wichtigsten Nummern - Corona: Hier gibt es Hilfe im Kreis Plön

Die Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Behörden, Kirchen und private Initiativen bieten ihre Hilfe an. Die Kreisverwaltung Plön hat die Ansprechpartner zusammengefasst. „Das ist ein wirklich toller Zusammenhalt“, urteilt Landrätin Stephanie Ladwig über die Angebote.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020

Corona im Kreis Plön - Kirchen improvisieren zu Ostern

Aufgrund des allgemeinen Versammlungsverbotes können zurzeit keine Veranstaltungen und Gottesdienste in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde stattfinden. Daher haben sich die Gemeinden im Kirchenkreis Plön-Segeberg einiges einfallen lassen, um den Menschen doch noch nahe zu sein.

Frida Kammerer 09.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 8. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 8. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 08.04.2020

Corona in Lütjenburg - Nur wenig Kummer am Sorgentelefon

In Corona-Zeiten sollen die Menschen zu Hause bleiben. Vor allem ältere Mitbürger fürchten die Isolation. Mit einer „Nummer bei Kummer“ baute die Stadt vor, um Sorgen aufzufangen. Die erste Bilanz der Telefonaktion von Bürgermeister Dirk Sohn zeigt: Manche Senioren suchen einfach Gesprächspartner.

Hans-Jürgen Schekahn 08.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 7.4.2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 7.4.2020.

Hans-Jürgen Schekahn 07.04.2020

Mutmachen gegen Corona - Die singenden Senioren von Lütjenburg

Die Geselligkeit leidet in Zeiten der Pandemie. Vor allem trifft das Senioren. In Lütjenburg kommen dennoch ältere Mitbürger einer Wohnanlage zusammen, um zu singen. Allerdings unter strengen Corona-Spielregeln.

Hans-Jürgen Schekahn 07.04.2020

Kreis Plön - Bauboom trotz Corona

Der Kreis Plön baut so viel wie noch nie in seiner Geschichte. 150 Projekte bearbeitet derzeit die Abteilung für Liegenschaften. Mehr als 60 Millionen Euro investiert der Kreis in Sanierung und Neubau. Abteilungsleiter Andreas Siebelts ist die Arbeit nicht zu viel: „Es macht Spaß.“ Corona hat die Bautätigkeit der Kreisverwaltung somit nicht befallen.

Hans-Jürgen Schekahn 07.04.2020

Die Corona-Krise zeigt sich immer wieder an Orten, an denen man sie nicht vermutet. Der Chef der Stadtwerke Lütjenburg, Dennis Schulz, beklagt, dass Feuchttücher immer wieder Pumpen im Abwassernetz lahm legen. Doch auch vermehrt Einweghandschuhe und Kondome landen in der Corona-Krise im Abwasser.

Hans-Jürgen Schekahn 04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige