Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Deutsche Film-Prominenz tummelt sich in Lütjenburg: Heino Ferch und Barbara Auer stehen in der Stadt wieder als Hella Christensen und Simon Kessler vor der Kamera und ermitteln in einem neuen ZDF-Zweiteiler.

Frida Kammerer 16.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön sind landesweit spitze. Die Nachwuchsteams aus Wankendorf, Lütjenburg und Schönkirchen landeten beim Landesentscheid für den Bundeswettbewerb unter den besten Zehn. Der Wankendorfer Mannschaft fehlten nur wenige Punkte für einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Dirk Schneider 23.06.2019

Der ehemalige Kräuterpark in Stolpe ist nach mehreren Jahren Dornröschenschlaf wieder eine attraktive Adresse. Mehrere Hundert Gäste strömten am Sonnabend zur Eröffnung des Urzeithofs. Für die Betreiber Katrin Mohr und Frank Rudolph gab es zum Auftakt viele Geschenke und jede Menge Lob.

Sven Tietgen 22.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Kostenlos Strom tanken können Besitzer von Elektroautos ab 24. Juni in Plön. Der Kreis hat eine Ladesäule mit zwei Anschlüssen auf dem Parkplatz an der Hamburger Straße installieren lassen. Direkt vor dem Eingang der Kfz-Zulassungsstelle können die Wagen dort angeschlossen werden.

Anja Rüstmann 21.06.2019

Drei Jahre haben die Schüler und Lehrer des Schulzentrums Lütjenburg an dem Musical "Express" gearbeitet. Jetzt ist endlich der große Tag gekommen: Am Sonnabend wird Premiere gefeiert. Die Schüler können es kaum erwarten, für Lampenfieber hat jetzt niemand mehr Zeit.

Frida Kammerer 21.06.2019

Bormsdorfer Turniertage trotzen Regen und Gewitter

Tara Gottmann 21.06.2019
Plön

Bürgerforum Plön - Freiere Fahrt für Radler

Das Fahrradforum „Plön fährt Rad“ möchte die Stadt für Radler sicherer und attraktiver machen. 30 Teilnehmer des Bürgerforum schlagen die Einrichtung von Radfahrstreifen und die Ausweisung von Radfahrstreifen vor.

Sven Tietgen 19.06.2019

Der alte Betreiber wollte nicht mehr - ein neuer wurde nicht gefunden. Die Stadt Lütjenburg bekommt in diesem Jahr keine Eisbahn. Trotz Ausschreibung und mehrerer Interessenten wurde kein Angebot abgegeben. Die Politik bemüht sich jetzt um eine Lösung für den Winter 2020/21.

Frida Kammerer 19.06.2019

Das Projekt Bio-Essen im Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum in Lütjenburg ist gescheitert. Die Schüler sollten mit hochwertigerem Essen in die Schulmessa gelockt werden, um die bisherige Zahl von sieben Essern pro Tag zu steigern - doch leider sank die Zahl zuletzt sogar.

Frida Kammerer 19.06.2019

Es ist ein Treffen der großen Stars der Musikszene. Mick Jagger und Keith Richards lehnen neben David Bowie und John Lennon an der Wand. Sie gehören zu den vielen Porträts, die Klaus Dieter Schweitz gezeichnet hat. Der Künstler aus Lammershagen stellt seine Werke im Rahmen der Sommerateliers aus.

Silke Rönnau 13.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10